Adrenogenitales Syndrom

Angeborene adrenale Hyperplasie durch Hyperaktivität der Nebennierenrinde und erhöhte Niveaus von Androgenen in den Körper , dadurch gekennzeichnet , dass das Phänomen der virilization verursacht. Es gibt angeborene und post-pubertären Syndrome. Angeborene syndromic erblich durch einen Defekt des Enzyms verursacht Störung 21-Hydroxylase-System oder ein Tumor der Nebennierenrinde.

Symptome innerhalb. Bei einem angeborenen Form des Syndroms Wirkungen von Androgenen in utero beginnt, bei der Geburt, ist es, das Auftreten von Urogenitalsinus und Hypertrophie der Klitoris gezeigt. Die Pubertät bei diesen Kindern beginnt früh (6-7 Jahre) und geht auf die Art der heterosexuellen (männlichen sekundären Geschlechtsmerkmale, Mangel an Brust und Menstruation). Postpubertatnom Form oft von Hirsutismus, oligomenorrhea oder Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit gekennzeichnet ist, Atrophie der Brüste, des Uterus und Ovarien Abnahme der Größe, moderate Hypertrophie der Klitoris, t. E. Virilnogo Syndrom Symptome (siehe.} Endokrine und metabolische Erkrankungen.

Die Behandlung mit Medikamenten, Glucocorticoide (Cortison, Prednison, Dexamethason). Die Dosierung hängt vom Alter und der Schwere des Syndroms. Die Einführung dieser Medikamente normalisiert die Synthese von Hormonen durch die NNR-Funktion und gipatalamus System - Hypophysen - Ovar (Erscheinung der sekundären Geschlechtsmerkmale der weiblichen Art, die Wiederherstellung des Menstruationszyklus). Bei einem angeborenen Syndrom adrenogenitalen produzieren Amputation der Klitoris und der Bildung der künstlichen Öffnung der Vagina.

Algomenorrhea -boleznennye Menstruation. Es ergibt sich als Ergebnis der infantilism, falsche Lage des Uterus (giperantefleksiya, Retroversio), entzündliche Prozesse in den Genitalorganen, Endometriose und anderen Krankheiten, sowie erhöhte Erregbarkeit des zentralen Nervensystems. Es ist in der Regel bei jungen Frauen (oft in Unfruchtbarkeit). Schmerz kommt ein paar Tage vor der Menstruation, ist es oft sehr stark ist, dass manchmal zu arbeiten Patienten nicht in der Lage ist. Der Schmerz wird durch verschiedene vegetative Störungen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, etc.) begleitet. Der Schmerz aufhört mit dem Beginn der Menstruation.

Die Behandlung sollte auf die Beseitigung der Ursachen von Schmerzen ausgerichtet sein. Wenn funktionelle algodismenoree Füllungstherapie mit Spasmolytika (No-Spa, Papaverin, Belladonna, Atropin) gezeigt. Als Anästhetika Amidopyrine und Analgin verwendet. Zeige Tranquilizer: meprotan (Meprobamat), trioxazine, Diazepam (seduksen). Bei Entzündungsprozessen im Becken Physiotherapie durchgeführt wird; abdominal-Sakral Diathermie, Schlamm und andere. Wegen der hormonellen Arzneimittel Progesteron verschrieben, reduziert die Erregbarkeit des Uterus, 5-10 mg für 8 Tage vor der Menstruation / m. Unter Berücksichtigung der Erhöhung der Aktivität von endogenen Prostaglandinen, verschreiben Medikamente, die ihre Aktivität hemmen (zum Beispiel Suppositorien mit Naprosyn 500 mg 1-2 mal täglich). Endometriose behandelt wird konservativ oder operativ (siehe. Endometriose).