Cimptomaticheskie Psychosen

Cimptomaticheskie Psychose umfassen psychiatrische Störungen, bei internistischen Erkrankungen auftreten, Infektionskrankheiten, Endokrinopathie. Akute symptomatische Psychose in der Regel mit Symptomen von stupefaction auftreten; langwierige Formen erscheinen als psychopathisch depressive-paranoid, halluzinatorisch-paranoiden Zuständen, sowie anhaltende psycho-organischen Syndrom.

Pathogenese. Akute symptomatische Psychose manifestieren unter dem Einfluss der intensiven, aber kurzen Gefahr; im Falle einer längeren Psychose eine Rolle spielen, auch früher Hirnverletzung (Trauma, Vergiftung, etc.) übertragen.

Merkmale von psychischen Störungen zu einem gewissen Grad abhängig von der körperlichen Leiden durch Psychose verursacht. Akut Entwicklung von Herzversagen kann durch die Phänomene der Betäubung, Verwirrtheit begleitet werden; bei chronischer Herzinsuffizienz wird durch Lethargie, Apathie, mangelnde Initiative, aber mit dem Wachstum der Dekompensation führende Position besetzt von Angst, Depression dominiert; möglich hypnagogic Halluzinationen, Delirium. Herzinfarkt ist am häufigsten beobachtete Angst mit Angst vor dem Tod, aber in einigen Fällen weit verbreitet gehobene Stimmung, Euphorie. Verschlechterung kann mit den Symptomen einer ungeordneten Bewusstsein (Delirium, Verwirrtheit) auftreten. Unter verbessern manchmal langwierigen hypochondrische Zustände mit Argwohn, Egozentrik gebildet, die Fixierung auf die schmerzhaften Empfindungen stehen.

Psychische Störungen des vaskulären Ursprungs in einer Anfangsphase wird am häufigsten von den neurotischen Symptomen bestimmt (Kopfschmerzen, Summen in den Ohren, Schwindel, Schlafstörungen, Müdigkeit, Stimmungslabilität) sowie charakteristische vor psychopathische Züge des Patienten zu schärfen. Ein progressiver Verlauf durch eine Abnahme der Ebene des Individuums mit dem Fall der geistigen Aktivität einhergeht, Gedächtnisverlust und Demenz ist abgeschlossen. Akute Gefäß Psychosen sind oft vorübergehend und treten mit den Symptomen einer Abstumpfung (am häufigsten beobachteten Verwirrtheitszustände, in der Regel in der Nacht entstehen). Darüber hinaus sind die möglichen epilepsie Anfällen, das Phänomen der verbalen hallucinosis.

Wenn Krebstumoren im Endstadium sowie postoperativen akuten psychotischen Ausbrüche auftreten, die in der Regel von kurzer Dauer sind und durch eine Verdunkelung des Bewußtseins, gefolgt von unterschiedlicher Tiefe (Delirium, Delirium-amential Zustand). Es gibt auch depressive und depressiv-paranoiden Zustand. Chronisches Nierenversagen mit Symptomen der Urämie kompliziert im Delirium, Delirium oder Delirium precise-amential Störung des Bewusstseins, wenn sie in den tiefen Verschlechterung der Betäubung vorbei. Zusammen mit diesem, kann epileptische Anfälle auftreten. Bei Erkrankungen der Leber (Hepatitis) beobachtet gelöschter Depression mit Apathie, Müdigkeit, Reizbarkeit. Gelb Degeneration des von Delirium und getrübten Zustand begleitet Leber. (. Ein Mangel an Thiamin, Nikotinsäure, etc.) Bei Vitaminmangel beobachtet häufiger asthenic, ängstlich und depressiv, apathisch Zustand sowie im Delirium und amential Störung des Bewusstseins; in fortgeschrittenen Fällen kann Korsakoff-Syndrom, Demenz zu entwickeln. Akute Psychose Influenza treten in der Regel mit Delirium Störungen und epileptische Phänomene der Erregung; Das klinische Bild wird durch die langwierigen Psychosen Depression mit Prävalenz von Müdigkeit und Weinerlichkeit bestimmt. Patienten mit TB oft haben Stimmung gehoben, manchmal das Niveau der Manie erreicht; auch asthenic Staaten mit Reizbarkeit und Weinerlichkeit gekennzeichnet. Im akuten Stadium von rheumatischem Fieber zusammen mit snovidno-Delirium kurzlebigen Attacken psychosensorische Erkrankungen mit gestörter Körperschema sein kann, die Phänomene der Depersonalisation und Derealisation. Bei langwierigen rheumatischen Psychosen beobachtet manisch, depressiv und depressiv-paranoide Bild.

Endokrinopathien in der Anfangsphase durch Manifestationen von endokrinen psihosindroma gekennzeichnet, für die die meisten typischen Wechsel-Laufwerke (erhöht oder verringert Appetit), Durst, Veränderung der Empfindlichkeit gegenüber Hitze und Kälte, erhöht oder verringert Schlafbedürfnis und andere. Darüber hinaus sind die beobachteten Veränderungen in der allgemeinen geistigen Aktivität (Verlust die gleiche Breite und Differential (tm) Interessen) und Stimmung (hypomanische, depressive gemischten Zustand auftritt mit erhöhter Erregbarkeit, Nervosität, Angst, Dysphorie).

