Epilepsie

Epilepsie - eine Verletzung der Hirnfunktion durch wiederholten spontanen Anfälle und begleitet von einer Vielzahl von klinischen und paraklinischen Symptome gekennzeichnet.

Ätiologie, Pathogenese. Die Ursprünge der Epilepsie spielt die Rolle der Kombination von Dispositionen und organischen Hirnschädigung (Störungen der Entwicklung des Fötus, Geburt Asphyxie, mechanische Schäden während der Geburt, Infektionen, Kopfverletzungen, etc.). In diesem Zusammenhang ungeeignet ist, auf sogenannten Trennung von Epilepsie "Genuinnuyu" (hereditäre) und "symptomatisch" (das Ergebnis der organischen Hirnschäden).

Ein epileptischer Anfall wird durch exzessive Proliferation von neuralen Entladungen von der Quelle der epileptische Aktivität im gesamten Gehirn (generalisierte Anfälle) oder einen Teil (partielle Anfälle) verursacht. Epilepsieherden kann für eine kurze Zeit bei akuten Erkrankungen des Gehirns, wie Schlaganfall, Hirnhautentzündung auftreten, die durch sogenannte gelegentliche epileptische Anfälle begleitet wird. Bei chronisch aktuellen Hirnerkrankungen (Krebs, parasitäre Krankheiten und andere.) Epileptische Beweis mehr konzentrieren, die (epileptische Syndrom) zum recurring Anfällen führt. Bei Epilepsie als Krankheit sind wiederholte Angriffe in der Regel das Ergebnis einer anhaltenden epileptischen Fokus in einem sklerotischen atrophic-Feuer. Eine wichtige Verbindung in der Pathogenese einer Schwächung der funktionellen Aktivität der Strukturen, die die Wirkung von anti-epileptische (Nucleus reticularis des Gehirns Brücke, Nucleus caudatus, Cerebellum, etc.) haben, die zu einer periodischen "Durchbruch" epileptischen Anregung führt, t. E. epileptische Anfälle. Epileptogenen Läsionen meisten treten häufig in der medial-basal Schläfenlappen (Temporallappen-Epilepsie).

Symptome innerhalb. Generalisierte Anfälle werden durch den Verlust des Bewusstseins, des autonomen Symptomen begleitet, In einigen Fällen (Mydriasis, Rötung oder blanchiert Gesicht, Tachykardie und andere.) - Anfälle. Konvulsive generalisierte Anfälle manifestiert allgemeine tonisch-klonische Anfälle (Grand Mal Anfall, Grand-mal), obwohl es nur klonische oder tonische Anfälle nur sein kann. Während des Angriffs Patienten fallen und erhalten oft erhebliche Schäden, oft gebissen Zunge und fehlende Urin. Der Angriff endet in der Regel mit dem so genannten epileptischen Koma, kann aber auch epileptische Erregung mit getrübten Zustand beobachtet werden.

Nicht convulsive generalisierten Anfall (kleine Angriff, Petit mal, oder die Abwesenheit) ist durch den Verlust des Bewusstseins und vegetative Symptome (einfache Abwesenheit) oder eine Kombination dieser Symptome, die mit milden unwillkürliche Bewegungen (komplexe Abwesenheit) charakterisiert. Die Patienten unterbrechen kurz die Aktionen, die von ihnen begangen, und dann weiter nach ihnen, ohne Erinnerung an den Sitz zu attackieren. Weniger häufig, während des Angriffs in einem Verlust von Haltungstonus und den Patienten fällt (atonic Abwesenheit).

Wenn die Symptome der partiellen epileptischer Anfälle kann elementar sein, zum Beispiel, fokale klonische Anfälle -dzheksonovsky Angriff, den Kopf und die Augen auf die Seite drehen - adversivny Angriff usw. oder komplex -. Paroxysmale Störung des Gedächtnisses, Krampfanfälle, obsessive Gedanken, Psychomotorik Anfälle, Automatismus, psycho Angriffe - komplexe Störungen der Wahrnehmung. In den letztgenannten Fällen sind halluzinatorische Phänomene, Erscheinungen der Depersonalisation und Derealisations -state "déjà vu", seinen eigenen Körper und andere ein Gefühl der Entfremdung von der Außenwelt "noch nie gesehen",.

