MALARIA

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MALARIA - Infektionskrankheit , die durch Plasmodium falciparum verursacht wird ; wird durch wiederkehrende Anfälle von Fieber, vergrößerte Leber und Milz, Anämie, rezidivierenden Verlauf gekennzeichnet. Die Ausbreitung von Malaria Vektoren beschränkt Lebensraum - Gattung Anopheles-Mücke und die Umgebungstemperatur, die Fertigstellung der Entwicklung des Erregers in der Mücke zu gewährleisten, das heißt, 64 ° nördlicher Breite und 33 ° südlicher Breite; .. eine Krankheit häufig in Afrika, Südostasien und Südamerika. In Russland aufgenommen hauptsächlich importierte Fälle.

Die Malaria-Parasiten - Plasmodium Protozoen der Gattung. Bei Menschen, Parasiten Plasmodium 4 Arten: Plasmodium vivax, P. oyale, P. malariae, falciparum P.. Die am weitesten verbreitete P. vivax, da es in der Lage ist, in dem Träger bei einer niedrigeren Temperatur als die anderen Plasmodium-Arten wachsen. Der Lebenszyklus der Malaria beinhaltet zwei Hosts: Menschen und Mücken. In der Mücke, Träger von Plasmodium unterziehen sexuellen Entwicklung (sexuelle Prozess und Sporogonie), im Körper der Person asexuelle Entwicklung (Schizogonie). Komar, Fütterung auf das Blut von Malaria-Patienten (oder Parasiten) schluckt Plasmodium. Im Magen des Insekts Bühne asexuellen Parasiten verdauen und sexuelle gametocytes sind befruchtet und durchlaufen in den Speicheldrüsen der Mücke erscheinen Akkumulieren Vektoren eine Reihe von Veränderungen in Sporozoiten führt. Das nächste Mal, wenn die Mücke auf einem menschlichen Speichel Fütterung führt Sporozoiten in seinen Körper, wo der Prozess der Schizogonie. Blut und Lymphe in der menschlichen Leber und seine Zellen eingegeben Sporozoiten - Hepatozyten Gewebe (exo-erythrozytären) Schizogonie, wodurch die Entwicklung exo-erythrozytären Trophozoiten und Schizonten dann hergestellt. Schizonten wachsen schnell, sie immer wieder in den Kern fallen, und das Ergebnis ist ein 10 000 bis 40 000 Merozoiten, die von Hepatozyten gehen auf die roten Blutkörperchen und eingeführt hineinbringen. Die Dauer des Gewebes Schizogonie in P. falciparum - 6 - 8 Tage ab P. vi-VAX-8-10 Tage in P. ovale-9-10 Tage und P. malariae - 15-20 Tage.

Die Quelle von Erregern ist eine kranke Person oder ein Parasit, im Blut, die gametocytes hat. Träger des Erregers - weibliche Stechmücken der Gattung Anopheles. Vielleicht intrauterine Infektion des Fötus durch die Plazenta oder während der Geburt, sowie Infektion durch Bluttransfusionen von den Parasiten.

Das klinische Bild der Krankheit auf die Ansichten des Erregers vor allem, so sind vier Formen der Malaria: ein dreitägiges, verursacht durch P. vivax; oval-Malaria, die der Erreger P. ovale ist; ein vier wegen P. malariae; tropisch, Erreger - P. falciparum. Jedoch ist eine Anzahl von klinischen Manifestationen der Krankheit in allen Formen inhärent. Die Dauer der Inkubationszeit ist abhängig von der Art des Pathogens. Wenn Malaria tropica ist es 6-16 Tage, mit drei Tagen mit einer kurzen Inkubationszeit - 7 - 21 Tage (mit einer langen Inkubationszeit - 8-14 Monate), mit einem oval Malaria - 7-20 Tage (in einigen Fällen 8-14 Monate) , ein vier - 14-42 Tagen haben. Zu Beginn der Erkrankung kann eine Periode von prodrome, manifestierten Unwohlsein, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen sein, remittierenden Fieber. Nach 3-4 Tagen gibt es ein Anfall von Malaria, für die drei Perioden gibt es - Schüttelfrost, Fieber, starkes Schwitzen.

