Ataxia

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Ataxie - Koordination der Bewegungen, in der Regel durch eine Verletzung des Gehens und Balance (statisch) verursacht, aber nicht mit Lähmung verbunden.

Es sind empfindlich, vestibulären, zerebellären und psychogener frontale Ataxie. Sensorische Ataxie wird durch Läsionen der tiefen Empfindlichkeit der Fasern, der Informationen über die Position des Körpers im Raum und den Merkmalen der Ebene, auf welcher verursacht dort eine Person ist. Diese Variante der Ataxie kann mit Neuropathie (zum Beispiel Diphtherie), Rückenmarkserkrankungen betreffen seinem hinteren Säulen, in denen die Fasern tief Empfindlichkeit zurück zum Gehirn (beispielsweise multiple Sklerose, Gefäß- oder Tumorerkrankungen) oder eine Kombination dieser beiden Erkrankungen Typen zugeordnet werden (beispielsweise Vitamin-B12-Mangel). Unterscheidungsmerkmale sensorische Ataxie: Spaziergang in der Dunkelheit Verschlechterung, Verletzungen während der Inspektion der tiefen Empfindlichkeit (Gelenk- und Muskelsinn, Vibrationsempfindlichkeit), eine wesentliche Verschlechterung des Gleichgewichts in der Romberg Position enthüllt die Augen, Abnahme oder einen Verlust der Sehnenreflexe beim Schließen. Ein Patient mit sensorischen Ataxie versucht sorgfältig beeinträchtigte jeden Schritt und das Gefühl unter den Füßen "Baumwollkissen" hohe Bein hebt und senkt seine Stärke im gesamten Bodensohle ( "Legally Gang") zu steuern.

Vestibulären Ataxie wird in der Regel durch den Verlust der Vestibularapparat des Innenohrs oder Vestibularnerven (periphere Vestibulopathie) begleitet, weniger vestibulären Strukturen stammen (siehe. Schwindel). Es wird in der Regel durch eine Rotations Schwindel, Benommenheit, Übelkeit oder Erbrechen, Nystagmus, manchmal Hörverlust begleitet. Ataxie Intensität nimmt bei einer bestimmten Position des Kopfes und des Rumpfes, wenn das Auge gedreht wird. Patienten Vermeiden Sie plötzliche Kopfbewegungen und sanft die Position des Körpers verändern. In einigen Fällen gibt es eine Tendenz in Richtung der betroffenen Labyrinth zu fallen. Koordination in den Händen nicht gebrochen.

Ataxie tritt bei Läsionen des Kleinhirns oder seine Verbindungen. Der Patient steht auf und geht, die Beine weit auseinander und schwankend von Seite zu Seite und von vorne nach hinten. Eliminieren der visuellen Kontrolle (Schließen der Augen) hatte wenig Wirkung auf die Schwere der koordinatornyh Störungen. Mild Ataxie kann durch Befragung des Patienten identifiziert werden, die gleiche Linie zu folgen, um die Ladung von der Ferse bis zu den Zehen voneinander (Tandem-Walking). Im mittleren Teil des Wahl Beteiligung des Kleinhirns in Isolation verletzt Statik und zu Fuß, mit der Beteiligung der zerebralen Hemisphären entwickeln gemiataksiya auf der betroffenen Seite, die sich manifestiert eine Verletzung der Genauigkeit der Bewegungen und intentsionnogo (in der Endphase der gezielte Bewegungen entstehen), Zittern, das durch die paltsenosovoy und kolennopyatochnoy Proben nachgewiesen wurde.

Die Ursache der akuten Ataxie kann Arzneimittelvergiftung (Arzneimittel Lithium, Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Ethosuximid, Benzodiazepine) sein, Schlaganfall , virale Enzephalitis , Abszess des Kleinhirns. Subakute Ataxie entwickelt sich, wenn Gaye -Vernike Enzephalopathie, ophthalmoplegia und als Bewusstseinsstörungen und damit verbundene Mangel an Vitamin B1 manifestiert, (Alkoholismus, unzureichende parenterale Ernährung, unkontrollierbare Erbrechen), Quecksilbervergiftung, organische Lösungsmittel, synthetische Klebstoffe, Benzin oder Zytostatika, Multipler Sklerose , Subduralhämatom. Die Ursache für chronische progressive Ataxie kann paraneoplastisches Zerebellumdegeneration sein (Fernwirkung von Lungenkrebs, Brust-, Eierstock-), Hypothyreose , alkoholische Zerebellumdegeneration, Tumoren der hinteren Schädelgrube, Arnold-Chiari - Malformation (Unterlassung der Kleinhirntonsillen in das Foramen magnum), erbliche Ataxie .

Hereditäre Ataxie (spinocerebellar Degeneration), gliedert sich in autosomal-dominant und autosomal-rezessiv. Die häufigste Variante der autosomal-rezessiven zerebellären Ataxien ist Friedreich-Ataxie, im Alter von 8-15 Jahren mit Unstetigkeit beginnend beim Gehen und häufigen Stürzen. Zusätzlich zu Ataxie, Areflexie beobachtet, Dysarthrie, erhöhten Tonus in den Beinen, Gewichtsverlust der Muskeln in den distalen Extremitäten, Skoliose, Fußdeformität, Kardiomyopathie, Diabetes . Bei der autosomal dominanten Formen Ataxie häufig mit Hyperreflexie, Tremor und andere ekstramidnymi Störungen, Muskelatrophie, Ophthalmoplegie, Beckenerkrankungen in Verbindung gebracht. Wenn erblich Degenerationen spinotsersbsllyarnyh manchmal eine gewisse Wirkung machen Amantadin (midantan) und Vitamin E. Was auch immer der Grund wichtig Physiotherapie ist.

Die frontale Ataxie offensichtlich Schwierigkeiten bei Beginn der Bewegung: der Patient für eine lange Zeit konnte sich nicht bewegen, konnte trennt kaum "magnetisiert" Beine aus dem Boden, ein paar "test" kleine Schritte zu machen, oder die Markierung der Zeit. Bewegt, fährt er fort, in kleinen schlurfenden Schritten zu bewegen. In schweren Fällen wegen des Ungleichgewichts der Patienten nicht in der Lage zu stehen oder ohne Unterstützung (Astasie-Abaza) sitzen.

Psychogenic (hysterische) Ataxie spiegelt sich in den bizarren Änderungen Abstand, in der Regel nicht in den organischen Schädigungen des Nervensystems beobachtet. Bei Patienten, die eine unterbrochene Linie laufen können, gleiten wie ein Skater auf einer Eisbahn, Cross walking "Weben Zöpfe" Füße auf die Art der zu Fuß auf begradigt und geschiedenen Beine wie Stelzen.