Becher

Rotlauf - akute Streptokokken durch Hautläsionen Erkrankung , mit der Bildung von stark entzündlichen Fokus begrenzt, sowie Fieber und Symptome einer Vergiftung, häufigen Rezidiven.

Ätiologie, Pathogenese. Pathogen - hämolysierende Streptokokken - unterscheidet sich nicht von dem Erreger zu anderen Streptokokken-Krankheiten (wie Angina pectoris). Es dringt durch kleine Hautläsionen. Vielleicht exogene Infektion (kontaminierte Instrumente, Dressings). Im Falle eines erneuten Auftretens von Rotlauf an der gleichen Stelle zählt allergische Veränderung und Sensibilisierung der Haut zu hämolytische Streptokokken.

Symptome innerhalb. Die Dauer der Inkubationszeit von wenigen Stunden bis 5 Tage (in der Regel 3-4 Tage). Durch die Art der lokalen Läsionen unterschieden gerötete, gerötete-bullösen, gerötete-hämorrhagische und bullösen Formen Schwere -Easy, mittelschwerer und schwerer, durch die Vielzahl - primäre, rezidivierenden und neu Lokalisierung von lokalen Ereignissen - lokalisiert, Fortgeschrittene und metastatischen. Primäre Rotlauf beginnt, in der Regel akut, mit Vergiftungssymptome. Die Körpertemperatur steigt auf 39-40gr. ° C, gibt es allgemeine Schwäche, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, kann in schweren Fällen Krämpfe, Delirium, Reizung der Hirnhäute sein. Nach 10 bis 24 Stunden nach Auftreten der Krankheit lokale Symptome gekennzeichnet: Schmerzen, Brennen und ein Spannungsgefühl in den betroffenen Bereich der Haut, ergab bei der Inspektion Rötung und Schwellung der Haut. Erythema in der Regel gleichmäßig, über die Haut überragt. Quellung wird besonders bei der Lokalisierung von Entzündungen der Augenlider, Lippen, Finger, Genitalien ausgeprägt. Manchmal ist der Hintergrund des Erythema Bildung von Blasen gefüllt mit serösen (zritematozno-bullösen) oder hämorrhagischen (bullösen-hämorrhagische Rotlauf) Inhalt. Es gibt auch Lymphangitis und regionalen Lymphknoten-Entzündung. An der Stelle der Entzündung in der weiteren Skalierung der Haut wirkt. Lokale Änderungen werden 5-15 Tage aufbewahrt; kann für eine lange Zeit und pastösen Hautpigmentierung gespeichert werden.

Rezidive können Gesichter Zeitraum von nach der Erkrankung von mehreren Tagen bis zu 2 Jahren auftreten. Zu einem späteren Zeitpunkt (über 2 Jahre) dem Auftreten der Diskussion über Wieder Gesicht. Es wird normalerweise in dem neuen Bereich der Haut lokalisiert. Retsidiairovaniyu tragen zur Unterbehandlung der primären Gesichter, Restwirkungen nach Rotlauf (Lymphostase et al.). Mit häufigen Rezidiven von Fieber und Vergiftungserscheinungen sind mild.

Komplikationen und Folgen von Gesichtern kann die gleiche wie bei anderen Streptokokkenerkrankungen (Rheuma, Nephritis, Myokarditis), aber es kann Gesichter spezifisch sein: Geschwüre und Haut Nekrose (brandigen Rotlauf), Abszesse und Zellulitis (abscessed Becher), Verletzung der Lymphe was zu Elephantiasis. Bei der klinischen Diagnose muss von anderen Krankheiten unterschieden werden, die an lokalisierten Rötung und Schwellung auftreten können (Venenthrombose, erizipiloid, Abszesse und Zellulitis, akute Dermatitis und andere.). In der Studie von Blut markiert einen kleinen Leukozytose, Neutrophilie, erhöhter Blutsenkungsgeschwindigkeit. Immunität nach Rotlauf entstehen.

Die Behandlung. Die wirksamste Antibiotika Penicillin. Im Angesicht der primären und seltene Schübe verschreiben Penicillin für eine Dosis von 500 000 IU nach 6 Stunden für 7-10 Tage, am Ende des Kurses wird weiter hinzugefügt bicillin 5 (1.500.000 IU / m). Mit erheblichen Restwirkungen für die Verhinderung eines erneuten Auftretens bicillin 5 sollte innerhalb von 4-6 Monaten hinzugefügt werden (bei 1 500 000 Einheiten in 4 Wochen). Penicillin-Intoleranz können Erythromycin (0,3 g 5-mal pro Tag) oder Tetracyclin (bei 0,3-0,4 g 4-mal pro Tag), um die Länge des Verlaufs der 7-10 Tage verabreicht werden. Bei hartnäckigen und häufigen Rezidiven Antibiotika in Kombination mit Kortikosteroiden (Prednison 30 mg / Tag).

Wetter günstig. Wenn häufig rezidivierenden Erysipel Elephantiasis kann, die Arbeitsfähigkeit zu brechen,

Prävention. Schutz vor Verletzungen und Abschürfungen Füße, die Behandlung von Streptokokken-Erkrankungen. Wenn ausgeprägte Saisonalität der Wiederholung bitsillinoprofilaktiku verbringen, die einen Monat vor dem Beginn der Saison beginnt und fortgesetzt für 3-4 Monate (alle 4 Wochen bicillin 5: 1 500 000 Einheiten verabreicht). Mit häufigen Rezidiven von Rotlauf ist das ganze Jahr über bitsillinoprofilaktiku durchgeführt. Die Aktivitäten im Ausbruch wird nicht durchgeführt. Keine spezifische Prävention.