Prostata-Adenom

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Prostata - Adenom - ein gutartiger Tumor der Prostata. Es tritt im Alter von über 50 Jahren. Der Ursprung des Adenoms sind wichtige dishormonal Störungen, Prostatitis und venöse Stauung im kleinen Becken.

Prostata-Adenom besteht aus mittleren und zwei Nebenkeulen. Sein Wachstum kann hauptsächlich auf dem Rektum ausgerichtet werden, zumindest in das Lumen der Blase. Das Wachstum von adenomatösen Knoten bewirkt Dehnung und Kompression der prostatischen Harnröhre und die Änderung ihrer Krümmung. Der Blasenhals ist Adenom angehoben. Als Ergebnis behindert den Fluss des Urins aus der Blase allmählich Ausgleichs entwickelt Hypertrophie seiner Muskelwand, die dann durch Atonie folgt.

Das Krankheitsbild und dem Verlauf der Krankheit hängt in erster Linie vom Grad der Blasenentleerung. Zu Beginn der Erkrankung beobachtet träge Strom von Urin, verzögerten Start des Urinierens, häufige Harndrang, besonders nachts. Jedoch wird die Blase entleert vollständig und es gibt keine signifikanten Veränderungen in den Harnwegen (I-Stufe). Dekompensation muskuläre Wand der Blase und die Anwesenheit von sogenannten natürlichen Restharn nach in einer Menge von 100 ml Urinieren oder mehr zeigen eine Verschiebung in die zweite Stufe subcompensated. Die Menge des Resturins weiter zunimmt, und allmählich gibt es ein Gefühl der unvollständigen Entleerung der Harnblase. In der dritten Stufe der dekompensierten Anzeichen von Nierenversagen Beitritt - Durst, Polyurie , Appetitlosigkeit, der Geruch von Urin in der ausgeatmeten Luft. Es ist eine paradoxe Kombination von Verzögerung und Harninkontinenz - unfreiwilligen Abgang von Urin tropfen an einem überfüllten Blase (paradoxe Ischurie).

In I und II Stadien der Krankheit kann es zu Fällen von akuter Harnverhaltung sein, die der Aufnahme von Alkohol, Hypothermie beitragen, sogenannte Situations perederzhanie Urin. Im Zusammenhang mit BPH Krampfadern des Halses der Blase entwickelt, die insgesamt schmerzlos Makrohämaturie führen kann (siehe. Hämaturie). Lange urostaz und trat oft die Infektion auf die Bildung von Blasensteinen beitragen (siehe. Urolithiasis). In diesen Fällen werden durch häufiges Urinieren gekennzeichnet, vor allem während der aktiven Bewegungen, holprige Fahrt; an der Spitze des Penis ausstrahlende Schmerzen. Adenom der Prostata prädisponieren zum Auftreten von Entzündung im Urogenitalsystem. Naiboleee gewaltige ist Pyelonephritis , die akut und chronisch auftritt, trägt es zur Fortschreiten von Nierenversagen.

Diagnose. Die Untersuchung des Patienten legen großen Wert auf eine gründliche Anamnese, Beschwerden, vor allem in den sich ändernden Charakter des Wasserlassens. Inspektion, Palpation und Perkussion zeigen die prall über die Symphyse volle Blase. Mit der digitalen rektalen Untersuchung der Prostata klare Grenzen hat, glatte Oberfläche, geglättet einheitliche tugoelasticheskuyu Konsistenz interlobar Nut. Der Patient ist notwendig, Laboruntersuchungen durchzuführen, insbesondere die gemeinsamen Blut- und Urintests. Im Falle des Entdeckens von Adenomen bei den Zeichen des Patienten Prostata sollte eine Konsultation mit dem Urologen überwiesen werden. Die Abmessungen der Prostata, ihrer Struktur, die Anwesenheit von Steinen in der Blase kann Restharn eingestellt unter Verwendung von Ultraschall werden. Mit Hilfe von Röntgenprüfung beurteilt den Zustand der Nieren und ableitenden Harnwege. Alle Instrumentaluntersuchungsmethoden (Zystoskopie, retrograden Zystographie und uretro-) führt einen Urologen.

Die Behandlung Istadii Krankheit überwiegend konservativ. Es wird bei der Normalisierung der Blutzirkulation in der Beckenorgane, Beseitigung von Entzündungen in der Prostatadrüse gerichtet, die Größe des Adenoms reduzieren. Die Patienten empfehlen in einer sitzenden Position, Bewegungsmangel, machen Sie einen Spaziergang an der frischen Luft am Morgen und am Abend längeren Aufenthalt zu vermeiden, bevor in der physikalischen Therapie, einschließlich Übungen für Beckenboden und Oberschenkelmuskulatur schlafen gehen, engagieren. beschränken nachts Flüssigkeitsaufnahme aus der Nahrung vollständig Alkohol ausschließen nächtliche Diurese, begrenzen Sie die Aufnahme von würzigen Gerichten und Konserven zu reduzieren. Die Normalisierung des Wasserlassens und Blasenentleerung trägt zur Ernennung von Androgenen: Methyltestosteron 0,005 g 3 - mal pro Tag für 1 Monat, falls erforderlich, nach 1 Monat, wiederholen Sie den Kurs; intramuskulär 1% igen Lösung von Testosteronpropionat für 2 - 3 Wochen im Abstand von 2 - 4 Wochen (nicht mehr als drei Gängen), intramuskulär sustanon-250 (2 ml) einmal pro Monat. Die günstige Wirkung auf Miktion Schwierigkeiten im Zusammenhang mit BPH und Prostatitis raveron intramuskuläre Injektionen von 1 ml täglich für 1 Monat gegeben, depostata (depogestagena) 200 mg intramuskulär 1 Mal pro Woche für 2-3 Monate. Verbringen Sie einen langen Verlauf der Behandlung Levorinum gleichzeitig - Behandlung von Prostatitis, Blasenentzündung und Pyelonephritis, werden oft von der zugrunde liegenden Erkrankung kompliziert.

Akute Harnverhalt und paradoxe Ischurie ist ein Indiz für die Notaufnahme. Bei akuten Harnverhalt Notfallversorgung ist Blasenkatheterisierung. Um die Ausgleichsmöglichkeiten der Blase wiederherzustellen kann seine Drainage sein für 1-3 Tage mit einer dünnen Harnröhre oder Ureterkatheter. Notfallaufnahme ins Krankenhaus ist auch mit einem Gesamt Makrohämaturie gezeigt. Die Indikationen für die Chirurgie sind Versagen der konservativen Behandlung, dekompensierter Blasenfunktion mit Mengen von Restharn, eine Verletzung der urodynamics des oberen Harntraktes mit der Entwicklung von chronischem Nierenversagen, paradox zunehmende Ischurie . Die Früherkennung von Prostata-Adenom ermöglicht seinen transurethrale Resektion auszuführen. Wenn ein Adenom größer Resort transvesikalen Prostatektomie. Wenn zuerst notwendig, die gestörte Funktion der Harnblase und Niere zu stabilisieren, ist der erste Schritt epitsistostomiya, in 1-2 Monaten, wonach das Verhalten radikale Operation.

Prognose für das Leben mit einer angemessenen Behandlung und unkompliziert günstig. bei Normalisierung der Blutzirkulation sollen Präventivmaßnahmen im Becken, die Verhütung von Prostatitis.