Fehlgeburt

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Fehlgeburt - spontane Schwangerschaftsabbruch in Bezug auf die bis zu 37 vollendeten Wochen, ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung zu zählen. Spontanabort in Bezug auf die bis zu 28 Wochen ist spontan Abtreibung genannt, 28-37 abgeschlossen Wochen - Frühgeburt. Nevynashivaemoeti Frequenz im Bereich von 10 bis 25%, im ersten Trimester 50%, in der zweiten - 20% und in der dritten - 30%. Genannt gewöhnlichen Fehlgeburt Abtreibung in Folge zwei oder mehrere Male. Auf dem Abortrate wird von solchen Faktoren wie dem Alter der Mutter (jünger als 20 Jahre und älter als 35 Jahre), das Intervall zwischen Schwangerschaften (mindestens 2 Jahre) und andere beeinflusst.

Unter den vielen Ursachen für eine Fehlgeburt sind die folgenden Gruppen:

I. Genetic - Störungen in den Chromosomen, die während des Schleifens einer befruchteten Eizelle oder vererbbaren in Genstrukturen auftreten. Diese Störungen führen zum Tod des Embryos, da in der Regel nicht kompatibel sind mit seiner Entwicklung. Abtreibung erfolgt in den ersten Phasen - bis zu 3 - 4 Wochen.

II. Hormonelle Faktoren: hypovarianism, oft mit Infantilismus (Hypoplasie) kombiniert der Gebärmutter, eine Verletzung von Eierstock- und / oder Nebennieren, in denen sie die Bildung von Androgenen (männliche Sexualhormone) gefördert, Schilddrüsenfunktionsstörungen. Wenn hormonelle durch die Beendigung der Schwangerschaft verursacht Störungen tritt während des zweiten Trimesters - 13-14 Wochen.

III. Pathologische Zustände der Mutter - die größte Gruppe der Ursachen für eine Fehlgeburt. Dazu gehören:

1) Fehlbildungen (Gehörn, zwei Hörnern, Sattel) Gebärmutter- Tumoren (Myome, Eierstockzysten);

2) traumatische Endometrium Schäden durch wiederholte Eingriffe (Abtreibung, diagnostische und / oder nach der Geburt Kürettage).

Die so genannte Zervixinsuffizienz (Schädigung der Ringmuskeln des Uterus im internen os) tritt auf, wenn ein Trauma Isthmus Region während der Expansion des Gebärmutterhalses während einer medizinischen Abtreibung und operativen Lieferung. Sind die Gründe für die Beendigung der Schwangerschaft der oben tritt im zweiten Trimester der Schwangerschaft bis bis 24 - 26 Wochen.

IV. Extragenital Krankheiten schwanger:

1) Herzerkrankungen , Anämie, Hypertonie , Pyelonephritis ;

2) Virusinfektionen: Röteln , Zytomegalie , Herpes - Infektion , Mumps , Grippe ; Latent - Infektion: Toxoplasmose , Chlamydia und anderen.

V. Komplikationen während der Schwangerschaft: polyhydramnios, schwere Vergiftungserscheinungen, Präsentation und / oder Plazentalösung, Fehlstellung - Ursache Abtreibung im dritten Trimester zu 37 Wochen.

Die negative Auswirkung auf den Verlauf der Schwangerschaft und deren Unterbrechung verursachen eine so genannte Umweltfaktoren: mechanische, physikalische, chemische, "oft mit arbeitsbedingten Gefahren verbunden.

Prävention ist die sorgfältige Prüfung der Frauen, um die Ursachen für Fehlgeburten und Rehabilitationstherapie in der Vorbereitung für eine spätere Schwangerschaft zu identifizieren. Eine Umfrage in der pränatalen Beratung beinhaltet die Therapeuten extragenitalen Krankheiten zu erkennen , in der Schwangerschaft kontraindiziert ist; metrosalpingography und / oder hysteroscopy auszuschließen Uterusmissbildungen, intrauterine Adhäsionen, Zervixinsuffizienz; Prüfung der Funktionsdiagnostik für das hormonelle Gleichgewicht zu bewerten; bakteriologische Untersuchung des Gebärmutterhalskanals Inhalt, die Prüfung für Toxoplasmose , Cytomegalovirus, usw., Blutgruppe und Rh - Faktor. Pflichtkomponente der Umfrage Frauen mit einer Geschichte von Fehlgeburten ist, den Gesundheitszustand ihres Mannes, darunter eine Studie seines Spermas zu beurteilen. Wenn die erste Stufe der Erhebung nicht die Ursachen für eine Fehlgeburt sind, eine Frau in ein Frauenklinik Fachräume oder Kliniken geschickt, wo sie hormonelle, medizinische und genetische Forschung ausgeben. Wenn die Ursachen noch einer Fehlgeburt unklar bleiben, ist es notwendig, die spezialisierten Einrichtungen oder Krankenhäuser zu überblicken, die tiefer gehende Untersuchung des endokrinen Systems, das Immunsystem und andere spezielle Studien durchführen.

Abort Verhinderung der identifizierten Ursachen, wie Hormonstörungen hormonellen Korrektur, in Gegenwart von Foci von chronischen Infektion benötigt wird, unter Berücksichtigung der durchgeführten - ihre Rehabilitation.

Die Notwendigkeit, die Faktoren zu adressieren, die zu spontanen Abort beitragen. Während der Schwangerschaft sind die Prävention und Behandlung von Fehlgeburten auch unter Berücksichtigung geführt, um die Gründe und den Zeitpunkt der Unterbrechung der vorherigen Schwangerschaften. Für Frauen mit Verlust wiederkehrenden Schwangerschaft frühen Hospitalisierung (spätestens 2 Wochen vor dem Zeitpunkt unterbrechen eine frühere Schwangerschaft) gezeigt. Der Komplex der therapeutischen Maßnahmen gehören Bettruhe, Therapie, die Verwendung von Beruhigungsmitteln (Baldrian, Leonurus), Spasmolytika (No-Spa, Papaverin, metatsina, Magnesiumsulfat und andere.). Im I Trimester der Schwangerschaft erfolgt nach Angaben der Hormontherapie (Corpus luteum Drogen, humanes Choriongonadotropin, mikrofollin, Dexamethason und andere.). Im II Trimester, wenn sie bedroht Abtreibung ernennen Tokolytikum Drogen (partusisten, brikanil et al.). nicht-pharmakologische Wirkstoffe verwendet werden können: Elektroanalgesie, Akupunktur und andere.