Kopfschmerzen

Kopfschmerz (Cephalgie) - eine der häufigsten Symptome von verschiedenen Krankheiten. Lokalisierte auf der Ebene der Umlaufbahn auf die subokzipitalen Region. Im Großen und Ganzen umfasst dieses Konzept auch Gesichtsschmerzen. Anatomische Ausbildung, die am häufigsten mit der Entwicklung von Kopfschmerzen, -sosudy arteriellen Kreis der Gehirn-, venösen Sinus, basal Dura mater, V, IX, X Hirnnerven und drei oberen Halswirbelsäule verbunden ist; Schmerzrezeptoren sind reich an allen Geweben der Kopfhaut.

In den meisten Fällen, Kopfschmerzen - vaskulären Ursprungs, dh durch Krampf oder Dilatation der intra- und extrakraniellen Arterien: verschiedene Varianten von Migräne und verwandten vasomotorischen Cephalgien, zerebrovaskuläre Erkrankungen und Kopfschmerzen mit Bluthochdruck ... Intensive Kopfschmerzen tritt auf, wenn eine Reizung der Hirnhäute (Meningitis, Subarachnoidalblutung). Cephalalgia durch intrakranielle Volumen Prozesse verursacht, oft begleitet von ohne Skrupel Erbrechen.

Kopfschmerzen - ein wichtiger Bestandteil der Tumult-Syndrom. Eine umfangreiche Gruppe besteht aus Kopfschmerzen, wenn häufig toxisch und Stoffwechselerkrankungen. Kopfschmerzen unvermeidlichen Begleiter aller Infektionskrankheiten, die bei hohen Temperaturen auftreten. Als lokale und diffuse Kopfschmerzen tritt häufig bei Erkrankungen des Auges und der Nasennebenhöhlen. Kopfschmerzen mit zervikaler Osteochondrose wird an den Hals und Kopf nicht beschränkt und auf die fronto-orbitalen Region ausstrahlen können.

Eine der häufigsten Ursachen für Kopfschmerzen - psychogener Cephalgien. Persistent langfristige Kopfschmerzen ist oft die einzige Manifestation der latenten Depression; Depression ist auch mit mindestens der Hälfte der atypischen Gesichtsschmerzen verbunden. Verwandte Gruppe besteht aus Spannung, die durch emotionale Überlastung verursacht Kopfschmerzen; in der gleichen Pathomechanismus ist Krampf der Muskeln der Kopfhaut. Eine seltene und daher schwierig Version von Kopfschmerzen zu erkennen, tritt auf, wenn eine scharfe Verengung der Nasengänge, durch allergische Rhinitis verursacht.

Die Diagnose verursacht keine Schwierigkeiten bei der typischen Migräne, Trigeminusneuralgie, hypertensive Krise, und so weiter. D. In vielen Fällen dauert es eine lange Beobachtung. Die wichtigsten sind die Messung des Blutdrucks und des Fundus Studie zur Früherkennung von kongestiver Papille. Um supratentoriellen Volumen Prozesse benötigt Echoenzephalografie auszuschließen. Elektroenzephalographie können den Fokus der pathologischen Aktivität sische zerebrale elektrische Aktivität ändert, ohne neurotischen Charakter Cephalgien erkennen. In allen Fällen von längerer oder intensiver Kopfschmerzen kraniograficheskoe notwendig, Computertomographie, Forschung tserebrospinapnoy Flüssigkeit.