Gonorrhö

Gonorrhoe bei Männern - die häufigste sexuell übertragbare Krankheit, zeichnet sich vor allem eitrige Entzündung der Harnröhre.

Ätiologie. Der Erreger - Gonokokken (Gramm diplococcus). Der Eiter liegt oft intrazellulär (im Protoplasma von Leukozyten). Die schnell in saurem Medium nach dem Trocknen auf Exposition selbst schwache antiseptische Lösungen. Auffällig ein zylindrisches Epithel der urogenitalen Organe und Konjunktiven, selten - Plattenepithel.

Die Infektion erfolgt ausschließlich bei Männern sexuell, und in erster Linie die Harnröhre betroffen. Gonokokken verbreiten Urogenitalorgane eindringen Schleimhaut des subepithelialen Bindegewebe, der Lymphgefäße, die manchmal in den Blutstrom. In dem Zerfall von Gonokokken freigegeben Endotoxin, moderate allgemeine Phänomene und Sensibilisierung verursachen. Verteilung der Gonorrhoe für Gewebe verursacht es Entzündungsreaktion (Rötung, Schwellung, Infiltration, Abszess, Zerstörung der epithelialen Vernarbung) unterschiedlicher Schwere. Angeborene Immunität in Gonorrhö haben nicht gekauft wird nicht gebildet, und daher mehrere mögliche Reinfektion. Bei komplizierten Gonorrhö das Phänomen der nicht sterilen Immunität verstärken, ausgedrückt eine positive Reaktion Bordet-Zhang.

In Abhängigkeit von der Dauer des Prozesses zuteilen einen frischen (bis zu 2 Monate) und chronischen (mehr als 2 Monate) Gonorrhoe. Nach der Schwere der neuesten Manifestationen gonorrhea sind in akute, subakute und torpid unterteilt. Die Variabilität Verlauf gonorrhea hängt von dem Widerstand und Reaktanz eines Organismus häufig mit Alter des Patienten und das Vorhandensein von seinem Co-Morbiditäten verbunden. Komplikationen der Gonorrhoe bei Männern beitragen zu häufigen sexuellen Erregung, Anziehen und Coitus interruptus, stark gewürzte Speisen, körperliche Belastung, Alkoholismus.

Die Inkubationszeit dauert von einem Tag auf 2-3 Wochen (in der Regel 3-5 Tage).

Das klinische Bild ist von unterschiedlicher Schwere in erster Linie durch Urethritis Ereignissen geprägt. Akute gonorrheal Urethritis beginnt im vorderen Segment der Harnröhre und Schleimabsonderungen Brennen und Jucken. Nach 3-4 Tagen erreicht der Prozess seine größte Intensität. Es harschen Rötung und Schwellung Meatus Schwämme, seine Dichtung und Zärtlichkeit, reichlich Vereiterung der Harnröhre, Schmerzen beim Urinieren. Bei der akuten Gonorrhoe Prozess wird in der Regel an der vorderen Harnröhre lokalisiert: der erste Teil des Urins ist bei dvuhstakannoy Probe trüb, die zweite - transparent. Mit der Ausbreitung der hinteren Harnröhre auf die beschriebenen Symptome richten häufige Drang Schmerzen am Ende des Wasserlassens zu urinieren und erhöht. Wenn dvuhstakannoy Urinprobe ist in beiden Abschnitten trüb. Subakute gonorrheal Urethritis wird durch die gleichen Merkmale aus, aber es ist viel weniger ausgeprägt. Torpid Gonorrhö verschiedene frische niedrige Schwere der klinischen Symptome oder deren Abwesenheit in Gegenwart von Gonokokken in Abstrichen aus der Harnröhre beschrieben.

Chronische Gonorrhoe tritt als Folge einer unzureichenden oder nicht rechtzeitige Behandlung von frischem Gonorrhö, in einem geschwächten Zustand des Patienten und die Verletzung des Management-Regimes. Die Symptome der chronischen Gonorrhoe Prävalenz hängen von dem Prozess. Bei der chronischen Gonorrhoe Urethritis ist in der Regel nur geringe Ausfluss aus der Harnröhre (in der Regel in Form von "Morgen drop") zu sehen. Im Urin gefunden eitrige Fäden und Flocken. Träge für chronische Gonokokkenurethritis unter dem Einfluss von anregende Faktoren können durch periodische Exazerbationen begleitet werden, akute Urethritis vorzutäuschen.

