Krampfadern

Krampfadern - die Erweiterung der oberflächlichen Venen, durch den Ausfall von Ventilen begleitet und Verletzung fließen. Primäre Krampfadern im Zusammenhang mit Schwäche oder Funktionsstörungen der Venenwand. Beitrag zur Entwicklung von Krankheiten der Schwangerschaft, Übergewicht, längere Zeit der Verschiebung nach links stehend, angeborene Schwäche des Bindegewebes, das Tragen von Strümpfen mit engen Gummibänder. Sekundäre Krampfadern auftreten als Folge der Verletzung des venösen Abflusses, wie postthrombophlebitic Syndrom, tiefe Venenklappenversagen, Tumoren, Traumata.

Physiologie des Körpers venösen Kreislauf. venöse Blutfluss zum Herzen wird durch die Reduktion der Unterschenkel und Oberschenkel-Muskeln (Muskelpumpe) und das Pulsieren der Arterien vorgesehen. Mit der Reduzierung der Unterschenkelmuskulatur und Hüfte Kompression tritt tiefe Venen Gliedmaßen und Blut fließt von ihnen in der proximalen Extremitäten und Beckenvenen. Wealthy Ventile Venen Kommunikation erlauben nicht Blut in das oberflächliche Venensystem einzudringen. Wenn Muskelrelaxation vorgesehen Konsistenz Ventile tiefe Venen Blut aus den Venen des Beckens Rückkehr nicht in den tiefen Venen ist fließt das Blut von der Oberfläche des Systems durch die Perforansvenen und Beinmuskeln des Systems. Wenn Krampfadern Druck in den Venen erhöht führt zum Ausfall von Ventilen Venen, was zu Muskelkontraktionen Blut unter hohem Druck kommt aus der Tiefe in die oberflächlichen System zu kommunizieren. Es gibt eine lokale venöse Hypertonie im unteren Drittel des Beines stärker ausgeprägt ist, wo die Perforansvenen der stärkste sind. Erhöhen des Drucks in der oberflächlichen Venen bewirkt, dass sie zu erweitern. Zur gleichen Zeit wird der Druck in der venösen Mikrozirkulationsabteilung Erhöhung führt zu Ödemen und Diapedese von roten Blutkörperchen (mit Langzeitdruckanstieg auftritt Induration und Pigmentierung der Haut), sowie die Öffnung des arteriovenösen Shunts. Dies verursacht eine signifikante Verringerung des Blutflusses in den Kapillaren, wodurch die Perfusion, Gewebehypoxie, und dem Auftreten von Geschwüren.

Symptome innerhalb. Das Hauptsymptom der Krankheit am Anfang - Krampfadern; wenn eine Kompensation venöse Zirkulation von anderen Beschwerden möglicherweise nicht. Wenn die Krankheit fortschreitet es sind Müdigkeit, Schweregefühl in den Beinen, Blähungen, Krämpfe in der Wadenmuskulatur, vor allem am Abend, und manchmal in der Nacht, Parästhesien. Quellung in der Regel am Abend auftreten, besonders nach längerem Stehen, nach einer erholsamen Nacht, verschwindet die Schwellung vollständig. Im Laufe der Zeit zusammen mit dem Fortschreiten von Krampfadern trophische Störungen auftreten, lokalisiert am häufigsten auf der inneren Oberfläche der unteren Drittel der Tibia: Verhärtung, Pigmentierung, Dermatitis, dann -troficheskaya Geschwüre, schwierig zu behandeln.

Die Diagnose basiert auf Beschwerden, Anamnese, Untersuchung von Gliedmaßen und Funktionstests. Der Zweck der funktionellen Studien: beseitigen sekundären Krampfadern, das Scheitern der Rest des Ventils der Vena saphena magna zu identifizieren, den Funktionszustand der kommunizierenden Venen, bestimmen die Durchgängigkeit des tiefen Venensystems zu bestimmen.

Trendelenburg und Gakkenbruha - Auf dem Stand der valvular Oberflächensystem kann in Proben Troyanova gesehen werden. Symptom Troyanova -Trendelenburga: der Patient, der in einer horizontalen Position ist, heben das betroffene Bein; nach zapustevaniya oberflächlichen Venensystem peredavlivaet Chirurg V. saphena magna an der Mündung der es in tief. Der Patient steht auf. Nach dem Handventil in Insolvenz ostialnogo eine deutliche Umkehrblutwelle freigibt. Symptom Gakkenbruha: aufrecht Patienten ein Chirurg auf Varizen seine Hand legt und bittet den Patienten, zu husten - im Insolvenz Ventil Arm fühlt sich Blut schieben.

