Diabetes mellitus

Diabetes Diabetes. Diabetes bei Kindern entwickelt relativ stark, schwer, progressiven Verlauf zu gewinnen. Dies ist aufgrund der Labilität der neuroendokrinen Regulation des Stoffwechsels, des intensiven Wachstums und der hohen Stoffwechselprozesse des Körpers. Zu Beginn der Erkrankung bei jungen Kindern gefunden erhebliche Schwankungen der Blutzuckerspiegel im Laufe des Tages. Die Tendenz der Kinder, die hohe Inzidenz von Ketose ketonemia zu erklären, und die Entwicklung der diabetischen Koma beschleunigen. Einer der schweren Manifestationen von Diabetes bei Kindern ist Mauriac-Syndrom, das durch signifikante Wachstumsverzögerung, gipogenitalizme, vergrößerte Leber, Ketose, Hyperlipidämie und Adipositas gekennzeichnet ist. Während der Insulintherapie bei Kindern häufiger als bei Erwachsenen entwickeln können hypoglykämischen Koma (Austausch Instabilität, Appetitlosigkeit und eine unzureichende Nahrungsaufnahme nach der Verabreichung von Insulin). Diabetische Gefäßerkrankung, Glomerulosklerose, Niereninsuffizienz (Kim melstila Krankheit - Wilson), Retinopathie und Katarakt sind Spätfolgen von Diabetes bei Kindern selten sind.

Das klinische Bild. Ein frühes Zeichen von Diabetes bei Kindern ist Polyurie, die bei kleinen Kindern als Bettnässer und Polydipsie gesehen. Wäsche nach dem Trocknen werden steif, als ob podkrahmalennym. Urin ausgeschieden wird in großen Mengen (3-6 Liter pro Tag) und seine relative Dichte ist hoch (mehr als 1020), Urinzucker und enthält das meiste Aceton. Über die Entwicklung von Koma schlägt eine Reihe von Anzeichen: Erhöhung der Urinmenge, schnelle Abnahme des Körpergewichts, Dehydration, Erbrechen, Lethargie, Schläfrigkeit, den Geruch von Aceton Atem. Anzeichen von Ketose und Azidose sind in der Tiefe der Atmung, erhöhte Herzfrequenz, Blutdruckabfall wachsende Zunahme.

Nach der modernen Klassifikation akzeptiert statistische Risikoklassen zugeordnet werden, wenn der Blutzucker innerhalb der normalen Werte, Toleranztest Galaktose offenbaren auch ungünstig in Anwesenheit von Kindern nicht Anomalien für Diabetes Vererbung (große Geburtsgewicht, Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels in der Geschichte) und die Entwicklung von Fettleibigkeit.

Bei Kindern mit einer Familiengeschichte physiologischen Umstrukturierung in der Zeit des Wachstums und der Pubertät, insbesondere neuroendokrine Veränderungen können sich die Faktoren, die zur Manifestation von genetisch bedingten Stoffwechselstörungen und setzen sie bei diabetischen Erkrankungen wie Stoffwechsel beitragen. Fettleibigkeit ist genetisch eng verwandt mit Diabetes kann durch eine Langzeit-Diabetes vorausgehen. Einige Anzeichen von Veranlagung zu einer diabetischen Stoffwechselstörungen zusammen mit körperlichen Entwicklungsstörungen kann eine Verletzung der Pubertät sein. Eine symptomatische Manifestation des Diabetes kann durch Gefäßstörungen (Veränderungen in der retinalen Blutzirkulation, Blutdruck) vorangestellt werden.

In der Studie von Glukosetoleranz ein Standardglukosetoleranztest und durch eine doppelte Last Staub mit - Traugott können die verschiedenen Arten von glykämischen Kurve (hyperinsulinemic, zweifelnd, hypoinsulinemic, Pre-diabetischen oder sogar Diabetiker) identifizieren, was die Konsistenz und die Tiefe der Kohlenhydrattoleranz Beeinträchtigung bei Kindern mit der Familie auf Diabetes Vererbung.

Hohe Wahrscheinlichkeit eines offensichtlichen Formen von Diabetes bei Kindern, Familiengeschichte (Diabetes, Fettleibigkeit), erfordern eine besondere Apotheke Beobachtung dieser Gruppe von Kindern.

Diagnose. In der Anfangsphase des Diabetes Blutzuckerspiegel im täglichen Urin Fasten und Kinder in der Regel erhöht, so diagnostischen Test für die Glukosetoleranz (Glukosebelastung von 1,75 g / kg) nur nach Überprüfung der ursprünglichen Daten zu halten.

Die Differentialdiagnose wird mit nähre Hyperglykämie durchgeführt, wenn große Mengen an Süßigkeiten, Nieren glucosuria (renale Diabetes, in der Regel nicht mit Hyperglykämie kombiniert) empfängt, Diabetes insipidus, helminthic Befall, die erste Phase der Hyperthyreose.

Die Behandlung von Diabetes bei Kindern - komplett mit verbindlichen Anwendung insuline- und Diät-Therapie, richtet sich nicht nur auf die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung, sondern auch richtige körperliche Entwicklung zu gewährleisten. Die Mahlzeiten müssen bestimmte Alters physiologischen Normen erfüllen. Extractive Mahlzeiten ausgeschlossen. Der Bedarf an Zucker in der von Kohlenhydrat abgedeckten Zeitraum in Milch, Obst und Gemüse enthalten. Leicht absorbiert Kristallzucker, Süßigkeiten und Fette sollten in regelmäßigen Abständen zu begrenzen und in der Zeit der Entschädigung werden; in Gegenwart von Ketose und ausgedrückt Acetonurie stark die Einführung von Fett begrenzen soll, eine normale oder sogar erhöhte Aufnahme von Kohlenhydraten zu halten. Weisen Sie fettarmen Quark, Müsli, Fleischgerichte, gedämpft. In der Kindheit, nicht orale Antidiabetika (Sulfonylharnstoffe und Biguanide) verwendet. Es ist notwendig zu berücksichtigen Kinder höhere Empfindlichkeit gegenüber Insulin zu nehmen. Die Injektion erfolgt in Abständen von 8 Stunden, in Profil Konto glyukozuricheskogo nehmen: die Dosis erhöhen, wonach markiert die höchste Ausscheidung von Zucker im Urin, und dementsprechend die Dosis reduzieren die maximale Reduktion der glucosuria verursacht. Lang wirksame Insulinpräparate sollten nicht bei Verdacht auf diabetisches Koma verwendet werden. Um eine Lipodystrophie zu verhindern, sollte die Stelle der Insulin-Injektionen ändern. Wenn die in der Diabetes eine therapeutische Übungen ist, erlaubt Skaten, unter der Aufsicht eines Arztes und Eltern Skifahren. Es ist verboten, Sport zu treiben. Die Behandlung von diabetischen und hypoglykämischen Koma (siehe. Com).

Prävention. Installieren Sie Apotheke Beobachtung von Kindern aus Familien, in denen es Menschen mit Diabetes sind. prüfen Sie regelmäßig den Blutzucker und Urin, die Begrenzung der Verwendung von Süßigkeiten. Durch die Überwachung und Einnahme von Kindern mit hohem Geburtsgewicht geboren (mehr als 4 kg). Bei Kindern mit Anzeichen von Prädiabetes gefährdet glykämischen Kurven mit zwei Lasten untersuchen.

Die Prognose der Früherkennung, eine Ernährung, richtige Behandlung von Kindern freundlich, aber es wird immer schlimmer mit der Entwicklung von schweren Komplikationen und Infektionen Beitritt.