Jede partielle Anfälle können wiederum in generali (sekundär generalisierte Anfälle). Die sekundären generalisierten Anfällen schließt auch von Aura (Vorbote) voranKrampfAnfälle, - motorische, sensorische, autonome oder psychische Phänomene, die mit einem Angriff beginnt und welche bewahrt die Erinnerung an den Patienten.

Epilepsie hängt weitgehend von seiner Form. Für Kinder gibt es absolut günstig (Rolando-Epilepsie, piknoepilepsiya) und ungünstig (infantile Spasmen, Lennox-Syndrom - Gastaut-Syndrom) Form der Epilepsie. Bei Erwachsenen, Epilepsie ohne Behandlung in den meisten Fällen eine progressive, manifestiert sich allmählich erhöhte Häufigkeit von Anfällen, um das Auftreten von anderen Arten von Anfällen (Polymorphismus), die nächtlichen Angriffe Verbindung täglich, um eine Tendenz, eine Reihe von Anfällen oder Status epilepticus zu entwickeln, das Auftreten von charakteristischen Veränderungen der Persönlichkeit in Form von Klischees und umständlichen Sprach denken, affektive Kombination von Zähigkeit mit explosiven, Belästigungen, Unterwürfigkeit, Egozentrik bis zu den letzten Staaten, wie epileptische Demenz definiert.

Unter anderen Methoden untersucht EEG den größten Wert hat, bei dem die erfassten Spikes, Spikes, scharfe Wellen, isoliert oder in Kombination mit anschließender langsamer Welle (Spitzenwellen Komplexe sogenannte). Diese Veränderungen führen können spezielle Methoden der Provokation -. Hyperventilation, rhythmische Lichtstimulation, die Einführung Corazol etc. Die vollständigste provozierenden Einfluss auf die epileptische Aktivität hat einen Traum, oder, im Gegenteil, die 24-Stunden Schlafentzug, die epileptische Symptome in 85-100% der Fälle erkennen kann . EEG-Studien tragen auch die Lokalisierung von epileptischen Fokus und die Art epileptischer Anfälle zu klären.

Epilepsie-Diagnose wird auf das Überraschungsangriffe basieren, von kurzer Dauer (Sekunden, Minuten), drehen Sie das tiefe Bewusstsein und erweiterten Pupillen in generalisierten Anfällen, Phänomene der Depersonalisation und Derealisation mit partiellen Anfällen ab. Die typischen EEG-Veränderungen bestätigen die epileptischen Natur der Angriffe, aber ihre Abwesenheit nicht ausschließt es nicht. Für die Diagnose der Epilepsie als Krankheit sind signifikante Anamnese: Krankheit tritt in der Regel in der Kindheit, Adoleszenz und im frühen Erwachsenenalter, oft gefunden Familiengeschichte in der Familie, belastet geburtshilfliche Geschichte, neyroinfektsy und Schädel-Hirn-Verletzungen, paroxysmale Staaten im Alter von 3 Jahren.

Behandlung kontinuierlich und für längere Zeit durchgeführt. Auswahl der Medikamente und deren Dosierung muss je nach den Eigenschaften der Angriffe individualisiert werden, ihre Frequenz ist die Frequenz, kann das Alter des Patienten und andere Barbiturate für alle Arten von Angriffen zugeordnet werden :. Phenobarbital Rate von 3,2 mg / kg Körpergewicht des Patienten, auf Benzonalum 7- 10 mg / kg. Die maximale Wirkung auf Krampfanfälle haben Formen Barbiturate und Phenytoin in einer Dosis von 7,5 mg / kg, Carbamazepin (Tegretol, stazepin, Finlepsinum) für 8-20 mg / kg pro Tag. Wenn Abwesenheiten sind gebrauchte Ethosuximid (piknolepsin, suksilep) und Drogen Valproinsäure, Carbamazepin als Monotherapie oder in Kombination mit benzonalom. Derivative Valproat (Depakine, atsediprol> et al.) Zur Zeit die führende Position bei der Behandlung von Anfällen einnehmen, da sie in allen Arten von Angriffen wirken kann, haben jedoch eine maximale Wirkung mit Absencen und generalisierte Anfälle ohne fokale Anfang. Dosen predelah- breit variieren von 15 bis 40 mg / kg oder mehr pro Tag.

