Demyelinisierende Polyneuropathie akute Guillain-Baree
Demyelinisierende Polyneuropathie akute Guillain-Baree. Ätiologie, Pathogenese. Selektive Demyelinisierung der Nervenwurzeln und Rückenmark, offenbar um eine Autoimmun Natur.
Symptome innerhalb. Akute schlaffe Lähmung asymmetrische Entwicklung von gleichmäßig aufregend wie die distalen und proksimapnye Abteilungen Gliedmaßen, kleinere Schwere der sensorischen Störungen und erhöhte Protein im Liquor. Lähmung oft Atemwegs- und Schädelmuskulatur, vor allem Mimik und bulbar (Landry aufsteigende Lähmung). Acute Polyradikuloneuropathie oder tritt als unabhängige Erkrankung oder tritt als Komplikation bei verschiedenen pathologischen Prozessen.
Die Behandlung. Plasmapherese mehrere, früh beginnen. Große Dosen von Glukokortikoid-Hormone innen (bis zu 80 120 mg / Tag Prednison). In der akuten Phase der Erkrankung muss eine sorgfältige Überwachung der Atemfunktion, Schlucken sein, und daher dringend notwendig, eine stationäre Aufnahme von Patienten mit akuter Polyneuropathie in Büros, wo es Maschinen für die mechanische Lüftung sind.
Prognose der idiopathischen Formen etwa 50% der Fälle günstig; sogar in Gegenwart eines akuten Stadium mit Tetraplegie Lähmung der Atemmuskulatur und bulbar möglich vollständige Genesung (einer der Namen der Krankheit - akute behandelbar Polyradikulitis mit Protein-Zell-Dissoziation). Allerdings Lähmung der Atemmuskulatur und interkurrente Infektionen manchmal zum Tod führen.
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