Fetale Alkoholsyndrom

Fetale Alkoholsyndrom (embriofetopatiya Alkohol, fetale Alkohol) unterschiedlich sowohl in Kombination und von der Schwere der Abweichungen in psycho - physischen Entwicklung des Kindes verbindet, deren Ursache ist der Missbrauch von weiblichen Alkohol vor und während der Schwangerschaft.

Im Herzen der Ätiologie und Pathogenese ist toxische Wirkung von Alkohol und dessen Abbauprodukte (Acetaldehyd und et al.) Auf dem Körper des Kindes. Dies wird durch eine einfache Quer Alkohol durch die Plazenta erleichtert das Fehlen von Alkohol in der Leber des Embryo und Fötus, Unterdrückung der Synthese der Zelle und zellfreien RNA, die Entwicklung von Hypoglykämie Alkohol, Verletzung transplazentare Transport von essentiellen Aminosäuren, Zink und andere.

Das klinische Bild ist vielfältig und in den meisten Fällen sind die Symptome, die durch vier Gruppen dargestellt: prä- und postnatalen Degeneration; craniofacial dizmorfiya; somatische Deformitäten; Hirnschäden.

Prä- und postnatalen Degeneration - die wichtigsten klinischen Manifestationen von fetalen Alkoholsyndrom, das mit der Menge an Alkohol durch die Mutter während der Schwangerschaft verbraucht korreliert. Die Kinder werden mit niedrigem Geburtsgewicht und Mangel an Körperlänge geboren. Nach einem Jahr des Wachstums, ist diese Kinder Rate 65% und ein Gewicht Zusatzrate - 38% der Normalwerte. Craniofacial dizmorfiya so üblich, die zu der Definition gab "mit Alkohol-Syndrom Gesicht des Kindes." Gekennzeichnet durch kurze Lidspalte, Blepharophimose, Epikanthus, Ptosis, Strabismus, langes Gesicht, Mikrognathie, niedrige Nasenrücken, gewölbte Oberlippe, tief verwurzelte Ohren, Mikrozephalie, eine Abflachung des Hinterhauptes.

Somatische Mißbildungen: abnorme Lage der Finger, Hüftdysplasie, Brust Verformung, die Verkürzung der Anschlag, Hypospadie, eine Verdoppelung der Vagina, Analatresie, angeborene Herzkrankheit, Schwellkörper Angioma, Leberfibrose und andere.

Die Niederlage des Nervensystems kann unmittelbar nach der Geburt (Tremor, spontan klonische Krämpfe, opisthotonos, Muskelhypotonie, und andere.) Manifestieren und langfristige Zeiträume postnatale Entwicklung (mentale Retardierung, Verschlusshydrozephalus, etc.).

Nach klinischen Manifestationen unterscheiden drei Schweregrade des fetalen Alkoholsyndrom: mild, mittelschwerer und schwerer.

Die Diagnose beruht auf der Analyse der Mutter (chronischen Alkoholkonsum) und die klinischen Manifestationen.

Die Differentialdiagnose sollte mit anderen Formen der Ur-Kleinwüchsigkeit, erbliche Syndrome durchgeführt werden.

Die Behandlung ist symptomatisch und bei der Bewältigung der wichtigsten Manifestationen des Leidens ausgerichtet.

Prognose ernst. Kinder mit Alkoholsyndrom, zusätzlich zu den medizinischen Maßnahmen notwendig, um die sozialen Rechtshilfe zu stärken.