constrictive Laryngitis

Constrictiva Laryngitis (Kruppe Syndrom) -ostry Entzündung im Hals, oft spektakuläre Luftröhre und Bronchien. Es gibt in der Regel in der ersten Zeit der SARS als eine Manifestation der Krankheit, sondern kann das Ergebnis der bakteriellen Adhärenz Faktor sein, und dann constrictive Laryngitis wird als Komplikation einer akuten respiratorischen Virusinfektionen gesehen. Am häufigsten kommt es bei Kindern mit allergischen Diathese und schwerer bei jüngeren Alter haben oft welligen Kurs. Entzündung und Schwellung der Schleimhaut mit einem relativ schmalen Lumen des Larynx bei Kindern und verursachen Atembeschwerden, verschlimmert Reflexkrampf.

Das klinische Bild. Constrictiva Laryngitis tritt oft scharf, vor allem in der Nacht. Bei manchen Kindern ist es durch Symptome der Laryngitis (einem trockenen, Bellen Husten vor allem, Halsschmerzen, leichte Heiserkeit) voraus. Die Schwere der Stenose durch den Grad der Stenose Laryngitis und respiratorische Insuffizienz bestimmt.

Es gibt vier Grad der Stenose. Stenosen von I Grad - eine kurzfristige Atembeschwerden oder länger, aber schwach ausgeprägt; Anfälle von Atemnot sind selten, lautes Atmen, Heiserkeit, Husten Bellen, leichte Zyanose, etwas ausgesprochen Rückzug konformer Orte in der Brust, vor allem in der Magengegend. Respiratorische Insuffizienz fehlt. Stenosen II Grad wird von einer Dauer (bis zu 5 Tage) gekennzeichnet, der allgemeine Zustand der Unordnung des Kindes, die unruhig wird, erhöht Bellen, raue Husten, haben oft Anfälle von Atemnot, durch Einziehungen von nachgiebigen Orte der Brust begleitet; lautes Atmen, hörbar in der Ferne. Stenosen können einen welligen Charakter konstant oder haben sein. Mäßig respiratorische Insuffizienz ausgedrückt. Bezeichnend starke Verschlechterung des Allgemeinzustands, eine deutliche Blässe, Zyanose der Lippen und Extremitäten. Stenosen III Stufe - eine deutliche und konstante Atemnot mit Einziehungen konformer Orte der Brust (die Fossa jugularis, über-und subclavian Raum Oberbauch-). Es Schwitzen, plötzliche Angst Kind (der Patient Würfen im Bett), Atem in der Lunge geschwächt. Es gibt Anzeichen für eine Herz-Kreislauf-Krankheit aufgetreten ist, Zeichen der zunehmenden Hypoxämie (Verlust der Pulswelle und andere.) - Blässe, Schwäche. Respiratorische Insuffizienz ausgeprägt. Stenosen Grad IV - das Stadium der Asphyxie.

Die Diagnose basiert auf Anamnese und klinische Präsentation.

Die Differentialdiagnose ist mit einem Fremdkörper, Allergien der Atemwege durchgeführt.

Die Behandlung wird durch die Schwere der Stenose, die Dauer bestimmt, und das Vorhandensein von Toxizität verursacht durch SARS, das Alter des Kindes, seine Pre-morbiden Zustand.

Wenn Stenose 1 Grad erforderlich: breite Luftzugang; Ablenkung Therapie - Senf Kaviar Kuchen und Hot Tub, wenn die Wassertemperatur auf 38 bis 39 Gramm. C, reichlich häufig warmes Getränk (Tee, borzhom, Milch mit Soda), alkalische Dampf-Inhalation (4% ige Lösung von Natriumhydrogencarbonat mit Vitamin A, Aminophyllin, Hydrocortison); antispasmodic Therapie (Atropin, Papaverin, Luminal innen in Alter Dosen); Beruhigungsmittel (2,1% Natriumbromid und 1 Teelöffel, Dessert, Esslöffel dreimal pro Tag, je nach Alter) und Hyposensibilisierungsmittel (Diphenhydramin, Pipolphenum et al.), Vitamine. In Abwesenheit von Effekt - intranasale novocaine Blockade reduziert Larynxödem Schleimhaut und Rückzugsreflex Krampf. Bereits in diesem Stadium der Stenose, besonders wenn es ein Fieber ist, wird es empfohlen, Antibiotika. Es ist ratsam, ein Kind in einem Raum zu platzieren, wo die Luft mit Wasserdampf befeuchtet wird.

Wenn Stenose II Grad, zusätzlich zu den oben genannten Werkzeuge, die weithin befeuchteten Sauerstoff verwendet; ; Hypertonen Lösungen / in (20-30 ml 20% Glucoselösung, 5,10 ml 10% Calciumgluconat Lösung) - Ödem der Atemwegsschleimhaut zu senken Hormone: Hydrocortison -5 mg / kg Prednisolon - 1- 1,5 mg / (kg Tag â,¬); Herzmedikamente (strofantin Korglikon / O innerhalb oder Digoxin), Diuretika; it-roleptiki (Chlorpromazin, Promazin et al.), aber vorsichtig, um nicht den Hustenreflex zu unterdrücken und den Moment nicht für die chirurgische Behandlung zu verpassen.

