Angeborene Klumpfuß
Angeborene Klumpfuß persistent Kontraktur des Fußes gesehen. Dies ist einer der häufigsten Fehlbildungen des Muskel-Skelett-Systems. Die Deformation ist bei Jungen häufiger, ist ein- und doppelseitig. Zur gleichen Zeit gibt es eine Verkürzung der Sehnen und Muskeln des Fußes, die Verschiebung der Befestigungspunkte der Achillessehne medial vom Tuber calcanei, Hypoplasie und Bandapparat des Sprunggelenks.
Mit der Geburt des Kindes die richtige Position des Fußes zu finden. Es hat eine Reihe von Stämmen: Spitzfuß, Plantarflexion des Fußes, den Fuß Supination -pripodnyat interne Abteilung und senkte äußere, Adduktion - zeigt Vorder- und erhöhte Längsgewölbe des Fußes (die so genannte Hohl Fuß). Zusammen mit einem bösartigen Position des Fußes Atrophie der Beinmuskulatur, Waden vor allem Muskeln. Das Sprunggelenk ist nur möglich, Schaukelbewegung. Oft gibt es eine Verkürzung der Tibia, mit einem progressiven Wachstum des Kindes.
artrogripoticheskoy, Frucht und Gelähmten: Differenzieren Klumpfuß aus einem anderen angeborenen Fehlbildungen des Fußes benötigt.
Klumpfuß Behandlung kann chirurgische und konservativ sein. Die konservative Behandlung ist im ersten Lebensjahr durchgeführt. Zur Behebung der Verzerrung Start mit einem 2-nedepnogo Alter von einer Besetzung in Szene gesetzt. Auf jeder Stufe, wenn Sie die Besetzung nach und nach korrigieren des Fußes die Position zu ändern. Pflasterverband wird von den Fingerspitzen auf das Kniegelenk, mit einer scharfen deformatsii- an den Oberschenkel angelegt. Verbandwechsel produzieren 1 alle 10-12 Tage. Mit der Wirkungslosigkeit der konservativen Behandlung und chirurgische Behandlung in der späteren Behandlung, die in 6-12 Monaten Alter durchgeführt wird. Der Komplex von Sanierungsmaßnahmen notwendig Physiotherapie (elektrische Muskelstimulation, Wärmebehandlungen, Ultraschall) umfassen und physikalische Therapie Bewegung im Sprunggelenk zu entwickeln.
Die Prognose für die Erholung der Funktionszustand des Gliedes ist in der Regel günstig.
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