Myome

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Myome - gutartiger Tumor, der von den Muskeln und Bindegewebe Elemente des Myometriums entwickelt. Es hat eine abgerundete Form dichten Knoten (in der Regel gibt es mehrere Einheiten), die deutlich von dem umgebenden Gewebe der Gebärmutter begrenzt ist. Bei Frauen im Alter von 15 Jahren Myome Rate von 20% erreicht. Myome sind Tumoren mit hormonabhängigen; ihr Wachstum ist zu einer erhöhten Produktion des Hormons Östradiol Ovarien fällig. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, daß nach dem Aufhören der Menstruation und gormonobrazovaniya Prozess in den Ovarien kommt zurück Entwicklung von kleinen Myomen.

Lokalisierung unterscheiden podbryushinnye (subserösen), intermuscular (intra) und submuköse (Submukosa) Myomen. Typischerweise tritt Uterusmyometrium in der Dicke, aber mit einer Vergrößerung der Oberfläche oder verschoben in die Gebärmutterhöhle und in das Lumen verformenden vybuhaya es. Die potentielle Fähigkeit Myome wachsen mit dem Alter abnimmt. Schnell wachsende als Bühne behandelt Myomen auf dem Weg zur Malignität (maligne Transformation) in Sarkom.

Myome häufig mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Für kleine (weniger als 3-5 cm im Durchmesser), können Myome schwanger werden. Schwangerschaft stimuliert das Wachstum von Myomen, die den Prozess der Entwicklung der Eizelle stört, und führt zu einer Fehlgeburt.

Das klinische Bild hängt von der Lage, Anzahl und Größe von Myomen. Einzelne kleine Myome sind asymptomatisch. Myome verursachen eine große Kompression benachbarter Organe (Blase, Enddarm, Sigmas) und dementsprechend Verletzung des Wasserlassens, Defäkation, Schmerz. Im Falle der Verletzung der Zirkulation in der Myom-Knoten Gewebe kann es nekrotischen Veränderungen mit der Entwicklung des Bildes von akuten Abdomens. Submuköse Myomen verzerren den Hohlraum der Gebärmutter, was zu Uterusblutungen zu führende Anämie . Reduzierung des Hämoglobin festgestellt, für große Myome in Fällen, in denen es keine uterine Blutungen sind.

Die Diagnose gestellt wird , wenn gynäkologische Untersuchung, die Verwendung von Ultraschall - Untersuchungen von Uterusmyomen bis zu 100% Erkennungsgenauigkeit erhöht.

Behandlungsstrategie hängt von der Größe von Myomen, seine Lage, Alter der Frau sowie die Wachstumsrate Knoten. Chirurgische Behandlung bei einer wachsenden Myomen durchgeführt, die Myome umfassen, in einer Menge von 6 Monaten zuzunehmen 5 Wochen schwangeren Uterus entspricht. Betrieb (Entfernung der Gebärmutter) ist für die Größe von Myomen für mehr als 12 Wochen der Schwangerschaft empfohlen, wenn submuköse Tumoren Blutungen und anemisation verursachen. Frauen bis zu 40 Jahren in Gegenwart von einzelnen Knoten, die die Ursache der Unfruchtbarkeit oder Blutungen sind, empfehlen wir konservative Chirurgie - Entfernung von Myomen und myometrium Kunststoff. Für kleine Websites asymptomatisch bei Frauen unter 45 Jahren verordneten Medikamente aus natürlichen oder synthetischen Gestagenen oder Androgene unter Ultraschallkontrolle in der Dynamik. In der aktuellen klinischen Praxis führte die Anwesenheit von großen Myomen Therapie mit ovarian hormonelle Aktivität unterdrückt, die unter dem Einfluss der Abmessungen des Tumors um 50 reduziert werden , - 80%, die Operationen durch Laparoskopie erleichtert.

Die Prognose der Erkrankung und das Fehlen der Trend zu schnellen Wachstums folgen , ist günstig.