Leukämie

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Leukämie - ein Tumor des blutbildenden Zellen, die das Knochenmark mit der Verschiebung der normalen Hämatopoese Keime sowie anderen Organen und Geweben auswirkt.

Akute Leukämien werden durch zunehmende Anzahl von Explosion oder Leukämie, "young" Zellen im Knochenmark, Milz, Lymphknoten, Leber und anderen Organen und Geweben gekennzeichnet. In Abhängigkeit von den morphologischen und cytochemischer Eigenschaften der Blastenzellen sezernieren verschiedene Formen der akuten Leukämie: myeloischer, lymphatischer, plazmoblastny, erythromyelosis usw. Akute lymphatische Leukämie - die häufigste bösartige Erkrankung bei Kindern, weniger häufig bei Erwachsenen. akute myeloische Leukämie - die vorherrschende Form der Leukämie bei Erwachsenen.

Die Krankheit beginnt oft mit allgemeiner Schwäche und verschwommenes Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit. Während der entwickelten Krankheitsbild beobachtet schwere Schwäche, starke Knochenschmerzen, Fieber . Ohne ersichtlichen Grund, erscheinen kleine und umfangreiche Blutungen in der Haut und der Schleimhäute, markiert Zahnfleischbluten, Nasen, Gebärmutter, Darm-Blutungen. Oft entwickeln sie Geschwür-nekrotischen und Pilzinfektionen der Haut und der Schleimhäute, insbesondere der Mund, Rachen und Magen-Darm-Trakt. Auf den ersten Blick erscheinen die Kopfhaut kann zu größeren Einheiten, isoliert oder in Konglomeraten konfluent. Auf der Haut des Rumpfes können spezifische knotige Läsionen auftreten, miteinander verschmelzen zu Plaques oder diffuse Läsionen Teil erythroderma bilden. In einigen Fällen kommt es aufgrund der Zerstörung von spezifischen Infiltrations ulcerative nekrotische Läsionen in der Haut. Die Lymphknoten, der Milz und der Leber kann moderat erhöht, mehr sein. Die Körpertemperatur ist hoch in einem großen Weg, kann aber minderwertig sein. Die im Blut vorhanden Blastenzellen, die Anzahl der Thrombozyten und roten Blutkörperchen wird oft reduziert; in Knochenmark von einem hohen Anteil an Blasten.

Die Diagnose basiert auf klinischen Präsentation (Form der akuten Leukämie wird durch morphologische und cytochemischer Parameter von Blasten bestimmt).

Die Patienten im Krankenhaus. Behandlung für zytotoxische Mittel mit lymphatischer Leukämie akute - in Kombination mit einem Corticosteroid; für die Korrektur der Anämie Erythrozytentransfusionen und Blutplättchen (mit Blutungen) Masse ernennen. Der Verlauf der akuten Leukämie - ein progressiv. Allerdings können moderne Methoden der Behandlung Remission erreichen.

Chronische Leukämien. Dazu gehören chronische myeloische Leukämie und lymphatischer Leukämie, Myelom, chronische subleukemic Myelose, Polycythaemia vera, die von Polyzythämie (eine Zunahme in der Zahl der roten Blutkörperchen), und andere aus.

Chronische myeloische Leukämie für eine lange Zeit, asymptomatisch und kann mit einem zufälligen Bluttest diagnostiziert werden (ein moderater Anstieg der Zahl der reifen weißen Blutkörperchen werden Promyelozyten und Myelozyten gefunden - Zwischenformen myeloische-Serie). Während schweren Krankheitsbild durch Schwäche gekennzeichnet ist, Knochenschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, niedriges Fieber, ein Gefühl von Schwere im Bauch und Schmerzen in der Milz, die durch eine Entzündung der Kapsel oder als Folge von Herzinfarkt verursacht werden; Regel Leber und Milz vergrßert. Drastisch reduziert den Widerstand des Körpers auf alle Arten von Infektionen. Im Zusammenhang mit dieser deutlichen Pneumonie, Pilz- und eitrige Läsionen, die zum Tod führen können. Im Blut zunimmt, nach und nach die Anzahl der Leukozyten, hauptsächlich Promyelozyten und Myelozyten, erhöht Eosinophile und Basophile. In der Klemme "Stadium der Erkrankung deutlich erhöht die Milz und Leber, einige Patienten mit vergrößerten Lymphknoten. Es gibt zunehmend Anzeichen von Herz - Kreislaufversagen (Atemnot, Tachykardie , Hypotonie, etc.). Es entwickeln kann Kachexie . Im Blut ergab Blasten (anmaßend Krise) verringert die Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämoglobin fällt, während dramatisch die Anzahl der Blutplättchen. In bone marrow Verringerung erhöht die Anzahl von Blasten und weniger rote Blutkörperchen Nummer.

Die Diagnose basiert auf klinischen Präsentation, Gesamtblutanalyse und Untersuchung der Knochenmarkpunktion. Die Behandlung wird in einem Krankenhaus oder ambulant durchgeführt. Bewerben Zytostatika; während der Aussage - Strahlentherapie, Splenektomie.

Chronische lymphatische Leukämie wird durch die Verbreitung von lymphatischem Gewebe aus, die normale Knochenmarkblutbildung ersetzt; erhöht somit deutlich die Anzahl der Lymphozyten im Blut. Die Krankheit entwickelt sich allmählich. Erscheint mäßige Schwellung der Lymphknoten (Palpation sie nicht sehr dicht, mobil, schmerzlos sind), die Milz und Leber. Das Blut wird in der Regel aufweisen Erhöhung der Gesamtzahl von Leukozyten und Lymphozyten. Nach und nach entwickelt sich die Krankheit: zunehmende Schwäche, Schwitzen, erhöhte Körpertemperatur oft deutlich erhöht Lymphknoten und Milz. Der Anstieg der Lymphknoten können Kompression der Trachea verursachen und großen Blutgefäße, die Patienten schwere Hacking verursacht Husten , Atemnot bei Belastung, Zyanose des Gesichts, der Hände und Hals. Als Folge der fortschreitenden Thrombozytopenie entwickeln Ereignisse Blutungen können. Während dieser Zeit verringert sich die Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämoglobin fällt (vielleicht hämolytische Anämie), weißen Blutkörperchen erhöht. Ein ähnliches Muster - in Knochenmarkpunktat. Endstadium der Erkrankung wird durch Erschöpfung, Fieber, rezidivierende Pneumonie und andere bakterielle, virale und Pilzinfektionen (einschließlich pustulöser und Pilzinfektionen der Haut und der Schleimhäute) charakterisiert. Die Diagnose wird klinisch (geschwollene Lymphknoten) und erhöhen die Anzahl der Lymphozyten im Blut und Knochenmark hergestellt.

Die Behandlung mit langsamer Progression des Prozesses beinhaltet eine ausgewogene Ernährung und die Ernennung von Vitaminen. Wenn die erweiterten klinischen Behandlung in einem Krankenhaus durchgeführt. Es wird, dass die Chemotherapie gezeigt, an eine lokale Erhöhung der Lymphknoten der Strahlentherapie. Nach dem Zeugnis, wie Beitritt autoimmunhämolytischen Anämie , Thrombozytopenie, verschreiben Corticosteroidhormone. Mit der Entwicklung von infektiösen und viral Komplikationen Antibiotika empfohlen. In gutartigen Verlauf der Erkrankung können die Patienten die Fähigkeit behalten, bis 10 Jahre zu arbeiten oder mehr; sie (wie auch Patienten mit akuter Leukämie) sollte unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehen.