oophoritis

Oophoritis -vospalenie Ovarien, oft im Zusammenhang mit einer Entzündung der Eileiter (siehe. Salpingitis). Pathogens-Staphylo-, Streptokokken, Escherichia, Gonokokken, Mycobacterium tuberculosis und andere Keime. In den meisten Fällen werden die Ovarien sekundär zu salpingitis betroffen. Entzündliche modifizierte Eileiter zum Ovar gelötet, ein einzelnes entzündliche Konglomerat bilden. Eiterbildung im Eileiter führt zum Schmelzen von Eierstockgewebe mit der Entwicklung der Tubo-Ovar Entzündungsbildung (piosalpinks und pioovar).

Symptome innerhalb. Es gibt akuten, subakuten und chronischen Stadium der Krankheit. Eine akute Entzündung wird durch Schmerzen im Bauch und in der Lendengegend, Fieber, Schüttelfrost, dizurimeskimi Störungen, Peritonealdialyse Phänomene oft beeinträchtigt Ovarialfunktion (siehe. Uterine dysfunktionalen Blutungen) manifestiert. In der chronischen Phase der betroffenen Patienten über Bauchschmerzen, unregelmäßige Menstruation (Metrorrhagie). Häufig Rezidive der Erkrankung unter dem Einfluss von unspezifischen Faktoren (Müdigkeit, Hypothermie, interkurrente Infektion) beobachtet. Oft sekundäre Unfruchtbarkeit funktionalen Charakter erkannt. In der akuten Phase der Uterinanhänge deutlich spürbar aufgrund ihrer Schwellung und Schmerzen. In der chronischen Phase, vergrößert und schmerzhaft Anhängsel, hinter dem Uterus, retortoobraznoy Form von elastischen oder feste Konsistenz, empfindlich auf Palpation entfernt. Die Differentialdiagnose wird mit subserösen Uterusmyom, Ovarialtumoren, Zysten, Eileiterschwangerschaft durchgeführt.

Die Behandlung hängt von der Ätiologie und dem Stadium der Entzündung (akut, subakut, chronisch). Ruhe, Eis auf dem Bauch (in den frühen Tagen), Schmerzmittel, Antibiotika, Sulfonamide, Calciumchlorid;: Bei der akuten Behandlungsprozess wird im Krankenhaus durchgeführt in der subakuten Phase beginnen vorsichtig Physiotherapie (Quarz lokal oder auf einen anderen Bereich des Körpers, etc.). In der chronischen Phase, in der alle Arten von Physiotherapie und Balneotherapie. Bei rezidivierenden Krankheit Antibiotika und Sulfonamide sind nicht seit der Verschärfung gezeigt, in der Regel ist zu Reinfektion und Aktivierung von Auto-Infektion zurückzuführen. Wenn eine konservative Behandlung nicht erfolgreich ist, und die Uterinanhänge signifikant erhöht (saktosalpinks), die chirurgische Behandlung. Gonorrhoica und tuberkulösen oophoritis unterliegt besonderen Behandlung.