Cholera

Cholera - eine akute Infektionskrankheit. Es wird durch die Entwicklung von wässrigem Durchfall und Erbrechen, Störungen des Wasser- und Elektrolytaustausch, Entwicklung von hypovolämischen Schock, Nierenfunktionsstörungen charakterisiert. Es bezieht sich auf die besonders gefährlichen Infektionen.

Ätiologie, Pathogenese. Pathogen - Vibrio cholerae in zwei Sorten. Die Aktion Exotoxin von Vibrio cholerae im Epithel der Schleimhaut des Dünndarms durch den Verlust von Körperflüssigkeiten verursacht werden. Morphologische Veränderungen der Epithelzellen der Darmwand und das darunter liegende Gewebe nicht zur Verfügung.

Symptome innerhalb. Die Inkubationszeit dauert von einigen Stunden bis 5 Tagen. Krankheit beginnt akut: mit dem Auftreten von Durchfall, Erbrechen, die später verbindet. Der Stuhl wird immer häufiger Stuhlgang verlieren ihre fäkale Charakter und Geschmack, werden wässrig. Appellieren Sie unbedingt zum Stuhl, können die Patienten nicht Stuhl halten. Entlassung aus dem Darm in Erscheinung Reiswasser ähneln oder flüssig sind, gemalt in Galle gelber oder grüner Farbe. Relativ oft gibt es eine Beimischung von Schleimsekrete und Blut. Erbrochenem haben die gleiche chemische Zusammensetzung wie der Austrag aus dem Darm. Diese Flüssigkeit wird in gelb, kein saurer Geruch gemalt. Flüssigkeitsverlust in Erbrechen und Durchfall schnell zur Austrocknung führen, wodurch das Aussehen des Patienten zu verändern; Gesichtszüge geschärft, die Schleimhäute des Mundes trocken, die Stimme wird heiser, die Haut verliert ihre Tour durch die Berge und ist leicht zu falten gehen, entwickelt Zyanose der Haut und der Schleimhäute. Es gibt Tachykardie, Atemnot, Herztöne gedämpft sind, senkt den Blutdruck, verringert die Menge des Urins. Oft gibt es Tonikum Krämpfe, schmerzhafte Krämpfe der Muskeln. Wenn Abtasten des Bauches Transfusions bestimmt Flüssigkeit durch den Darm, erhöht Rumpeln, und in einigen Fällen, Spritzwasser Flüssigkeit. Palpation schmerzlos. Körpertemperatur normal ist. Mit dem Fortschreiten der Krankheit bei einem Patienten eine ernsthafte Erkrankung entwickelt, die durch eine Abnahme der Körpertemperatur bis zu 34-35,5 ° C, dehydriert bei (Patienten verlieren 8-12% des Körpergewichts), hämodynamische Störungen, Atemnot gekennzeichnet ist. Färbung der Haut bei diesen Patienten erwirbt Asche Schätzungen der Lage, gibt es keine Stimme, seine Augen eingesunken, Sklera dumpf, ohne zu blinzeln Blick. Magen, kein Stuhl und Urin. Im Blut aufgrund gekennzeichnet Verdickungs hohe Leukozytose, erhöhte Hämoglobin und Erythrozyten, Hämatokrit-Index, Erhöhung der relativen Dichte des Plasmas.

Anerkennung im Ausbruch der Cholera ist keine Schwierigkeit in der Anwesenheit der charakteristischen Symptome der Krankheit. Die Diagnose der ersten Fälle von Cholera in Bereichen, in denen es bisher nicht aufgenommen hatte, ist immer schwierig und erfordert zwingend bakteriologische Bestätigung.

Die Behandlung wird in einem Krankenhaus durchgeführt wird, aber in einigen Fällen ist es dringend Indikationen zu Hause eingeleitet werden kann. Patienten mit extremen Phänomenen von dehydriert und hypovolämischen Schock (Blutdruckabfall, Tachykardie oder Abwesenheit rezchayshaya Palpation definierte Herzfrequenz, Atemnot, Zyanose, Mangel an Urin) verlorene Flüssigkeit und Salze sofort zu ersetzen beginnen intravenöse warmen Strahlen (38-40 gr. C) sterile Kochsalzlösung Lösung von "Trisol" (1000 ml apyrogenem sterilem Wasser, 5 g Natriumchlorid, 4 g Natriumhydrogencarbonat, 1 g Kaliumchlorid). In einigen Fällen, wenn Sie venipuncture venesection nicht ausführen kann. Während der ersten Stunde der hypovolämischen Patienten mit Symptomen der Schock wird eine Kochsalzlösung in einer Menge gleich 10% des Körpergewichts verabreicht (bei 75 kg- Patienten ige Lösung 7,5 l) und dann transferiert zu einer Tropflösung mit einer Geschwindigkeit von 80-100 Tropfen pro 1 m . Das Gesamtvolumen verabreicht Salzlösung durch die im Stuhl und Erbrochenem von Flüssigkeit verloren Menge bestimmt (zum Beispiel, wenn für 2 Stunden, nachdem der Patient Bolus Lösung 3 Liter Flüssigkeit verliert, ist es notwendig, in der gleichen Zeit die gleiche Menge an Salzlösung zu gelangen). Wenn pyrogene Reaktionen verabreicht Salzlösung (Schüttelfrost, Fieber) Fluid langsamer eingeführt und über einen Infusionssystem / in 1-2 ml 2% ige Lösung von Promedol Lösung und 2,5% oder 1% Pipolphenum dimedrola Lösung verabreicht. In schwereren Reaktionen in die / 30-60 mg Prednison eingeführt.

Bei Beendigung des Tetracyclin-Patienten innerhalb der verabreichten Erbrechen 0,3 r4-mal täglich für 5 Tage. Das Material für die bakteriologische Untersuchung bis zur Ernennung des Tetracyclin genommen. Herzglykoside, prssornye Amine, Plasma, Blut, Kolloide DPJ. Entfernen von Patienten aus hypovolämischen Schock für Cholera nicht zu empfehlen.

Die Prognose für die rechtzeitige begonnen Behandlung von Cholera-Patienten, auch solche mit sehr schweren, ist günstig.

Prävention. Wenn Sie vermuten, dass die Cholera-Patienten sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Bei solchen Patienten zu Hause zu identifizieren, in einem Hotel, Transport ihres Krankenhausaufenthaltes für den Arzt Maßnahmen zur Isolierung von Patienten aus den umliegenden Menschen zu nehmen und informiert sofort über die Krankheit Chefarzt seiner Institutionen. Chefarzt des Sanitär-epidemiologischen Vorfall gemeldet Station und der Abteilung (Stadt, Stadtteil) Gesundheit. Zur gleichen Zeit eine Liste von Personen auf, die in Kontakt kam mit dem Patienten; Nach dem Krankenhausaufenthalt, werden sie in der Kammer ausgesetzt platziert. In dem Raum, wo es eine Cholera-Patienten war nach seinem Krankenhausaufenthalt Schlussdesinfektion durchführen.