Allergien der Atemwege
Atemwegsallergien. Die Gruppe von Krankheiten, die mit allergischen Läsionen verschiedener Atemwege. Im Mittelpunkt ihrer Ätiologie und Pathogenese - allergische Reaktionen der sofortigen und verzögerten Typ. Betroffene Atemwege kann ganz oder in einzelnen Teilen, die die Form Allergose bestimmt.
Allergische Rhinosinusitiden häufiger bei Kindern 2-4 Jahre alt ist, wird oft mit anderen Allergien der Atemwege kombiniert oder voraus ihnen. Es gibt saisonale Rhinosinusitiden (Heuschnupfen, Heuschnupfen), chronische (mit Sensibilisierung gegen Haushalts Allergene) und infektiöse allergische (Mischform). Für jede dieser Formen hat die folgenden Stadien der Erkrankung: nächtlich, katarrhalische, gefäßerweiternde.
Das klinische Bild. Jucken und Brennen in der Nase (es macht Patienten LEO "allergische salute" ständig reiben), Niesattacken, tränende oder schaumig Nasenausfluss, Schwellung der Nasenschleimhaut und des weichen Gaumens, das Phänomen evstahiita, Augenlidödem, scleral Injektion, Fremdkörpergefühl in Auge. Wenn saisonale Rhinosinusitiden sind häufig Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Anstieg möglich Temperatur subfebrilen, Reizbarkeit. Ganz oft vor der Entwicklung von Rhinosinusitiden Asthma.
Die Diagnose basiert auf klinischen Daten, Rhinoscopia (Art Schleimhautödem der unteren und mittleren Nasenmuscheln, die Anwesenheit von Sekreten), Röntgen (Verdickung der Schleimhaut der Kieferhöhlen und Siebbeinlabyrinth), ein High-Level-Nachweis von IgE, Hauttestergebnisse, etc ..
Die Differentialdiagnose wird mit einem infektiösen Rhinosinusitis Genese durchgeführt.
Die Behandlung. Spezifische Desensibilisierung, Antihistaminika, endonasalen Verabreichung splenin, nasal Elektrophorese dimedrolom, Intalum und andere.
Allergische Laryngitis entwickelt in der Nacht am häufigsten und das Syndrom der Kruppe -bespokoystvom, erschwerte Atem, Bellen Husten, Zyanose der Lippen und nasolabial Dreieck gesehen. Sprach gespeichert. Je nach Schwere der Erkrankung des Kindes unterschieden Paar re Grad subglottic Laryngitis: 1 Grad - Atem versetzt, kurz Angriff; Grade II (subindemnification) - beteiligt in der Tat der Hilfsmuskeln Atmung, beschleunigt die Herztätigkeit; 111 Grad (Dekompensation) - Dyspnoe mit einem scharfen Einziehungen konformer Orte der Brust, lokale Zyanose; IV Grad (Asphyxie) - ausgeprägte Zyanose, Bewusstlosigkeit, Herzstillstand.
Die Diagnose basiert auf klinischen Datenanalyse und das Niveau von Immunglobulin E.
Die Differentialdiagnose mit Kruppe infektiöse Genese verbringen. Die Behandlung. Bei 1 Grad empfohlen, sie sesshaft warmes Bad mit einem allmählichen Anstieg der Wassertemperatur 43 m bis 42-. C, exzessives Trinken borzhoma warme Lösung, Dampf-Inhalation von 2% Natriumhydrogencarbonat, oral oder intramuskulär Diphenhydramin, Ephedrin; Der Krankenhausaufenthalt ist nicht erforderlich. Am II Grad Krankenhausaufenthalt erforderlich; Desensibilisierungsmittel werden parenteral und Antispasmodika verabreicht, dazu 10% Calciumgluconat-Lösung (1 ml pro Lebensjahr) seduksen hinzugefügt wird. Wenn III Grad der Erkrankung diese Therapie weiter Austrocknung und Kortikosteroiden zu verschreiben; die Wirkungslosigkeit Intubation oder Tracheotomie zu machen; Hospitalisierung erforderlich.
Die Prognose von I Grad günstig; bei II-IV abhängig von der Genauigkeit der Behandlung.
