senile Psychose

Senile Psychose (Psychose senile) auftreten im Alter; Dazu gehören Demenz, Depression und Paranoia später.

Senile Demenz wird durch stetige Verarmung und Verfall der geistigen Aktivität gekennzeichnet. Die Schwächung der geistigen Aktivität tritt während der physiologischen Alterung, aber senile Demenz - nicht quantitative Verbesserung dieses Prozesses und das pathologische Phänomen. Diese Patienten bilden, nach verschiedenen Autoren, 12-25% der Patienten mit psychischen Erkrankungen des Alters.

Die Ätiologie und Pathogenese sind nicht bekannt. Frauen leiden häufiger als Männer. Das Krankheitsrisiko in Familien von Patienten mit seniler Demenz höher ist als in der allgemeinen Bevölkerung. somatischen Krankheit Verwandte und schwerer das Bild von Psychose verändern.

Das durchschnittliche Alter der Ausbruch der Krankheit 70-78 Jahre, die Dauer beträgt 5-8 Jahre. Die ersten Symptome sind eine langsam wachsende Veränderungen der Persönlichkeit, Rauheit, Egozentrik, Gier. Verlorene individuellen Charaktereigenschaften. Zusammen mit dieser wachsenden Demenz - reduziert das Niveau des Urteils, die Fähigkeit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, sind Speicherreserven verloren - die jüngsten Erfahrungen zuerst, dann die Erfahrung der früheren Perioden des Lebens, erscheinen confabulation (falsche Erinnerungen) wird fehlen. nur die grundlegenden körperlichen Bedürfnisse erhalten. Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Demenz kann psychotischen Zustand reduziert werden - ängstlich oder wütend Murren, Depression, Delirium materielle Schäden (Diebstahl, Beschädigung), Eifersucht. Die Zustände der Verwirrung mit pingelig Angst entstehen in der Regel in Verbindung mit somatischen Erkrankungen;

Späte Depression und späten Paranoia sind nicht auf Grab organischen destruktiven Prozess. Depression ist relativ nicht schwer, aber die langfristige, gekennzeichnet durch Verdrossenheit, Unzufriedenheit, hypochondrische Erfahrungen. Inhalt Erfahrungen bei späten Paranoid Täuschungen beschränkt auf kleine Schäden, Korruption, Verfolgung.

Pathogenetische Behandlung von seniler Demenz nicht vorhanden ist. Symptomatische Therapie. In psychotischen Zuständen, Verwirrtheitszustände mit den Anliegen gezeigt Neuroleptika mit sedierenden Wirkung (sonapaks, Tisercinum) in kleinen Dosen. Bei Depressionen kleine Dosen von Antidepressiva mit sedierenden Wirkung (Amitriptylin, pirazidol) vorgeschrieben. Bei Schlafstörungen sind Tranquilizer und neyrogeptiki mit hypnotischen Eigenschaften (radedorm, Phenazepamum, hlorp-rotiksen) gezeigt. Die Bedeutung der Patientenversorgung zu erwerben.