Stuhlinkontinenz

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Stuhlinkontinenz (syn. Encopresis) - Dysfunktion des Enddarms und analen Schließmuskels, manifestiert unfreiwillige Defäkation. Halten den Inhalt des Rektums durch die Funktion des äußeren Schließmuskels des Afters, der eine willkürliche Schließung seines Tonikum liefert und schließt den inneren Schließmuskel. Analsphinkteren Regelungsfunktionen durchgeführt Innervation Zentren im Gehirn und Rückenmark sowie im distalen Kolon. Inkontinenz tritt bei angeborenen Fehlbildungen des anorektalen Region, entzündliche Darmerkrankungen (zB einige Formen der Colitis, Ruhr, Cholera), Tumoren der Becken Störungen des zentralen oder peripheren Innervation des Enddarms (zB angeborene Syphilis, Fehlbildungen der Wirbelsäule, Muskeln und Verletzungen Schleimhäute und des Darmes, etc ..). Inkontinenz bei Patienten mit psychischen Erkrankungen beobachtet werden (beispielsweise mentale Retardierung). Vor allem ist es eine Form der so genannten Bären Krankheit - eine heftige Reaktion auf die Handlung des autonomen Notfall psycho-emotionalen Reiz, durch unwillkürliche plötzliche weicher Stuhl aus.

Die Diagnose wird auf der Grundlage spezifischer Beschwerden festgestellt, Krankengeschichte und die Ergebnisse der Patientenuntersuchung, auch Inspektion des Afters, digitale rektale Untersuchung, Sigmoidoskopie und andere Studien.

Die konservative Behandlung wird in Abwesenheit von groben organischen Läsionen Schließvorrichtung des Enddarms angezeigt. Um die Magenentleerung Regime empfohlen Verbrauch von ausreichenden Mengen an Flüssigkeit und Lebensmittelanwendungen mit Glycerin Zäpfchen oder Bisacodyl zu regulieren. Machbar Übungen - mehrere Schließmuskel Kontraktion, die Muskeln des Dammes, Gesäß, durch die diese Strukturen verstärkt, ihre Muskelmasse erhöhen und verhindert somit unfreiwillig Defäkation. Strychnin Weisen, Neostigmine, ATF, Vitamine der Gruppe B. Patienten mit einer erhöhten Erregbarkeit des Nervensystems zeigt die Verwendung von Tranquilizern und Sedativa. Psychotherapie sollte auf die Schaffung und Konsolidierung des konditionierten Reflex gerichtet werden zu Ort und Umgebung, in der der Patient den Akt der Defäkation durchführen kann. In der organischen Läsionen des Enddarms Schließvorrichtung der operativen Behandlung. Wenden Sie verschiedene rekonstruktive Operationen zur Wiederherstellung der beschädigten analen Schließmuskels richtet seine Kunststoff Auswechselräume benachbarten Muskeln.