Allergische Bronchitis. Das klinische Bild ist durch Anfälle von trockenem Husten gekennzeichnet, die oft in der Nacht. Die Krankheit verläuft in Wellen, auf längere Zeit nicht. Wenn Bronchitis in der Lunge und tippte trocken nezvuchnye knistert. Das Blut Eosinophilie. Die positive Prick-Hauttest mit Histamin. Diagnose ist die gleiche wie die von Laryngitis.
Die Differentialdiagnose wird mit Tracheobronchitis infektiöse Genese durchgeführt.
Die Behandlung. Die warmen alkalischen Inhalationen, thermische Verfahren störende Fuß warm alkalisches Wasser, Banken, ein Absud von wildem Rosmarin, Antihistaminika, therapeutische Übungen (siehe. Auch Asthma).
Wetter günstig. Lebensmittel-Allergie vereint zahlreiche allergische Reaktionen auf Babynahrung. Im Falle einer Nahrungsmittelallergie, gehört zu der vorherrschenden Rolle von Sensibilisierung gegenüber Kuhmilch. Allerdings gibt es auf andere Produkte sensibilisiert werden (Getreide, Säfte, Fisch und andere.). Verteilte und kreuzreagieren zwischen verschiedenen Allergenen. Was zählt, ist eine genetische Veranlagung. Lebensmittel-Allergien, häufige Pathologie, die (der "Krankheit des Jahrhunderts") schrittweise erhöhen neigt, und seine erste Manifestation in der Mehrzahl der Fälle sind mit künstlicher Ernährung oder frühen Supplementierung verbunden.
Das klinische Bild der Nahrungsmittelallergie unterscheidet Polymorphismus und scheint isoliert Läsionen der Haut, der Atemwege, Magen-Darm-oder begleitende Syndrome - Haut und der Atemwege, Haut und Darm. Mehr als oft nicht, vor allem bei Säuglingen, tritt Ekzem mit schnellen Verallgemeinerung des Prozesses (feuchter Kuchen). Mehrere weniger häufig bei älteren Menschen auftreten, Dermatitis, lokalisierte oder weit verbreitet, mit Flecken von Peeling, Pigmentierung, Infiltration und lichenification. Lieblingslokalisierungsprozess -loktevye und poplitea Falten, die Haut am Hals, die Handgelenke und andere. Kinder betroffen sind Juckreiz, vor allem nachts, sie sind reizbar, leiden unter neurotischen Reaktionen und in der Regel, die Pathologie der oberen Atemwege und Magen-Darm-Trakt. Zugleich kann es oft Angioödem angegeben werden, Urtikaria. Weniger häufig kapillyarotoksikoz, Thrombozytopenie und leykopenicheskaya Reaktion kollaptoidnye Zustand, Anaphylaxie.
Die Diagnose einer Nahrungsmittelallergie basiert auf der Geschichte und der klinischen Präsentation und durch die Identifikation der Ursache und der wesentlichen Allergen (halten ein Ernährungstagebuch) bestätigt, eine Beseitigung und Provokationstests, stechen und intradermale Tests, etc.), ein hohes Maß an IgE im Blut.
Die Differentialdiagnose posindromno Krankheiten infektiösen Ursprungs, Vergiftungen und Vergiftung verbringen.
Die Behandlung. Die Beseitigung der Ursache und signifikante Allergen, pathogene vernünftige Ernährung, Antihistaminika, Medikamente antimediatornogo Aktion (INTA, for-diten) hystoglobulin, allergoglobulin, Salben Teer oder Naftalan.
Die Prognose für die rechtzeitige Diagnose und Behandlung günstig. Alveolitis allergisch (Hypersensitivitätspneumonitis, Inhalation pneumopathy "Licht Geflügelzüchter", "Licht Bauer" und andere.) - Eine pathologische Prozess in der Lunge, die zu einem bekannten Kausalfaktor in Reaktion auftritt - Allergen (organischer oder anorganischer Staub, Pilze, Bakterien, etc.). und hyperergische Reaktion ausgedrückt. Materie als die Antigenstruktur der ursächlichen Faktoren und insbesondere die Reaktion des Mikroorganismus.
