renale Glukosurie

Renale Glukosurie. Ätiologie, Pathogenese. Renale Glukosurie wird von einem Erbfehler in den Enzymsysteme der Nierenkanälchen verursacht, Glukoserückresorption bereitstellt. Über Nieren Gluon kozurii in Fällen sprechen sollte, wo die Freisetzung von Glukose im Urin, die physiologische Ausscheidung übersteigt (200 mg / Tag). In renal Glykosurie tägliche Ausscheidung von Glucose in Urin ist in der Regel 10-20 Gramm, obwohl es Fälle von Glykosurie Erreichen 100g sind. Die Häufigkeit der renalen Glukosurie ist 2-3: 1000; Die Vererbung ist autosomal-dominant.

Das klinische Bild. Klinische Symptome (außer Glykosurie) treten meist in sehr schweren Fällen und verursacht erhebliche Verluste von Zucker. Die Patienten erleben Schwäche, das Hungergefühl. Beständig osmotische Harnausscheidung (Polyurie) ist die Ursache für die Entwicklung von Dehydratation und Hypokaliämie. Mit Kohlenhydratmangel kann in körperlichen Entwicklung des Kindes zugeordnete Verzögerung.

Diagnose. Renale Glukosurie Kriterien sind:

1) erhöhte Ausscheidung von Glucose mit normalen Blutzuckerspiegel; 2) Unabhängigkeit der Exkretion von Glucose im Urin aus dem Eingang von Kohlenhydraten; Glucoseexkretion relativ konstant ist sowohl während des Tages und in der Nacht; 3) keine Veränderung der Blutzuckerspiegel, wenn Kohlenhydrate Eintritt; 4) Identifizierung von Zucker im Urin Ausgabe als Glucose; 5) Die normale Zuckerkurve nach Glukosebelastung.

Zusätzlich zu Diabetes, muss der Differentialdiagnose von Diabetes Renalis berücksichtigt werden, meliturii anderer Art, insbesondere meliturii mit akute tubuläre Nekrose, in toxischen Schäden an den Nieren, "Steroiddiabetes" bei der Anwendung von Glucocorticoiden zu therapeutischen Zwecken, Fructosurie, Pentosurie. Positivtests für Zucker im Urin kann in gutartigen Fructosurie nachgewiesen werden. Das Fehlen von anderen klinischen Symptome in diesen Fällen kann auf die Möglichkeit der renalen Glykosurie zu einem Abschluss führen. Erforderliche Identifizierung Kohlenhydrate Harnausscheidung.

Es sollte auch nicht vergessen komplexen Krankheitsbild, bei dem Nieren glucosuria als Besonderheit zum Ausdruck zu tragen: Aminophosphat--Gluco-Diabetes, Gluco-Amino-Diabetes, Gluco-Phosphat-Diabetes. Dieser Umstand erfordert zwingend Studie die Größe der Ausscheidung von Phosphat und Aminosäuren in jedem Patienten renalen Glukosurie.

Die Behandlung. Die Methoden der pathogenetischen Therapie dieser Erkrankung ist nicht vorhanden. Es ist wichtig, die richtige Ernährung des Patienten zu gewährleisten, Überlastung Kohlenhydrate und Hyperglykämie zu vermeiden, die in Zuckerverlust zu erhöhen beiträgt. Mit der Entwicklung von Hypoglykämie kann ein Bedarf für zusätzliche Verabreichung von Glucose sein und in Hypokaliämie zweckmäßig Einführung von Produkten, die große Mengen an Kalium (Rosinen, Karotten, etc.).

Wetter günstig.

Prävention: Medizinische und genetische Beratung.