Die erste Periode kann in unterschiedlichen Graden ausgedrückt werden, von leichten Abkühlung zu einem atemberaubenden Kälte. Das Gesicht und die Extremitäten werden kalt, Zyanose. Puls wird beschleunigt, flache Atmung. Die Dauer der Kühl 30-60 Minuten bis 2 -. In der Periode von 3 Stunden von Wärme, von wenigen Stunden bis zu einem Tag erstreckt, oder mehr, je nach Art des Erregers, verschlechtert sich der Allgemeinzustand der Patienten. Die Temperatur erreicht eine hohe Zahl (40-41 ° C), das Gesicht rot ist, gibt es Atemnot , Unruhe, oft Erbrechen . Kopfschmerzen erhöht. Manchmal Delirium , Verwirrung, kollabieren . Mögliche Durchfall. 5 Std. Tiefschlaf kommt dann - Ende der Folge wird durch eine Abnahme der Temperatur auf normale oder subnormale Zahlen und vermehrtes Schwitzen (dritte Periode), die laufende 2 gekennzeichnet. Im Allgemeinen dauert der Angriff in der Regel 6-10 Stunden. Anschließend wird für unterschiedliche Zeiten, je nach Art des Erregers (beispielsweise 1 Tag, 2 Tage), wird die Temperatur normal gehalten wird, aber der Patient fühlt Schwächen nach jedem der nächsten Angriff noch verstärkt. Nach 3 bis 4 Angriff erhöhte Leber und Milz. Zur gleichen Zeit Anämie entwickeln, wird die Haut des Patienten blassgelben oder erdigen Farbton. Ohne Behandlung kann die Anzahl der Angriffe bis zu 10 bis 12 oder mehr, dann stoppen sie spontan. Allerdings ist vollständige Genesung nicht auf. Nach ein paar Wochen, eine Zeit der frühen Rezidive, die klinischen Symptome sind unterscheiden sich nicht wesentlich von den anfänglichen akuten Manifestationen von Malaria. Nach der Beendigung des frühen Rückfall in vivax Malaria und oval durch 8 - 10 Monate (oder höher), in der Regel im Frühjahr des Jahres nach der Infektion, kann spät Rezidive entwickeln. Sie treten leichter primäre Erkrankung. Personen, die in unzureichender Medikamente gegen Malaria als prophylaktische Maßnahme einnehmen, kann das klinische Bild der Krankheit untypisch ist, kann die Inkubationszeit mehrere Monate oder sogar Jahre dauern.

Die dreitägige Malaria verläuft in der Regel gutartig. Der Angriff beginnt am Nachmittag mit einem plötzlichen Temperaturanstieg und Schüttelfrost. Epileptische Anfälle auftreten, an einem Tag. Es kann täglich Angriffe sein.

Oval-Malaria ist ähnlich der dreitägigen, verursacht durch P. vivax, aber milder. Epileptische Anfälle treten meist am Abend.

Die vier Malaria hat in der Regel keine Prodromalstadium. Die Krankheit beginnt sofort mit den Anschlägen nach 2 Tagen auf dem dritten auftretenden oder weiterhin für zwei aufeinanderfolgende Tage mit einem Tag fieberfrei. Chills sind mild.

Malaria tropica wird durch die schwerste gekennzeichnet, beginnt oft mit einem prodromal Phänomene: 2 - 3 Tage vor einem Angriff auftreten können Kopfschmerzen , Arthralgie, Myalgie, Rückenschmerzen, Übelkeit , Erbrechen , Durchfall. Innerhalb von wenigen Tagen das Fieber kann eine Konstante oder das falsche haben. Die Einwohner der Endemiegebiete in tropischen Malaria Temperatur wird oft in der Natur intermittierend. Im Gegensatz zu anderen Formen der Malaria in dieser Form von Fieber ist weniger ausgeprägt, und die fiebrigen Periode länger -12 -. 24 und sogar 36 Stunden kürzere Perioden normaler Temperatur, Schwitzen, verschwommen. Bereits in den ersten Tagen der Krankheit durch Palpation Zartheit in der linken oberen Quadranten bestimmt wird, wird die Milz für die Palpation durch 4 bis 6 Tagen der Krankheit zur Verfügung. Die Leber ist seit den frühen Tagen der Krankheit erhöht. Oft entwickelt Ikterus erscheinen Übelkeit , Erbrechen , Bauchschmerzen und Durchfall.

