Verletzungen des Brusthöhle

In geschlossenen Trauma Reaktionen in der Lunge Quetschung manifestiert Ödem und Blutungen in den Alveolen. Aktuelle asymptomatisch, oft Dyspnoe, moderate gemoftiz. X-ray-diffuse oder lokalisierte Verdunkelung des Lungengewebes. Typischerweise ist besondere Sorgfalt erforderlich. Postkontuzionnaya Reaktion verschwindet in 3-4 Tagen. In schweren Fällen, schwere Hypoxie benötigen Sauerstoff-Therapie durch die Nasenkatheter durchgeführt. Wetter günstig.

Geschlossene Verletzungen Art von Brustkompressionen kann Bruch der Trachea verursachen und / oder Bronchien. Die meisten der horizontalen Lücken über den trachealen carina und Hauptbronchien horizontale Lücken von 1-2 cm unterhalb der carina. Die Zeichen des Bruchs sind Zyanose, Schmerzen, gemoptoe, Husten Schock. Radiologisch bestimmt Pneumothorax, Mediastinalemphysem Frequenz, die Kombination aus dem pathognomonische. Die Diagnose wird durch Bronchoskopie bestätigt. Zeige frühe chirurgische Behandlung. Die Prognose ist schlecht, 30% der Todesfälle innerhalb der ersten Stunde auftreten.

Gematoseropnevmotoraks traumatischen Ursprungs exprimiert Ansammlung von Blut, Plasma und Luft in die Pleurahöhle. Häufiges Symptom -dyhatelnaya Versagen. Die Diagnose basiert auf der Brust Röntgenuntersuchung, bei dem das erfasste Luft und Flüssigkeit. Nach der Probe diagnostischen Einstich der Pleurahöhle Abfluss für das Ansaugen von Luft und Flüssigkeiten, sowie diagnostische Lavage (Hämoglobinwert!). Es zeigt den Betrieb mit einer Zunahme der Symptome. Die Prognose für die rechtzeitige Behandlung günstig.

Ruptur des Lungengewebes am geschlossenen Trauma führt zu einem Pneumothorax, die durch den Zusammenbruch des Lungengewebe begleitet. Mit dem Zusammenbruch von 50% oder mehr auftritt Verschiebung von mediastinalen Organe, Zeichen, die Tachykardie, Blutdruckabfall, Atemversagen. Besonders gefährlich dicht Ventil Pneumothorax. Diagnostics (siehe. Pneumothorax spontan] genehmigt durch die Röntgenstrahlen. Erste-Hilfe-Einstich der Pleurahöhle in der dritten oder vierten Zwischenrippenraum in der Medioklavikularlinie mit dem Ansaugen der Luft und bei Bedarf -drenirovaniem für Bulan, Hautes-Pyrénées.

Öffnen Verletzung der Brusthöhle wird immer von einem offenen Pneumothorax begleitet, kommt sofort oder verzögert (mit schrägen Stichwunden). Die Diagnose der Praxis schwierig. Das Problem Erste-Hilfe - übersetzen offenen Pneumothorax in eine geschlossene durch okklusive Anwendung leykoplastyrnoy können, Bandagen, und vergewissern Sie sich, dass der Pneumothorax nicht wächst, es ist sehr real in der kombinierten Verletzung der Brustwand und der Lunge. Mit steigender Pneumothorax, zusätzlich Dressings okklusiv Pleurapunktion Nadeleinstich im Pavillon erforderlich, die fest auf dem Finger eines Gummihandschuh mit dem abgeschnittenen Ende befestigt ist - Ventil Prototyp in Bulan, Hautes-Pyrénées.

Transport in einer erhöhten Position in der chirurgischen Abteilung.

Prognose günstig ist eine angemessene Behandlung.