Das klinische Bild von endokrinen psihosindroma modifiziert in Abhängigkeit von der Natur der Hormonstörungen. Wenn hypopituitarism besonders oft Hemmung der vitalen Triebe beobachtet, körperliche Schwäche, und Schwäche; in Akromegalie und -apatiya aspontannost, manchmal mit gefällig, euphorische Stimmung kombiniert; Hypothyreose -zamedlennost alle mentalen Prozesse, apathisch, Depressionen, verminderte Libido; Hyperthyreose - erhöhte Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Stimmungslabilität. Wenn Gewichtung der zugrunde liegenden Erkrankung kann Delirium, amential, Dämmerzustände und epileptiforme Anfälle verursachen. Zusammen mit diesem, es warten Prävalenz von affektiven Psychosen und Schizophrenie-ähnliche Symptome. Psychosis postpartalen Phase treten häufig mit Prävalenz amential, katatonicheskihili affektiven Störungen.

Eine symptomatische Psychosen sollten aus endogenen Krankheiten provozieren somatischen Leiden zu unterscheiden. Hilfe klären die Diagnosedaten in dem Prozess tritt zumindest die Entwicklung der Krankheit kurzfristigen Folgen ungeordneter Bewusstsein ausgedrückt asthenic Störungen, sowie eine Kombination von psychischen Störungen mit neurologischen und somatischen Symptomen. Akute symptomatische Psychosen von exogenen Psychosen andere Ätiologie (toxische, organische Erkrankungen des ZNS) zu unterscheiden.

Die Behandlung. Linderung der mentalen durch somatische Krankheiten verursacht Störungen, ist eng mit der zugrunde liegenden Krankheit. Während der Medikation sollte für einen medizinischen Zustand die Möglichkeit von Nebenwirkungen von Psychopharmaka in Betracht gezogen werden. Es ist notwendig, die blutdrucksenkende Wirkung von Psychopharmaka und andere Nebenwirkungen, sowie Potenzierung der Wirkung von Barbituraten, Morphium und Alkohol im Auge zu behalten. Vorsicht ist geboten, die zur Ablehnung der Ernennung von Psychopharmaka, insbesondere in Fällen der Agitation nicht dazu führen, die in sich selbst eine Gefahr für das Leben des Patienten darstellt.

Definieren Taktik der Behandlung von akuten symptomatischen Psychosen (Delirium, Halluzinationen, etc.), müssen Sie nehmen aufgrund ihrer kurzen Dauer und Reversibilität. In dieser Hinsicht kann das gesamte Volumen der medizinischen Versorgung und die Patientenversorgung in der stationären körperlichen (psychosomatischen Abteilung) zur Verfügung gestellt werden. Übertragung in eine psychiatrische Klinik ist mit einem Risiko einer Verschlechterung der körperlichen Verfassung und Bedürfnisse verbunden ist, ist nicht in allen Fällen. Wenn die ersten Symptome von Delirium in erster Linie resistent Schlaflosigkeit zusammen mit Entgiftungstherapie zeigt die Einführung (ggf. parenteral) Anxiolytika (Diazepam, Chlordiazepoxid, Elenium, Oxazepam, Nitrazepam, eunoktin) und Neuroleptika (Chlorprothixen, teralen) eine einschläfernde Wirkung.

Der Patient Delirium muss rund um die Uhr Überwachung. Relief von diesem Zustand sollte so früh wie möglich begonnen werden. Wenn Schwindel von Angst begleitet, Angst, Erregung Phänomenen, zusammen mit Entgiftungstherapie (gemodez, polidez, polyglukin) zeigt den Einsatz von Psychopharmaka. Zu diesem Zweck wird am häufigsten verwendet und Chlorpromazin Levomepromazine (Tisercinum) und leponeks (azaleptin). Unter Berücksichtigung der medizinischen Zustand bg "nb-tion (Herzfrequenz und Blutdruckkontrolle), Behandlung mit minimalen Dosen beginnen sollte (25-50 mg). Antipsychotika in Tabletten verabreicht werden, oder durch Injektion in Kombination mit dem Herzen bedeutet. Es ist auch wirksam bei / in der Tropf Tranquilizer (seduksen, Relanium, Elenium). Bei ausgeprägten Symptome der zerebralen Insuffizienz parenterale Verabreichung Piracetam gezeigt (nootropil).

Bei langwierigen symptomatischen Psychosen Wahl von Medikamenten wird durch die Besonderheiten des Krankheitsbildes bestimmt. In Fällen von Depression ernennen timoleptiki (pirazidol, Amitriptylin, Imipramin, Lilminip, gerfonal); zur Behandlung von manischen und hypomanische Zustände verwenden Tranquilizer und Neuroleptika. Therapie halluzinatorischen und wahnhafte Zustände verbringen Neuroleptika (etaperazin, frenolon, sonapaks, triftazin, Haloperidol, etc ..).

Die Behandlung somatogenically neurotische Zustände in vielerlei Hinsicht ähnlich wie Neurose Therapie verursacht. Wenn asthenic Bedingungen kleine Dosen von Beruhigungsmitteln verwenden, um mit Drogen in Kombination (vor allem, wenn das Krankheitsbild durch das Phänomen der reizbare Schwäche und Inkontinenz beeinflussen dominiert wird) aktiviert, geistige Aktivität [1,5 bis 3-3,5 gaminalona, ​​1,2-2,4 g Piracetam (nootropil) in der ersten Hälfte des Tages]. In Fällen von schwerer Lethargie, Verwirrtheit (tm), reduzierte Leistung vorgeschriebenen psychostimulants: 5-20 mg sidnokarba in der ersten Hälfte des Tages, centedrine, atsefen.