Pathogenese. Hydrolytische Enzyme Alveolarmakrophagen verursachen Spaltung von Komplement eine Cs-Fraktion zu bilden und anschließend zur Bildung Sz Komponente führen, die durch den alternativen Pfad durch B-Lymphozyten in größerer Intensität Zerfalls C3 Aktivierungsimmunglobulinproduktion führt zur Bildung von Immunkomplexen, die auf die basale anschließend ablagern pulmonalen Gefäßmembran und Fixierung von Komplement auf der Oberfläche sind für die Aufnahme durch Phagozyten zur Verfügung. Wird bei der gleichen lysosomale Enzyme freigesetzt haben eine schädigende Wirkung auf das Lungenparenchym nach Typ Arthus.
Das klinische Bild ist verschieden und hängt von dem Grad der Antigenität des verursachenden Allergen, Massivität und Dauer der Antigenexposition, die Eigenschaften des Mikroorganismus. Diese Faktoren bestimmen den Verlauf der Erkrankung (akut, subakut, chronisch). Wesentliche Merkmale: der Anstieg der Körpertemperatur, Schüttelfrost, Atemnot, Husten (meist trocken), Schwäche, Schmerzen in der Brust, Muskeln, Gelenken und Kopfschmerzen. Es kann Schwierigkeiten beim Atmen, vasomotorischen Rhinitis sein. Entschlossen klein- und srednepuzyrchatye, trocken Keuchen. Bei Beendigung des Kontakts mit dem verursachenden Allergen die Symptome verschwinden nach 12-48 Stunden. Wiederholtem Kontakt mit den ursächlicher Faktor zu einer Verschärfung des Verfahrens führt. Langfristige und wiederholte Exposition gegenüber geringen Dosen von Antigen tragen zur Entwicklung von fibrosing Prozess in der Lunge: progressive Dyspnoe, Zyanose, Gewichtsverlust, weit fortgeschrittenen Fällen schließt sich pulmonaler Hypertonie mit rechten ventrikulären Hypertrophie.
Diagnose. Die Grundlage der Diagnose - Krankheitsbild, Leukozytose mit einer Verschiebung von Leukozyten links, beschleunigte ESR, moderate Eosinophilie, Identifizierung von spezifischen Ausfällen Antikörper (IgG-Klasse, positiver Test Ouchterlony) und Immunkomplexe Ergebnisse provokativ Inhalationstests, Röntgenuntersuchung. Die Differentialdiagnose wird mit Alveolitis infektiöse Genese durchgeführt.
Die Behandlung. Vermeiden Sie den Kontakt mit dem verursachenden Allergen. Prednisolon bei der Rate von 1 bis 1,5 mg pro 1 kg Körpergewicht des Kindes, symptomatische Therapie.
Die Prognose der akuten Fällen günstig, mit subakuten und hronicheskih- ernst
- Kinderkrankheiten
- Alfa-1-Antitrypsin - Mangel
- eine allergische Diathese
- Aspiratsiya Fremdkörper
- Adrenogenitales Syndrom
- acrodermatitis enteropathische
- Fetale Alkoholsyndrom
- Anämie bei Kindern
- Anorexia neurogenic
- Ataxia teleangiektaticheskaya
- Asthma bronchiale
- akute Bronchitis
- hämorrhagischen Vaskulitis
- galactosemia
- Hämolytische Erkrankung des Neugeborenen
- Hämorrhagische Krankheit der Neugeborenen
- Hämophilie
- Hypothyreose
- Vergeudung
- Histiozytose X
- Glomerulonephritis
- Diabetes mellitus
- Atemnotsyndrom des Neugeborenen
- Malabsorption - Syndrom
- Cystische Fibrose
- hereditäre Nephritis
- Perinatale Enzephalopathie
- Pneumonia bei Neugeborenen
- chronische Pneumonia
- Polyarthritis unspezifische chronische
- portale Hypertension
- renale Glukosurie
- Renal Diabetes insipidus
- Rachitis
- Erbrechen
- Rheuma
- Sepsis beim Neugeborenen
- spazmofilii
- Stafilokokkokovaya Infektion
- constrictive Laryngitis
- Subsepsis allergische Wissler-Franconi
- Spastische Syndrom
- toxische Syndrom
- Trauma intrakranielle Geburt
- Tuberkulose
- Phenylketonurie
- Phosphate Diabetes
- Zöliakie
- exsudative enteropathie
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