Vergeudung

Wasting - chronische Essstörung durch unterschiedliche Grade der Gewichtsverlust gekennzeichnet. In der Regel wirkt sich Unterernährung kleine Kinder.

Ätiologie, Pathogenese. Polyetiology Krankheit. Es gibt angeborene (pränatale) und erworbene (postnatal) Unterernährung. Angeborene Fehlernährung oft wegen Krankheit oder die Mutter ist mit fetale Hypoxie, fetale Infektion assoziiert, genomische und chromosomale Mutationen. Zu den Ursachen der erworbenen Unterernährung unterscheiden exogene und endogene. Zu den ersteren gehören Ernährungsfaktoren (Hypogalaktie seine Mutter, falsch berechnet Ernährung mit der Flasche gefüttert, einseitige Ernährung, etc ..), Pylorusstenose und pilorospazm, Drogenvergiftung (Hypervitaminose D und andere.), Infektionen des Magen-Darm-Trakt, Mängel Regime verlassen, Bildung und so weiter. d. endogene Ursachen für Unterernährung eine Mißbildung des Gastrointestinaltraktes sein kann und in anderen Organen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, erbliche Stoffwechselstörungen und Immundefizienz-Erkrankungen, endokrine Störungen, und so weiter. d.

In der Pathogenese der Unterernährung auf der Basis der Abnahme der Ausnutzung von Nahrungsmittelsubstanzen in Verletzung der Verdauung, Absorption und Assimilation von ihnen unter dem Einfluss verschiedener Faktoren.

Es gibt I, II und III Grad der Unterernährung Schwere.

Das klinische Bild. I Grad Wasting durch Verlust des Körpergewichts gekennzeichnet ist, ist nicht mehr als 20% eines Möchtegern-Alter. Dünnere Schicht von subkutanem Fett auf dem Bauch, verminderte Gewebe turgor. Die Kurve abgeflacht Körpergewicht zu erhöhen. Andere Parameter sind im Allgemeinen innerhalb der normalen oder leicht reduziert.

Wenn der Grad der Unterernährung II Körpergewichtsverlust ist 25-30% Alter Norm verglichen. Die subkutane Schicht wird nur auf dem Gesicht erhalten, insbesondere auf den Unterleib und den Extremitäten verdünnt. Die Haut ist trocken, leicht hier und dort hängen zu falten gehen. Es gibt eine Verzögerung bei Wachstum, verringerter Appetit, das Kind wird reizbar, verlieren die zuvor erworbenen Fähigkeiten, beeinträchtigte temperieren. Instabile Stuhl, "hungrig" Stuhl (mager, trocken, verfärbt, mit einem scharfen und unangenehmen Geruch) durch dyspeptic (grün, unverdaute Nahrungspartikel, mit Schleim) ersetzt. Wenn Unterernährung III Grad der Körpergewichtsverlust von mehr als 30% eines Alters zu würde. Die Zunahme des Körpergewichts nicht verfügbar ist, das Kind in deutlich hinter Wachstum. Äußerlich - extreme Erschöpfung, Haut blass grau, völlig fehlt subkutanen Fettschicht. Schleimhäuten sind blass, trockener Mund Elemente von Soor (Pilzinfektion). Atmung flach, Herztöne sind gedämpft, Blutdruck verringert wird. Die Körpertemperatur abgesenkt wird, markiert regelmäßige Upgrades auf subfebrilen, gibt es keinen Unterschied zwischen der axillären und Rektaltemperatur. Infektiöse Prozesse sind ma-losimptomno. Oft gibt es Anzeichen eines subakuten aktuellen Rachitis.

Unterernährung Diagnose ist in der Regel nicht schwer. Viel schwieriger, die Ursachen der Unterernährung zu erfahren.

Die Behandlung von Patienten sollten auf "die Beseitigung oder Korrektur von Ursache-signifikante Faktoren, Diättherapie, den Zweck der restaurative Verfahren, Enzyme und eine symptomatische Behandlung, die Eliminierung von Infektionsherde, Vitamintherapie richtet umfassende und umfassen Maßnahmen sein. In allen Fällen ist die Ernennung einer Diät notwendig Toleranz auf Nahrung, um herauszufinden. Während der Zeit der verbesserten Nahrung benötigt scatological Lastregelung.

Wenn der Grad der Unterernährung 1-Protein und Kohlenhydrate sind in der Regel pro 1 kg Körpergewicht berechnet, würde ein Alter und fett auf 1 kg Körper vorhandenen Masse.

Am II Grad der Unterernährung etablieren Toleranz auf Nahrung erfolgt für 3-5 Tage. Weisen Sie in der Regel die Muttermilch oder sauer-Mix (Kefir, acidophiler "Baby", biolact et al.). Die Berechnung der kurzfristig führen zu dem Körpergewicht des vorhandenen Kind, gefolgt von etwa einem würde (bestehende 20), und nur dann auf eine würde. Mit 3-4-ten Tag schrittweise Erhöhung der Eiweißbelastung, dann die Kohlenhydrate und Fett in den am wenigsten.

Wenn Unterernährung III Grad Diättherapie wird bevorzugt mit der Einführung der Muttermilch alle 2 Stunden für 20 bis 30 ml zu starten. Bringen die Menge der Nahrung zu 50 ml, reduzieren die Anzahl der Fütterungen. Die Reihenfolge der zunehmenden Stressproteine, Kohlenhydrate und Fette ist der gleiche wie in der II Grad Unterernährung, sondern allmählicher. Die Toleranz gegenüber Essen dreht sich für 2 Wochen aus. Wenn Hypotrophie II und III Grad fehlende Flüssigkeitsmenge, Nährstoff- und Elektrolyt injiziert / drip 5-10% Glucose-Lösung, isotonische Kochsalzlösung, Ringer-Lösung, Proteinhydrolysate, Albumin, Proteine, usw. (3-5 ml Albumin. / kg; gemodez bis 15 ml / kg, aber nicht mehr als 200 ml; reopoligljukin 8,3 ml / kg). Anzeige der Halte insulinglyukozoterapii (n / k 1 u von Insulin auf Glucose 5 g-Eingang). Die Behandlung von Unterernährung II- III-Ebene sollte in einem Krankenhaus durchgeführt werden.

In Gegenwart von Infektionsherde verschreiben Antibiotika (Nephrotoxizität, hepato und ototoxic Medikamente zu vermeiden), wird die Operation bei Bedarf durchgeführt. Weit verbreitet fermentoterapii, Vitamintherapie. Von den Stimulanzien verschrieben apilak, Gamma-Globulin, Albumin, Plasma, eine Bluttransfusion. In einigen Fällen ist es ratsam, anabole Hormone zu verwenden (Retabolil 1 mg / kg, 1 Mal in 2 Wochen, und andere.). Es werden Massagen und Bewegungstherapie, die Exposition an die frische Luft.

Die Prognose ist abhängig von der Ursache, die zu Unterernährung und Möglichkeiten ihrer Beseitigung geführt. Bei der primären Unterernährung III Grad Prognose immer ein ernstes Problem; Mortalitätsrate von bis zu 30%.

Prävention. Wenn möglich, eine natürliche Fütterung Bereitstellung, Behandlung Hypogalaktie, rationale Ernährung, Früherkennung von Krankheiten bei Neugeborenen und Säuglingen.