Wenn der Grad der Prednisolon III Stenose / in (1,5-2 mg / kg), die erste Hälfte der Tagesdosis ist; ein weit verbreitetes Mittel des Herzens; Antibiotika mit breitem Spektrum (tseporin, tetraolean et al.) und Natrium-Hydroxybutyrat (GHB). In Abwesenheit von Heilwirkung Laryngoskopie durchgeführt, bei denen der Kunststoff-Katheter wird abgesaugt Schleim, blutige Krusten entfernt trocken, schmieren die Schleimhaut Lösung Ephedrin, Hydrocortison, Pfirsich, Aprikose, oder flüssiges Paraffin. Manchmal wird der direkte Laryngoskopie mehrmals wiederholt. Wenn Stenose III Grad auch therapeutische Bronchoskopie (Entfernung von Schleim, Eiter, Krusten, lavage der Bronchien, intratraheobronialnoe Antibiotika) gezeigt, aber es sollte für eine sofortige Tracheotomie vollständig fertig.

Wenn die oben genannten Maßnahmen als unwirksam erweisen, wird die Schwere der Stenose nicht reduziert wird, gibt es eine Tendenz zur Progression von Herz-Kreislauf-Krankheit (paradoxe Puls- Verlust der Pulswelle markiert, zunehmende Schwäche, blasse Haut vor dem Hintergrund der anhaltenden Lippencyanose, Gliedmaßen, etc.), Shows oder Intubation Tracheotomie.

Die Prognose der III Grad der Stenose und schwere Asphyxie; wenn I - II Grad und eine frühzeitige Behandlung - günstig.

Prävention: Prävention von akuten respiratorischen Virusinfektionen, insbesondere bei Kindern mit allergischen Diathese. Low-grade-Fieber bei Kindern. Ätiologie und Pathogenese. Low-grade-Fieber bei Kindern mit polyethiological-Syndrom; es kann zu beiden Zentren einer chronischen Infektion (chronische Tonsillitis, Wucherungen, Cholezystitis, Pyelonephritis, kariöse Zähne, etc.), und eine Reihe von chronisch verläuft Krankheiten (Tuberkulose Rausch, Hodgkin-Krankheit, Medikamentenallergien, Tumore, Rheuma, etc.) fällig. Ein besonderer Ort unter den Ursachen der subfebrile Kinder thermoneurosis gekennzeichnet durch anhaltende Störung der Wärme als Folge der funktionellen Läsionszentrum Temperatur, was zu einer traumatischen Hirnverletzungen oder Gefäß Dystonie einnehmen. Eine solche minderwertiges Fieber tritt mit einer Geschichte der beobachteten Neben Schwangerschaft und Geburt bei der Mutter, physischen oder psychischen Verletzungen bei Kindern häufiger, einen gemeinsamen Stamm. Funktionelle Störungen der Thermoregulation in einigen Fällen kann erblich bedingt sein (2-3%); oft Prädisposition für beeinträchtigt Temperierung oder eine bestimmte Art von Reaktion des autonomen Nervensystems geerbt. Eine gewisse Bedeutung ist die Reizung des Hypothalamus. Oft mit Kindern bereit zur Temperatur Dysregulation realisiert unspezifische Reize (endokrine Störungen, Überspannung, vergangene Krankheiten, Überhitzung, etc.).

Das klinische Bild. Über kann subfebrilitet sagen, wenn der Temperaturanstieg von bis zu 37,5 g. Auf den letzten 2 Wochen oder mehr. Ansonsten ist es ein leichtes Fieber.

Diagnose und Differentialdiagnose. In allen Fällen sollte subfebrile Kind (vorzugsweise in einem Krankenhaus) sorgfältig geprüft werden. Allerdings ist die Kombination subfebrile mit anderen Manifestationen von vaskulären Dystonie (Müdigkeit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, übermäßiges Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Labilität von Puls und Blutdruck, etc.) und / oder das Vorhandensein der Patient Anzeichen einer endogenen Depression läßt sich in der funktionalen Natur zu etablieren beeinträchtigt temperieren. In diesen Fällen ist es notwendig, zusätzlich zu den allgemeinen klinischen Echoenzephalografie Umfrage cardiointervalography, EEG, messen Blutdruck zu halten. Für thermoneurosis Kenn Normalisierung der Temperatur während des Schlafes und fast kein Unterschied zwischen der rektalen und Achseltemperatur (nicht mehr als 0,5 Grad Celsius).

Die Behandlung bei chronischen Erkrankung ist die Hauptursache zu entfernen. Bei funktionellen Störungen der Thermoregulation des Hauptsitzes der Behandlung sollte die richtige Organisation der Arbeit nehmen und Ruhe, Licht Sport, ausreichende Belichtung an die frische Luft, Psychotherapie, Akupunktur, Hydrotherapie, Physiotherapie, Medikamente Sedierung.

Prognose und Prävention bestimmt die Ursache subfebrile.