Krampfadern
Krampfadern der Speiseröhre und Cardia sind eine häufige Ursache für Magen - Darm - Blutungen. Die relevanten Blutungen tritt eine starke Zunahme in Druck und Krampfadern Schleimhaut Erosion Beschichtung Varizen. Die Ursache der Erosion ist oft reflyuksezofagit. Wenn Sie vermuten, eine von Krampfadern Blutungen auf klinische Anzeichen einer Leberzirrhose aussehen sollte: iktorichnost Haut und die Schleimhäute, Aszites, Teleangiektasien, Leber Palmen, Verlust der Haare auf der Brust, Gynäkomastie, Hodenatrophie bei Männern, Vergrößerung der Leber, Splenomegalie mit hypersplenism Phänomene. Zeichen der portalen Hypertension die Erweiterung der Vena saphena der Bauchwand in Form von "Medusenhaupt" ist, sprich Hämorrhoiden.
Wenn eine obskure Blutungsquelle zusammen mit protivosokovmi Aktivitäten mit Bluttransfusion wird mit Hilfe für die Gastroskopie, die Gründe klären, durchgeführt. In 10% der Fälle in Gegenwart von Leberzirrhose kann die Quelle der Blutung Ulcus duodeni ist.
Bei Blutungen aus Krampfadern der Durchführbarkeit der Sonde Blackmore Einführung, während wurde jede halbe Stunde Magen Antazida gewaschen. Intravenös (einmal oder zweimal) verabreicht 15-20 Einheiten pituitrina (5% Glucose-Lösung). Außerdem verabreichten Antibiotika. Weisen Sie Cholinchlorid, glutaminovugo Säure, Methionin, Syrepar, Essentiale, Magnesiumsulfat, Einläufe Reinigung (diese Maßnahmen reduzieren die Möglichkeit, Leberkoma zu entwickeln). Wenn die Blutung gestoppt wurde, sollte der Patient untersucht werden, Indikationen für portokavale Bypass zu identifizieren. Zur Prävention von Nachblutung erfordert systemische Verabreichung Nitrat portale Hypertension entweder Art von langwirkenden Nitraten Nitrosorbid 1 Tablette 3 mal am Tag, oder Nitroglyzerin / oder sublingual in mehrmals täglich unter der Kontrolle von Blutdruck zu senken. Zusätzlich zu Nitrat, um den Druck in der Pfortader zu reduzieren Inderal (40 mg 2-3 mal pro Tag) verwendet werden, bei Rückfall oder fortgesetzt Blutung dringend Laparotomie gezeigt - oft blinken subcardial Magen produzieren hilft UKL-60, PP-60 allein Vorder- und Rückwände.
Die Prognose ist schlecht. Die Patienten in der Regel von rezidivierenden Blutungen oder Nierenversagen sterben.
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