erstickten Neugeborenen

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Asphyxiated Neugeborene - eine Reihe von Veränderungen im Körper des Neugeborenen, unter dem Einfluss von Sauerstoffmangel entwickeln, war ein Ergebnis von respiratorischer Insuffizienz.

Abhängig von der Ursache, können Sie die folgenden Arten von Asphyxie Neugeborenen wählen: 1) aufgrund eines Mangels an Sauerstoff oder Überschuss an Kohlendioxid in den Körper der Mutter (kardiovaskuläre Erkrankungen, insbesondere dekompensierter Herzkrankheit , schwere Lungenkrankheit, die zu der Gasaustauschstörung, schwere Anämie, eine große Blutverlust, Schock , schweren Vergiftungen); 2) durch die Behinderung der Blutzirkulation in den Gefäßen der Nabelschnur verursacht, oder Verletzung der utero-Placentarkreislauf (true Knoten der Nabelschnur, enge Verschränkung Nabelschnur Kompression der Nabelschnur des fetalen Kopfes und die Wände des Geburtskanals während der Geburt in Steißlage, Schnur Blutgefäße platzen, wenn die Hülle angebracht ist, t. E. Bei Befestigung der Nabelschnur mit der Plazenta nicht ist, und durch die Eihüllen, vorzeitige Ablösung von normalerweise gelegen Plazenta previa oder schwere spät toxicosis schwanger , perenashivanie Schwangerschaft , späte Bruch von Membranen, Arbeits Anomalie diskoordinirovannymi häufige Kontraktionen); 3) aufgrund des zentralen Nervensystems Fehlbildungen (Anenzephalie, Hydrocephalus , Wirbelsäulenbruch), intrakranielle Geburtstrauma, schwere kongenitale Herzkrankheit, hämolytische Erkrankung des Neugeborenen, angeborene Infektionen; 4) Asphyxie des Neugeborenen durch vollständige oder teilweise Blockierung der Atemwege, wie Schleim, Mekonium.

Das Hauptsymptom der Asphyxie ist eine Störung der Atmung, die in der Herzfunktion und die Hämodynamik, die Verletzung der neuromuskulären Leitung und Reflexe zu einer Veränderung führt. Je nach Schweregrad unterscheiden leichte und schwere Asphyxie. In milden Asphyxie Neugeborenen macht ersten Atemzug in der ersten Minute nach der Geburt (regelmäßig oder unregelmäßig) geschwächt Atmung, ist der Schrei schwach, in der Regel markiert Bradykardie , kann aber sein , Tachykardie , verminderte Muskeltonus und Reflexe, Haut Zyanose, manchmal überwiegend im Bereich der Gesicht, Hände und Füße; Nabelschnur pulsiert. In schweren Asphyxie Atmung (in Form einzelner Atemzüge) unregelmäßig ist oder fehlt, das Kind nicht weinen, manchmal stöhnt; langsamer Herzschlag, in einigen Fällen durch Einzel unregelmäßigen Kontraktionen des Herzens ersetzt, gibt es eine Muskelhypotonie oder Atonie, Reflexe fehlen; blasse Haut Nabelschnur pulsiert nicht.

BEWERTUNG DER NEWBORN Apgar

Beweis Auswertung der Zeichen in Punkt
0 1 2
Herzschlag keine Die Frequenz von weniger als 100 min Die Frequenz von mehr als 100 pro Minute
Atem keine Schwache Schrei Schrei
Muskeltonus Langsam oder nein Ein gewisser Grad der Flexion Aktive Bewegungen
Heel Reflex (Reflex Reizbarkeit) keine schwach ausgeprägt Nun definiert
Leder - Malerei Zyanose oder blass Rosa Körper und cyanotic Extremitäten rosa

Die Beurteilung der Schwere der Asphyxie durch Apgar (siehe Tabelle). In der ersten Minute nach der Geburt - mild Asphyxie - 6-7 Punkte; Asphyxie Medium Schwerkraft - 4 - 5 Punkte; schwere Asphyxie - 1-3 Punkte.

Um zu bestimmen, ist die Prognose Zustand des Kindes durch die Skala von 5 Minuten nach der Geburt bestimmt. Wenn die Punktzahl erhöht - günstige Prognose.

In milden Asphyxie, wenn der fetalen Geburt Kopf und unmittelbar nach der Geburt weichen Katheter über elektrische Pumpen oder Gebläse produzieren Entfernung von Schleim aus der oberen Atemwege, nach der Geburt eines Kindes eine Knieellenbogenlage geben, mit einer Maske über dem Neugeborenen zu normalisieren Verhalten künstliche Lungenventilation Atem in umbilical vein kokarboksilazu verabreicht (8 mg / kg in 10 ml 10% Glucose-Lösung). Die Nabelschnur nach der Beendigung seiner Pulsation binden.

In schweren Asphyxie durchgeführt Reanimation. Unmittelbar nach der Geburt eines Kindes die Nabelschnur durchqueren und Intubation erzeugen. Ein Katheter wird Schleim angesaugt und durchzuführen, die künstliche Beatmung die Selbst regelmäßige Atmung wieder herzustellen (weniger als 15 bis 20 Minuten); falls erforderlich, eine externe Herzmassage machen, die Haut oder intrakardial injiziert 1 ml von 0,01% (1:10 000) Lösung von Epinephrin Hydrochlorid. Die Nabelvene wurden 15 gegossen, 20 oder 25 ml von 5% (bezogen auf das Gewicht des Kindes in Abhängigkeit) Lösung von Natriumhydrogencarbonat, 8,10 ml 10% ige Glucoselösung, Cocarboxylase (8-10 mg / kg). Nach der Wiederherstellung der Atmung und Herztätigkeit durchgeführt kraniotserebralnuyu Hypothermie - lokale Kühlung Neugeborenen Kopf sowie infusionsEntwässerungsBehandlung (intravenösen Tropf 10% reopoliglyukina Lösung, 20% Glucoselösung und eine 10% ige Lösung von Mannit in 10 ml jedes Arzneimittel pro 1 kg ) vor dem Ende der Infusionsflüssigkeit in der Pipette hinzugefügt Lasix (1 mg pro 1 kg Gewicht).

Das Kind, das in Asphyxie geboren wurde, bieten Ruhe, geben Sie den Kopf erhöhte Lage, Harnausscheidung und Darmtätigkeit zu überwachen. Kinder in der schweren Asphyxie geboren, durch einen Katheter in den Inkubator zugeführt enthalten oder verschreiben periodischen Inhalation von 60% Sauerstoff-Luft-Gemisch. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit von Komplikationen im zentralen Nervensystem von Kindern in Asphyxie geboren, stellen Sie eine gründliche ärztliche Untersuchung Kinderarzt und Neurologe, vor allem während des ersten Lebensjahres.

Prävention umfasst Früherkennung und Behandlung der Pathologie der Schwangerschaft und Geburt, zur Vorbeugung von fetale Hypoxie, besonders am Ende der zweiten Stufe der Arbeit, Schleim aus den oberen Atemwegen des Kindes Absaugen unmittelbar nach der Geburt.