Um die toxischen Wirkungen von polypharmacy erforderlichenfalls Umwandlung von Antiepileptika auf fenobarbitalovy Faktor zu vermeiden. Es ist für die herkömmliche Einheit von Phenobarbital, Diphenylhydantoin - 0,5 benzonala - 0,5, Hexamidin - 0,35, der Carbamazepin - 0,25, Ethosuximid - 0,2 Trimetin - 0,3, Valproinsäure - 0,15.

Die Gesamtdosis bei den herkömmlichen Begriffen von Phenobarbital sollten nicht 0,5-0,6 pro Tag nicht überschreiten.

Eine systematische Überwachung des Zustands des Patienten (die Untersuchung von Blut- und Urintests mindestens 1 Mal pro Monat); Wenn Anzeichen einer Vergiftung (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Veränderungen im Blut und andere.) Vorübergehend die Dosis von Medikamenten zu reduzieren, verschreiben zusätzlich Multivitamin- und Antihistaminika (Tavegil et al.). Im Falle von Komplikationen, wie zum Beispiel Tag-Blindheit (Trimetin), hyperplastischem gingmvit (Phenytoin), schwere Dyspepsie (Ethosuximid), megaloblastic oder aplastische Anämie, Panzytopenie, chronische Hepatitis (Hexamidin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Ethosuximid) et al., Entsprechend Medikamente sollten abgesetzt werden. Jede Änderung in der Behandlung mit Antiepileptika sollte sorgfältig und nach und nach durchgeführt werden.

Zusätzlich zur medikamentösen Therapie, abhängig von den identifizierten und die zugrundeliegenden Veränderungen in der Krankheitsverlauf Behandlung wird mittels bioabbaubaren, Dehydratation, vaskuläre Wirkung durchgeführt. Das Kriterium für die Abschaffung der Antiepileptika-Behandlung ist nicht weniger als drei Jahren der Erlass mit günstigen Dynamik des EEG. Die Vorbereitungen werden schrittweise in 1-2 Jahren abgeschafft werden (Sie in der Pubertät nicht abbrechen!). Das Versagen der konservativen Behandlung verursacht lange auf die Verwendung der ketogene Diät, Vagus stimulyautsii oder neuro Behandlung von Epilepsie zu entscheiden.

Bei Epilepsie dringenden Bedingungen entstehen können, die sofortige Maßnahmen erfordern aufgrund einer akuten Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Patienten oder andere. Dies sind Status epilepticus (eine Reihe von Angriffen, die oft große convulsive, zwischen denen das Bewusstsein nicht vollständig erholt) und akute psychotische Zustände. Status epilepticus notwendigen Fremdstoffe aus der Mundhöhle zu entfernen, geben Kanal tun / Injektion in 10 mg Diazepam in 20 ml 40% Glucoselösung oder / m 10,5 ml 10% igen Lösung von Natrium oder Thiopental Hexenal. Patienten der Intensivstation der allgemeinen Krankenhäusern geschickt, wo im Falle von weiteren Angriffen sie eine lange dosiert Anästhesie durchgeführt. Bei hartnäckigen Zustand durchgeführt extrem lange Narkose nitrosen Stickstoff-Sauerstoff-Gemisch auf Muskelrelaxantien und kontrollierte Atmung, regionale kraniotserebralnaya Hypothermie. Mandatory Korrektur von Stoffwechselstörungen.

Bei akuten psychotischen Zuständen, die mit Bewusstseinsstörungen auftreten oder ohne (. Dysphorie, Dämmerzustände, etc.), sollten Antipsychotika angewendet werden - triftazin / m 1-2 ml 0,2% igen Lösung Levomepromazine (Tisercinum) 1-3 ml 20-40% w / w, galoper dol-1 ml einer 0,5% igen Lösung / m, usw. in schweren Depressionen Antidepressiva verabreicht 2,5% Novocain-Lösung oder Glucoselösung v / m 0,5% igen Lösung. - Imipramin 2 ml Lösung von 1,25% / m, Amitriptylin / m oder langsam / in 2-4 ml 1% ige Lösung. Injektionspräparate werden wiederholt, wenn nötig mehrmals täglich. Alle diese Mittel werden nur in Kombination mit Antiepileptika eingesetzt.

Prävention beinhaltet präventive Antiepileptikum Behandlung von Kindern mit perinatalen Hirnschäden, - (. Nachtschreck, Fieberkrämpfe und andere) das Vorhandensein der charakteristischen EEG-Veränderungen oder klinischen Daten, sowie Personen mit Schädel-Hirn-Verletzungen.