Zustand der Kommunikation Venen und die Ventile durch zwei Abtast- und bewertet Pratt trehzhgutovoy Sheynis Probe. Beispiel Pratt-2: der Patient liegt; der oberflächlichen Venen des Patienten angewendet elastische Binde auf dem unteren Drittel der Tibia und Femur Nach dem Entleeren. eine zweite Runde elastische Binde Unter Verschlusskrankheit (5-6 cm über den bereits Reise Bandagen auferlegt) verhängen. Der Patient steht auf. Das Loslassen der ersten Runde der Bandage, sofort eine zweite Runde zu verhängen, der Abstand zwischen den Bandagen blieb konstant 5-6 cm. An der Stelle der Lokalisierung von Venen mit schlechter Ventil nach dem Entfernen der ersten Runde der Verband der Kommunikation sofort Krampfadern erscheinen. Trehzhgutovaya Probe Sheynis gemacht fast das gleiche, aber mit den 3-Bundles, die Sie das Overlay-Ebene ändern. Nachdem sie Patienten Zone bis Ventile inkompetent Kommunikation Venen durch das Auftreten von Krampfadern bestimmt wird.

Lokalisierung Kommunikation Venen kann durch Palpation in insolvenz Ventile bestimmt kommunizieren Wien erweitert und erstreckt sich über die oberflächliche Faszie, die manchmal möglich ist, um den Defekt zu erkennen.

Tiefe Venen Durchgängigkeit wird durch Probe Delbo bestimmt - Perthes: der Patient in einer aufrechten Position auf dem Oberschenkel Tourniquet angelegt, wonach der Patient für 30 Sekunden an Ort und Stelle geht. Wenn tiefe Venendurchgängigkeit ist spadenie oder Abnahme Spannung Varizen festgestellt.

Klinische und funktionelle Studien haben auch erfahrene Profis eine falsche Diagnose von tiefen Venendurchgängigkeits sein kann (fast 15%). Deshalb, wenn Sie Zweifel haben, die Durchgängigkeit der tiefen Venen, vor allem das Vorhandensein von trophischen Störungen, zeigt venography.

Komplikationen von Krampfadern, akute Thrombophlebitis, Krampfadern Knoten Bruch Blutungen, chronische venöse Insuffizienz mit der Entwicklung von venösen Ulzera.

Bühnen Krampfadern WNV: Stufe I - keine Beschwerden, nur kosmetische Störungen; Stufe II - ein Gefühl von Schwere, Blähungen, Krämpfe in der Nacht, Parästhesien; Stufe III -oteki, Blähungen, Verhärtung der Haut und des subkutanen Gewebes, Pigmentierung; Stufe IV - die Bildung von Geschwüren.

Die Behandlung. Die konservative Behandlung trägt elastische Strümpfe oder Bandagen. Es ist für Krampfadern bei schwangeren Frauen indiziert, weil nach der Geburt kann sie verschwinden oder zu verringern. Die konservative Behandlung wird auch durchgeführt, wenn die Patienten Chirurgie verweigern. Nach dem Zeugnis zu ihm können Sie die Vorbereitungen Verbesserung der Mikrozirkulation (Venoruton) steigernde kapillyarorezistentnost (Vitamin C), Thrombozytenaggregationshemmer (Salicylsäure Zubereitungen), Diuretika hinzufügen. Sklerotherapie in kach'estve unabhängige Methode der Behandlung wird selten verwendet, da oft Rückfall gibt. Tragen Sklerotherapie für die Blockade der seitlichen Zweige der Vena saphena angegeben ist, sowie retikuläre Formen von Krampfadern. Komplikationen der Sklerotherapie: tiefe Venen thrombophlebitis Gliedmaßen, Nekrose der Haut und des subkutanen Gewebes nach paravenoznogo Verabreichung.

Die chirurgische Behandlung ist Ligatur der Vena saphena magna an der Stelle seiner Mündung in den tiefen (Betrieb Troyanova-Trendelenburg), Exzision von Krampfadern und Unterbindung von inkompetenten Kommunikation Venen. Nach der Operation für 4-6 Wochen elastische Binde Bandagierung Gliedmaßen zu erzeugen. In Segment Krampfadern zulässig teilweise Entfernung von Venen.

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