Mental Sexualstörungen

Mental Sexualstörungen sind die zahlreichen, sind im Zusammenhang mit neurodynamischen Störungen gebildet oder geformt bedingten Reflex (weniger tief, subcortical) Stereotypen der Sexualsphäre und werden durch die Instabilität der sexuellen Manifestationen gekennzeichnet (Erektionen, Ejakulationen und andere.) In direktem Zusammenhang mit der äußeren Umgebung (typische Dissoziation zwischen der Erhaltung der spontanen und eine starke Abschwächung adäquater Erektionen mit Partner Bereitschaft für den Geschlechtsverkehr) oder die Anwesenheit von sexueller Perversion (Perversion) - morbiden Störungen der Libido und Orientierung (oder) Bedingungen seiner Zufriedenheit.

Alle psychischen Störung Komponente copulative Zyklus wird in sekundäre unterteilt, die durch Neurose, Psychopathie und Psychose (oft Schizophrenie), Bedrohung für die Existenz des Subjekts (dezaktualizatsii sexuelle Syndrom bei Verdacht auf Bösartigkeit), scharfe Behinderung (wegen Verlust des Sehvermögens, Amputation der Füße und so weiter. N .), und der primäre sexologische (direkte spezifische Desorganisation der sexuellen Sphäre) war, die sexuelle Perversion umfassen.

Die Diagnose der sekundären Basis sexuellen Störungen auf den Beitritt seksopatologicheskih Symptome vorher, um das klinische Bild der zugrundeliegenden Erkrankung bezeichnen -. Neurosis, Psychopathie, Psychose, usw. Also, für Neurasthenie gekennzeichnet durch erste (in hypersthenic Stufe) beschleunigte Ejakulation, dann beschleunigt, aber schnell stoppt Erektion und hyposthenic Bühne - verminderte Libido, kombiniert mit der Schwächung der Erektionen und sekundären aneyakulyatornym Phänomen.

Die aktuelle Prognose sind durch die Art der zugrunde liegenden Erkrankung bestimmt, mit Nervosität vollständige Genesung wird als Psychopathie häufiger erreicht.

Die Behandlung zusammen mit der Beseitigung der ursächlichen Faktoren und der Exposition gegenüber pathogenen Mechanismen Krankheit zugrunde liegen sollte, da die Variationen bei Sex-Reha-Ziel für ein System von psychotherapeutischen Einflüssen seksopatologicheskih Erkennung sein (Offenbarung kausale Genese, Entwicklung optimaler Methoden der Intimität und andere.), Falls erforderlich, symptomatisch Medikamente Anwendung des Verfahrens LD (local Dekompression).

Die Ätiologie der primären seksopogicheskih Störungen psychologische Komponente: aufgrund ungünstiger Umstände situations Ausfälle (zum Beispiel, wenn sie Intimität in ungeeigneten Bedingungen versuchen), sexuelle psihotravmatizatsiya (plötzliche Enthüllung unappetitliche Details intime Toilette oder körperliche Partner Erscheinung wirkt der Partner über die Förderfähigkeit und andere Bereich ) .. Prädisponierend-Züge der Empfindlichkeit, erhöhte Empfindlichkeit und Verletzlichkeit des Individuums.

Pathogenese. Heavy-Duty gebildet konditionierten Reflex-Systeme werden natürliche sexuelle Reize in konventionelle Bremse umgewandelt. Meistens bildete es eine "Neurose Erwartungen des Scheiterns"; zum Beispiel, um das Scheitern des ersten Versuchs im Leben unter ungünstigen Bedingungen Verkehr unternommen erzeugt Versagen und Angst vor der Wiederholung zu einem Teufelskreis führt, wo jeder nachfolgende Versuch einer stetig steigenden Angst zunächst umso weniger wahrscheinlich macht und beseitigt dann die günstige Abschluss der Intimität. In der letzten Phase, wenn die latent-Mangel der einzelnen Strukturen kann persistent reaktive Depression, Hypochondrie und andere Syndrome gebildet werden.

Bei Männern (in der Regel von jungen mit wenig sexuelle Erfahrung oder ohne eine solche Erfahrung) in Abhängigkeit von der Form des ersten Scheiterns des ursprünglichen Symptom in der Regel erwartet wird und in der Regel ständig Angst vor der vorzeitigen Ejakulation materialisieren (bis zur Ejakulation, kommen die Genitalien zu kontaktieren), oder alternativ, nicht-Auftreten der Ejakulation (aneyakulyatorny Phänomen), Schwäche der Erektion. Im Laufe der Zeit auftreten, unabhängig von den ersten Manifestationen seksopatologicheskih neue Symptome -. Eine Schwächung der Libido, usw. und gebildet koitofobiya. Bei Frauen sind die häufigsten primären Sexualstörungen Frigidität und Vaginismus (siehe. Unten). Normalerweise wächst die primären Erscheinungen seksopatologicheskih Progression psychopathology in der Malerei Neurotiker, hypochondrische, senestopaticheskogo und andere Syndrome entstehen.

Die Behandlung. In der Anfangsphase der rationale Psychotherapie: die Beseitigung der vorhandenen fehlerhaften sexuellen Handlungen und Spielvorge Stereotyp Geschlechtsverkehr zu halten. Letzteres kann zunächst defekt sein, sollte aber alle für den Patienten und seine Partner notwendigen Elemente umfassen - Introitus (in den frühen Stadien mindestens vestibulären), Reibungen, Ejakulation, Orgasmus. In manchen Fällen ist eine nützliche Psychotherapie bei der Verwendung von symptomatischen Medikamenten kombiniert werden, wie zum Beispiel 1 Tablette (0,025 g) tiori-dazina (Meller, sonapaks) für 2-3 Stunden vor einer intimen Begegnung. In den späteren Stadien des pathologischen Prozesses erfordert eine schrittweise Umsetzung eines umfassenden Behandlungsstrategie auf der Grundlage einer detaillierten Untersuchung von Persönlichkeitsmerkmalen und der sexuellen Erfahrung für beide Partner: nach Pre-psychotherapeutische und medizinische (und manchmal auch physikalische Therapie) die Ausbildung der Hauptstufe der sexuellen Rehabilitation durchgeführt wird (mit all dem therapeutischen Arsenal von bis zu Errichter herausnehmbaren Zahnersatz).

Prognose günstig mit rechtzeitige Bereitstellung von professionellen Unterstützung der sexuellen.