Magen-Darm-Blutungen
Magen - Darm - Blutungen. In 85% der Quelle der Blutung in die Speiseröhre, den Magen oder Duodenum lokalisiert ist, 14% - in den Dickdarm und c1% - in den Dünndarm. Blutungen aus dem oberen Verdauungstrakt kann durch Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür (68%), Krampfadern der Speiseröhre und Cardia des Magens (12%), erosive Gastritis, das Syndrom von Mallory-Weiss, Polypen, Krebs und andere verursacht werden. (20 %). In der Dünn- und Dickdarm Blutung kann durch Divertikel Dünndarm und Dickdarm, Polypen, Krebs, Sarkom, Angioma, Myom, Karzinoid, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Bruch von Aortenaneurysmen oder mezonterialnyh Gefäßthrombose und Embolie Mesenterialgefäße verursacht werden.
Die Symptome, die durch die lokalen Manifestationen von Blutungen (Erbrechen "Kaffeesatz" oder Teerstühle) und ein weit verbreitetes Phänomen durch eine Abnahme verursacht in zirkulierenden Blutvolumens. Lokale Manifestationen von Blutungen: die Lokalisierung der Quelle im proximalen Teil des Magens von Blutungen entsteht Erbrechen erste "Kaffeesatz", und dann das unmodifizierte Blut mit Gerinnseln. Mit der Lokalisierung der Quelle in prepiloricheskom und antral Erbrechen nur "Kaffeesatz". Wenn die Quelle der Blutung ist typisch postpiloricheskom Teerstühle; Erbrechen "Kaffeesatz" nicht passieren, es sei denn es eine massive Besetzung von Blut durch den Pylorus in den Magen ist. Wenn aus dem Dünndarm und Dickdarm in einer rechten Hälfte Blutungen zeigt dunkle Blut Kot. Blutungen aus der linken Seite des Kolons wird durch die Freisetzung von unmodifizierten Blut begleitet. Massive Blutungen ist Ohnmacht oft gesehen, Tachykardie, einen starken Abfall des Blutdrucks bis zum Zusammenbruch. In den ersten Stunden nach der Blutung der Schwerkraft kann durch das Niveau des Hämatokrit und Defizit BCC beurteilt werden; Verringerung der Zahl der roten Blutkörperchen im peripheren Blut und der Hämoglobinwert .Durch tritt 12-24 Stunden Die einfachste Methode für das BCC Defizit Bestimmung -. Algovera Methode bei der Beurteilung der Schockindex aus, der der Quotient aus der Pulsrate auf den Wert des systolischen Blutdrucks (der Index Aktion im Alter von Patienten 20-60 Jahre). Shock-Index von 0,5 zeigt einen 15% igen Verlust von BCC, den Index von 1,0-30%, der Index von 2,0-70%. Informative studieren auch die Dynamik des zentralen Venendruck.
Die Behandlung sollte nur einige der Aktivitäten, die gleichzeitig beinhalten: 1) Volumenersatz, dh der Kampf gegen hypovolämischen Schock; .. 2) Klärung der Quelle der Blutung und seiner Lage; 3) Die letzte Station Blutungen.
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