Neuritis

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Neuritis - Verlust des peripheren Nervenstamm. Ätiologische Faktoren sind vielfältig: bakterielle und virale Infektionen (Diphtherie, Brucellose, Malaria , Typhus, Herpes, Masern , Grippe), Rausch (exogene - Alkohol, Arsen, Quecksilber, Blei, endogene - Diabetes , Hyperthyreose), Hypothermie, hypovitaminosis, Gefäß- und andere Verletzungen. Eine gewisse Rolle bei der Entwicklung von Neuritis gehört zur Verletzung oder Kompression von Nerven. Zum Beispiel, Neuritis des Nervus radialis, wenn die Kompression von Nerven eines Traums auftreten können, während der Operation, N. axillaris - "mit langfristigen Einsatz einer Krücke, peroneus - als Folge der in einer unbequemen Haltung arbeiten (hockend) usw. Einer der Gründe, Neuritis -. Enge des Knochens und fibrotische Kanäle mit Kompression der Nerven in ihnen vorbei (sog Tunnel-Syndrom) sowie Kompression der Nervenwurzeln Osteophyten oder Bandscheibenvorfall.

Das klinische Bild der Niederlage der einen oder der anderen hängt von den Funktionen des Nerven, die den Nerv trägt. Die meisten Nerven bestehen aus Motor zusammengesetzt, sensorische und autonome Fasern, so dass, wenn Neuritis entwickeln Parese und Muskelatrophie, Sensibilitätsstörungen, sowie Gefäß- und trophische Störungen. Neuritis beginnt meist mit Schmerzen und Taubheit. Bewegungsstörungen manifestieren Parese oder Lähmung bestimmter Muskeln oder Muskelgruppen, Atrophie der Muskeln, verringern oder Verlust von Reflexen. Vegetative Störungen werden durch Zyanose, lokale Schwellungen, Schwitzen, Haarausfall, Depigmentierung und andere charakterisiert. Das klinische Bild hängt auch von den Eigenschaften der Ätiologie und Pathogenese der Erkrankung. So Vergiftung mit Methylalkohol in erster Linie verursacht Schäden an den Sehnerven, Vergiftungen durch Blei und Arsen - Strahl und peroneal Nerven: mit Botulismus oft leiden oculomotor, Ausfluss, glossopharyngeal und vagus Hirnnerven, Diabetes - meist oculomotor, Ausfluss, Gesichts- und Strahlentherapie und peroneal Nerven.

Für einzelne Nerven Neuritis wird durch spezifische Symptome gekennzeichnet, die den Bereich des Nerven Innervation definiert. Also, mit der Niederlage des Nervus olfactorius ist eine einseitige Reduzierung der Geruch beobachtet; visuell - Verminderung der Sehschärfe; oculomotor - ptosis Jahrhundert, Begrenzung der Bewegung des Augapfels nach innen, nach oben und teilweise nach unten, Doppelsehen; Umsteller - Grenze Rückzug des Augapfels nach außen; Gesichts - Parese oder Lähmung der Gesichtsmuskeln Hälfte des Gesichts; glossopharyngeal und Vagus - eine Verletzung von Schluck- und Sprech, kein Schluckreflex, Empfindlichkeit Störung und Geschmack auf das hintere Drittel der Zunge, Schmerzen im Ohr; sublingual - Atrophie und fibrilläre Zuckungen Hälfte der Sprache und ihrer Abweichung in Richtung der betroffenen Nerven; Phrenicus - Atemlosigkeit , Schluckauf , Schmerzen im oberen Quadranten an den Hals und Schulter ausstrahlen; Median - eine Verletzung der Bürste und Biege I, II, III Finger sowie Empfindlichkeit gegenüber der Strahlung der Hand und dreieinhalb Finger; Ellenbogen - die Schwäche des Flexor IV, V und Teil III Finger, Schwierigkeiten bringen sie, Atrophie der Intercostales Muskeln ( "Kralle"), Verletzung der Empfindlichkeit auf der ulnaren Hälfte der Handfläche und an seiner Rückseite; Strahl - eine Verletzung des Handgelenks und der Finger Verlängerung (hängende Bürste), der Hand der Empfindlichkeit der radialen Hälfte des Rückens; hip - eine Verletzung der Tibia Streckung des Knies und Hüftbiegung; Ischias - Schwäche der Beuger und Strecker des Fußes, die Laxheit der Gesäßmuskeln, die Schmerzen an der Rückseite des Oberschenkels und der dorsolateralen Oberfläche der Tibia, die Verletzung der Empfindlichkeit auf den Unterschenkel und Fuß.

Die Behandlung. Wenn Neuritis bakterielle Ätiologie verwendeten Antibiotika, Sulfonamide; virale Natur Neuritis - Interferon, Gamma - Globulin; . In ischämischen Neuritis - Vasodilatatoren (komplamin, Aminophyllin, Papaverin) usw. In der akuten Zeitraum von traumatischen Neuritis empfohlen Immobilisierung eines Gliedes; weit verbreiteten anti-entzündliche, schmerzlindernd und Dehydration Ausrüstung (Brufen, Indometacin, Aminopyrin, Phenylbutazon, diakarb, Furosemid), B - Vitamine Durch 2 Wochen beginnen die Behandlung mit Anti - Cholinesterase - Arzneimittel (Neostigminmethylsulfat, Nivalin) oder biogenen Stimulatoren (lidasa, Aloe, etc.). .

In der komplexen Behandlung von Neuritis physikalischen Faktoren weit verbreitet. Also, für Schmerzen und beschleunigen die Regeneration von Nerven vorgeschriebenen Pulsströme, das elektrische Feld UHF, Ultraschall mit Hydrocortison, Elektrophorese Analgin, Novocain, Jod, lidazy. Während langsamen Erholung der Nervenfunktion wird Schlamm oder Paraffinbäder, Elektrophorese und induktoforez Nivalin, Neostigmin, Kammer hydrogalvanische Bad, Unterwassermassagedusche und elektrische Muskelstimulation Pulsströme verwendet. Bewegungstherapie in Kombination mit Massage hilft Nervenleitung wiederherzustellen, die Verbesserung der regionalen Blutzirkulation, den Stoffwechsel in den umliegenden Geweben und fördert den Prozess der Nervenregeneration.

Während Entlastungen angewendet Sulfid und Radonbäder, Fangotherapie, UHF-Therapie. In Ermangelung einer Wirkung der konservativen Behandlung alcoholization Nervenstämme sowie die perkutane elektroanalgeziyu ernennen. Für die Behandlung von Neuritis des Trigeminus und glossopharyngeal Nerven effiziente Nutzung von Antikonvulsiva (Tegretol, finlepsin, difenina) und Antidepressiva. Wenn der Schub bei Alkoholismus einzelnen Zweige, Blockade oder Ligatur empfindlich Trigeminus Wurzel hergestellt.

Gute traumatische Neuritis und infektiöse Genese bei jungen Erwachsenen zu behandeln. Deutlich schlechtere Prognose bei älteren Menschen.