Syringomyelie
Syringomyelia - eine chronische Erkrankung , die durch die Bildung von Hohlräumen in das Rückenmark und die Medulla oblongata zur Entwicklung weiten Bereichen Verlust von Schmerz- und Temperaturempfindlichkeit gekennzeichnet.
Ätiologie, Pathogenese. Ursachen der Krankheit sind nicht klar. Der Prozess der Proliferation von Gliazellen Gewebe mit anschließender Zerfall und der Bildung von Hohlräumen lokalisiert ist hauptsächlich in den hinteren Hörnern der Halsanschwellung des Rückenmarks und des Hirnstamms verteilt.
Symptome innerhalb. Der Verlust der Schmerz- und Temperaturempfindlichkeit auf große Bereiche der Haut, am häufigsten auf den Händen und Körper ( "Jacke", "polukurtka"), in zahlreichen schmerzlos Verbrennungen und Verletzungen verursachen. Atrophie der Bürsten mit dem Verlust der Reflexe, mit spastischer Parese der Beine kombiniert und Horner-Syndrom (Ptosis, Miosis, Anhidrose). Die oben genannten Symptome sind charakteristisch für die häufigsten Formen von Gebärmutterhalskrebs. Mit der Ausbreitung des Hirnstamms (siringobulbiya) erscheinen Nystagmus, bulbar Störungen (Störungen des Schluckens, Sprache) und distanzierte Bereichen Anästhesie in den äußeren Teilen des Gesichts. Weniger Sensibilitätsstörungen und Atrophie treten in den Unterleib und Beine. Und Verdickung der Haut an den Händen Zyanose, schmerzlos panaritiums mit autoamputation Endphalangen Deutlich trophische Störungen ausgeprägt. Manchmal gibt es grobe Arthropathie (mehr Ellbogen- und Schultergelenke) mit geschmolzenem Gelenkknochenelemente und deren Sequestrierung: Joint stark im Volumen erhöht, es schmerzlos Bewegung und durch eine Art von Lärm begleitet durch Reibung gegeneinander Knochenfragmente (neurodystrophisches Charcot-Gelenk). Defeat pyramidal Balken, in einigen Fällen zusätzlich zu der unteren paraparesis verursacht Funktionsstörungen der Blase. In der Regel von Syringomyelie Entwicklung Anomalien begleitet, (sogenannte dizraficheskie Zeichen). Kyphoskoliose, unverhältnismäßig lange Arme, polimastiya usw. Die Krankheit manifestiert sich in der Regel in der späten Kindheit und dauert viele Jahre. Progression ist sehr langsam, so dass die Patienten selten immobilisiert. Zerebrospinalflüssigkeit nicht verändert wird.
Syringomyelische Syndrom, oft nicht zu unterscheiden von Syringomyelie, für Knochen beobachtet Anomalien kraniovertebrale Übergang und nach Meningitis leiden.
Im Gegensatz zu Syringomyelie meist Rückenmarkstumoren mehr auftreten schnell wachsenden lokalen und Symptome. In der amyotrophen Lateralsklerose, Bewegungsstörungen nie durch den Verlust der Empfindlichkeit begleitet.
Die Behandlung. Wenn Myelographie Blockade des Subarachnoidalraums enthüllt chirurgische Entleerung der Zyste gezeigt. In den meisten Fällen wird die Behandlung mit einer Massage und physikalische Therapie beschränkt. Die Patienten empfehlen von Schäden an der Haut zu hüten. Die Wirkung von Röntgen des betroffenen Bereichs des Rückenmarks zweifelhaft.
Prognose. Die Krankheit schreitet langsam, aber die Lebenserwartung ist nicht betroffen. In fortgeschrittenen Stadien einer erheblichen Bedrohung ist eine Harnwegsinfektion. Wenn siringobulbii möglich Atmungsstörungen durch stridor Laryngoparalyse verursacht.
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