Komplikationen treten am häufigsten in tropischen Malaria; sie treten in nicht-immunen Individuen und in den meisten Fällen werden mit hoher Parasitämie (100.000 bis 1 ml Blut) zugeordnet ist. Dazu gehören zerebrale Form der Krankheit (Malaria-Koma), infektiöse-toxische Schock , akutem Nierenversagen , Lungenödem, hemoglobinuric Fieber .

Die Diagnose basiert auf klinischen Präsentation (Auftreten typischer Malaria-Attacken) und Daten epidemiologische Geschichte (zum Beispiel, den Aufenthalt in einem Gebiet , beunruhigt durch Malaria in den letzten 2 Jahren). Bei der Malaria tropica oft schwierig ist, zyklische Trends zu erkennen, so sollte es mit dem entsprechenden epidemiologischen Geschichte von Fieber, begleitet in allen Fällen von Krankheiten vermutet werden. Eine entscheidende Rolle bei der Diagnose in diesem Fall wird durch den Erregernachweis gespielt. Forschung zu sein, Abstrich und dicke Tropfen Blut. Letzteres ist leichter Parasiten aufgrund der höheren Konzentration detektieren; Abstrich bestimmt die Art der Mittel. Die Blutentnahme ist sowohl während des Angriffs und der interiktalen Periode durchgeführt. Eine einzige negative Studie nicht Malaria auszuschließen, benötigt erneute Prüfung. Hilfsmittel bei der Diagnose kann die Detektions sein von Anämie , die eine der charakteristischen Anzeichen von Malaria ist.

Die Behandlung wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Die Patienten in die Kammer zugelassen, geschützt vor Mücken. Zur Malariaanfällen beseitigen gematoshizotropnye Medikamente verschreiben, die schädliche Auswirkungen auf die asexuelle erythrozytären Stadien von Plasmodium sind. Dazu zählen Chloroquin - Diphosphat und seine Analoga aus der Gruppe , bestehend aus 4-Aminochinoline (hingamin, delagil, rezohin et al.) Und Plaquenil, Chinin, bigumal, hloridin, Mefloquin. Die meisten verwendeten Chloroquin (delagil). Diese Tools bieten eine Radikalkur und ist nur ein Vier-Malaria tropica. Nach der Beseitigung der dreitägigen Angriffen und einem oval Malaria, ist ein Anti-Behandlung zu Primaquin und hinotsidom notwendig.

Die Prognose für die rechtzeitige Behandlung günstig. Bei komplizierten Formen der tropischen Malaria-Todesfälle auftreten, am häufigsten bei Kindern und Schwangeren.

Vektoren der Malaria - Prävention ist bei der Früherkennung und radikale Behandlung von Patienten und Parasiten, sowie die Bekämpfung von Moskitos ausgerichtet. Für die Früherkennung von Patienten und Parasiten unbedingt studieren das Blut aller Patienten mit Fieber, die aus benachteiligten Gebieten für die Malaria kam. durch Verwendung von Schutznetze an Fenstern und Türen, die Verwendung von Schutz Vordächer über den Betten In diesen Bereichen ist es notwendig, Repellents zu verwenden, die auf die freiliegenden Teile des Körpers aufgetragen werden, Häuser vor Mücken zu schützen. Von großer Bedeutung im Kampf gegen die Mücken ist die Beseitigung ihrer Brutstätten, die Verbesserung der wirtschaftlich wertvollen Stauseen.

Personen, die Malaria-endemische Gebiete reisen, führen persönliche Chemoprophylaxe. Eine Woche vor der Abreise zu geben delagil Malaria Brennpunkte (oder hingamin) bis 0,25 g 2 mal. Dann nehmen Sie das Medikament bei der gleichen Dosis für eine gesamte Verweilzeit im Herd und 4 - 6 Wochen nach der Rückkehr von einmal pro Woche.

Ich habe seit 2 Jahren unter medizinischer Beobachtung mit Malaria erkrankt, die für Träger von Parasiten klinische Beobachtung und Prüfung umfasst.