Bei der chronischen Gonorrhoe ist die Erfahrung besonders häufig verschiedene Komplikationen (Epididymitis, Prostatitis, Vesikel, etc.). Weniger häufige Komplikationen während der akuten Gonorrhoe Urethritis entwickeln. Die Infektion wird an die zuständigen Behörden auf der Strecke oder lymphohematogenous Weg. Gonorrhoica epididymitis (Entzündung der Nebenhoden) durch hohes Fieber manifestiert, Schwellungen und Druckempfindlichkeit des betroffenen Anhängsel scharf, Rötung und Schwellung des Hodensacks. Das Ergebnis kann Narbe Kontraktion der Samenleiter entwickeln, zu Unfruchtbarkeit führen. Gonorrhoica Prostatitis kann akut oder chronisch sein. Bei der akuten Prostatitis beobachtet Schmerzen im Damm und Anus, häufiges Urinieren, Schmerzen am Ende des Wasserlassens. Es kann Fieber, allgemeine Störungen sein. Bei der chronischen Prostatitis markiert Gefühl von Schwere in den Damm, die Schwächung der Erektion, vorzeitige Ejakulation, häufiges Verunreinigungen. Tastbare bestimmt eine Zunahme der Schmerzen und der Prostata. Als Folge der Prostatitis Impotenz entwickeln. Schwere Komplikation der Gonokokkenurethritis sind Narbe Verengung der Harnröhre.

Diagnose. bacterioscopy Ausfluss aus der Harnröhre (Malerei Abstrich Gramui Methylenblau) mit negativem Ergebnis, kupturalnaya Diagnostik (Inokulation von Aszites-Agar): Unabhängig von den typischen klinischen Symptome der Gonorrhoe Diagnose kann erst nach dem Nachweis von Gonokokken in Laboruntersuchungen durchgeführt werden.

Die Behandlung ist in erster Linie mit Antibiotika, in der Regel Penicillin. Benzylpenicillin Natrium- oder Kaliumsalz wird in der ersten Injektion eingeführt, 600.000 Einheiten, 300 und dann 000 Einheiten in isotonischer Kochsalzlösung oder in 0,5% Novocain-Lösung alle 4 h. Der Kurs Dosis für akute und subakute Gonorrhö 3 000 000 ED. Für andere Formen von-6 000 000 Einheiten oder mehr, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Bitsillin (1,3,5) - dyurantnye Zubereitungen von Penicillin - bei akuten und subakuten Gonorrhö verabreicht 600 000 Einheiten in 24 Stunden oder bei 1 200 000 Einheiten in 48 Stunden; Natürlich Dosierungen für die Behandlung sowohl von Benzylpenicillin. Andere Antibiotika in der Vorbereitung von Penicillin Intoleranz eingesetzt. Weniger Verwendung sulfanklamidami. Wenn torpid, chronischen und komplizierten Gonorrhö, zusätzlich zu den Antibiotika verwendeten Hilfsstoffe (gonovaktsinu, pirogenal), sowie lokale und Desinfektion von resorbierbaren Therapie (Waschen, Installation, Sondieren, Diathermie, Phonophorese und andere.). Es ist verboten, würzigen und salzigen Speisen, Alkohol (einschließlich Bier).

Der Patient wird als bei negativen Ergebnissen von kontrollierten Studien für die GC geheilt gehalten wieder nach kombinierter Provokationen.

Die Prognose für die rechtzeitige und korrekte Behandlung von frischem Gonorrhö günstig. Bei chronischen und besonders komplizierte Gonorrhö verschlechtert Aussichten.

Prävention Öffentliche entspricht der Syphilis zu dem. Persönliche Prävention: Verwendung von Kondomen, Geschlechtsverkehr nach versehentlicher - urinieren und waschen Genitalien mit warmem Wasser und Seife, Einträufeln in die Harnröhre 10% protargola Lösung oder gibitana tsidipol verwenden, Punkte einzelner Prävention in den ersten 2 Stunden nach Casual Sex zu besuchen.