Appendix Abszess

Appendix Abszess - eine Komplikation der zerstörenden Formen akuter Blinddarmentzündung (ca. 2% aller Arten akuter Blinddarmentzündung identifizieren). Ursprünglich gebildet appendicular Infiltration, die dann entweder unter dem Einfluss der konservativen Therapie löst sich entweder trotz entsprechender Behandlung abscessed.

Symptome innerhalb. Zu Beginn der Erkrankung ist markiert mehr oder weniger starke Schmerzen typisch für akute Appendizitis. Als Ergebnis der späten Aufnahme oder falsche prehospital Diagnose einer akuten Appendizitis Krankheit kann auf zwei Arten gehen: die Progression der Peritonitis und Scheidungsentzündungsprozess. Im letzteren Fall, nach 2-3 Tagen reduziert Schmerzen, reduzierte Temperatur. Bei der Palpation in der rechten Beckenbereich ist fest entschlossen, Infiltration. Von 5 bis 7-Tage-Temperatur wieder ansteigt, schlimmer Schmerzen in der rechten Leistengegend, Dyspepsie. Der Schmerz nimmt mit Husten, Wandern, Reiten tryasskoy. Bei der Untersuchung der Zunge feucht, überlagert. Bauchatmung wird hinter in der rechten unteren Quadranten der Jahrhunderte hinken, da kann auch durch Ausbeulen bestimmt werden. Bei der Palpation eine Muskelzerrung, Schmerzen im Bereich (manchmal sehr schwer), geringe positive Symptome der Reizung des Peritoneum. Mit tiefer Palpation scharf schmerzhaft bestimmt, feste infiltriert (Schwankungen fast nie passiert). Es kann mild ausgedrückt Phänomene Darmparalyse sein - auf der Überprüfungsunterleibsröntgen können Füllstände und Darm-Pneumatosis in der rechten Hälfte des Bauches erkennen. Für die rektale oder vaginale Untersuchung, Schmerzen, manchmal kann man den unteren Pol der Bildung abtasten. Im Blut - hohe Leukozytose mit einer Verschiebung nach links. Dynamische Beobachtung markiert einen Anstieg Leukozytose, Temperatur Hektik nimmt. Nach und nach erhöht Schmerzen, Zunahme Infiltration und Zärtlichkeit in der rechten Leistengegend. Die Größe des Abszesses und seine exakte Position auf Ultraschall eingestellt.

Die Behandlung wirksam. Bevor der Betrieb erforderlichen Prämedikation mit Antibiotika und Metronidazol. Unter Vollnarkose eine Autopsie Geschwür erzeugt, ist es am besten, den extraperitoneal Zugang zu nutzen. Der Hohlraum ist für aktive Inhalte mit dem Waschen in der postoperativen Phase mit antiseptischer und Drain Winternitz Drainage mi Aspiration gewaschen. Von der Einführung des Tampons in der Wunde ist besser zu verzichten. Postoperativ Entgiftungstherapie, Antibiotika (Aminoglykoside) in Kombination mit Metronidazol.

Komplikationen: Sepsis, Pylephlebitis, Leber Abszessen, Abszessen Durchbruch in der freien Bauchhöhle mit der Entwicklung der diffusen Peritonitis.

Prognose ernst, es hängt von der Aktualität und Angemessenheit der chirurgischen Intervention.