Lungenabszess
Lungenabszess - eitrige Fusion des Lungenparenchyms. Die Ursache ist meist eine Lungenentzündung durch Staphylokokken, klebsialloy, anaerobe Bakterien verursacht werden, sowie direkte Infektion mit Pleuraempyem, subdiaphragmaler Abszess; Aspiration von Fremdkörpern infiziert mit dem Inhalt der Nasennebenhöhlen und Tonsillen. Indirekte Ursachen sind septische Embolien, durch hämatogene Herde Osteomyelitis fallen, Verfolgungsjagden, Prostatitis, selten lymphogenen gefeiert - Skid mit Flecken der Oberlippe, Phlegmone Mundboden. Mehrere Abszesse, häufig bilateral, treten als Folge von Septikopyämie. Lungenabszess kann eine Komplikation der Lungeninfarkt, der Zusammenbruch eines Krebstumors in der Lunge sein.
Akute Abszess mit perifokalen entzündliche Infiltration des Lungengewebes kann mit der Bildung von dicken pyogenen Membran chronisch werden.
Symptome innerhalb. Die Symptome der eitrigen-resorptive Fieber, hektisches Fieber, Atemnot, lokale Schmerzen Bestrebung, mit Anfällen von Husten Bellen mit Mengen von Sputum zu erhöhen mit einer Änderung der Körperposition. Körperliche Anzeichen: Bronchialatmen, bunt Keuchen. Eine typische Drei-Schicht-Phlegma: gelblich Schleim, wässrige Schicht an der Unterseite - einer. Das Blut -leykotsitoz mit einer Verschiebung nach links Formel, Anämie, Hypoalbuminämie und Dysproteinämie. Mögliche spontane interne Drainage von Abszessen in Feiner Versuch es in der Nähe des Hohlraums Bronchus, die ein Zeichen für eine plötzliche Freisetzung einer großen Anzahl von stinkende (Mund voll) Sputum ist. Häufige Komplikation ist eine Perforation in dem freien Pleurahöhle mit der Bildung von Empyem. Die endgültige Diagnose wird in direkten und seitlichen Vorsprünge durch Röntgenuntersuchung festgestellt, sowie tomogra4 ") s. Weitere informative Röntgen-Computertomografie.
Die wichtige Rolle, die Bronchoskopie mit Aspiration von Eiter spielte die Mikroflora und Auswahl Antibiotika, eine Biopsie zur Differentialdiagnose mit einem abklingenden Tumor zu bestimmen.
Die Behandlung wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Postural Entwässerung, bronchoscopic Nachjustierung, da Antibiotika wöchentlich antibiotikogrammy wiederholt. Die chirurgische Behandlung ist nur in Abwesenheit von Auswirkungen der konservativen Behandlung angezeigt.
Prognose günstig: in den meisten Fällen ist es Verödung der Abszesshöhle und Erholung. Erforderlich Röntgenkontrolle nach 3 und 6 Monaten nach der Genesung.
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