Traumatischer Enzephalopathie

Traumatische Enzephalopathie - ein Komplex von neurologischen und psychischen Störungen auftreten , in späteren Perioden oder fernen Schädel - Hirn - Verletzungen. Es wird durch degenerative, dystrophischen, atrophische und Vernarbung des Hirngewebes aufgrund einer Verletzung verursacht. Das Release-Datum und die Art und Schwere der neuropsychiatrischen Störungen zugleich abhängig von der Schwere und Ort der Verletzung, die Opfer von Alter, die Wirksamkeit der Behandlung und anderen Faktoren. Neurologische Erkrankungen sind ausgedrückt vegeto und vazopatiey, chronische hypertensive Syndrom, Störungen der Dynamik tserebroslinalnoy Flüssigkeit traumatischen arachnoiditis und arahnoentsefalitom, epileptische Anfälle und fokale neurologische Störungen. Neurologische Erkrankungen sind durch eine charakteristische psychoorganische Syndrom von psychischen Störungen begleitet.

Traumatischer Asthenie durch Schwäche manifestiert, Müdigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, kombiniert mit Reizbarkeit, slabodushie (mit einer leichten Bewegung zu weinen), emotionale Labilität, Hyperästhesie (schmerzhafte Reaktion auf eine relativ schlaff Stimuli-Licht, Geräusche, etc ..). Die Patienten wurden durch stürmischen kurzen Blitz der Irritation auf kleinere Gelegenheiten gekennzeichnet, gefolgt von Tränen und Reue. Vegetative und vestibulären Störungen (Kopfschmerzen, Schwindel), ergänzen Schlafstörungen das klinische Bild. Externe schädliche Wirkungen - Wärme, Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln, somatische Erkrankungen und psychische Trauma - den Zustand des Patienten verschlechtern.

Traumatischer Apathie ist eine Art von extremer Müdigkeit mit Passivität, Lethargie, Zeitlupe, geringe Anfälligkeit für äußere Eindrücke. Motivation zur Aktivität stark reduziert. Die Patienten sind vielfältig. Interessen beschränkt auf Grundbedürfnisse des Lebens.

Psychopathic Zustand (pathologische Veränderungen in der Natur) auftreten allmählich, vor dem Hintergrund einer allmählichen Abschwächung der Symptome der akuten und späten Perioden der Verletzung. Oft gibt es eine Stärkung der Verletzung des psychopathischen Züge vor bestehenden. Die meisten -tipichny ehemaligen plozivnost (Explosivität), strittige Disposition, unmotivierte Stimmungsschwankungen. Explosive "manifestiert hysterische Anfälle von Reizung mit Farbe oder mit Wut, Aggression und andere gefährliche Aktivitäten. Misconduct wird verschärft Tendenz zum Alkoholismus, chronischer Alkoholismus.

Affektive Störungen sind oft flach böswillig reizbar Depression (Dysphorie), in einer Konfliktsituation ergibt, mit Müdigkeit, interkurrente Krankheiten und ohne ersichtlichen Grund. Es gibt auch die entgegengesetzte Bedingung-Placid gehobene Stimmung (Euphorie) mit der Leichtigkeit des Urteils, kritisch, geringe Produktivität, Enthemmung der Instinkte, Trunkenheit. der Zustand verändert Stimmung Dauer variiert von wenigen Stunden bis zu ein paar Monate, aber in der Regel für die Tage berechnet werden. Längere Zustand der Euphorie.

Paroxysmale (epileptiformer) Zustand (traumatischen Epilepsie) erscheinen als bald nach der Verletzung, und nach ein paar Monate oder sogar Jahre. Zusammen mit den typischen großen, abortive, dzheksonovskimi Anfälle treten eine Vielzahl von nicht-konvulsiven Anfällen - kleine Angriffe. So schließen epileptiformer Staaten und den Zustand der Abstumpfung (crepuscular Zustand), während der die Patienten können konsistente, scheinbar vernünftige Handlung machen, die Erinnerungen nicht gespeichert (ambulante Automatismus). Die Struktur des Dämmerzustand kann Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Angst umfassen. Diese Erfahrungen bestimmen das Verhalten der Patienten und gefährliche Aktionen führen kann. Es gibt hysterischen Dämmerzustand, die als Reaktion auf Stresssituationen von Konflikten entstehen.

Traumatischer Demenz tritt als Remote-Folge von schweren Schädel-Hirn-Verletzung. Für seine Entwicklung sind wichtige zusätzliche Schaden -alkogolizm, Gefäßstörungen, Infektionen und Intoxikationen. Die Reduzierung der Ebene des Urteils, Gedächtnisstörungen, kombiniert in einigen Fällen mit Gleichgültigkeit, Lethargie, Verlust der Sinn, eine leicht euphorische Stimmung in den anderen, der Mangel an Kritik, Enthemmung der Instinkte.

Relativ selten langfristigen Auswirkungen von Trauma in Form von affektiven und halluzinatorisch-wahnhafte Psychose (traumatischen Psychosen).

Freestyle traumatische Enzephalopathie erfordert sanfte Art des Lebens. Von Zeit zu Zeit ernennen Austrocknung und stärk Therapie nootropics (Piracetam, piriditol, Pantogamum, Aminalon). Mit erhöhter Erregbarkeit gegeben Tranquilizer und Neuroleptika [hlozepida (Elenium) sibazon (seduksen) nozepam (tazepam) Phenazepamum, sonapaks, Tisercinum], während Lethargie und Apathie -stimuliruyuschie Mittel (centedrine, sidnokarb, Tinktur Schisandra, Eleutherococcus). Patienten mit paroxysmaler Störungen sind die gleichen wie Patienten mit Epilepsie behandelt.