Harninkontinenz

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Harninkontinenz - das unfreiwillige Abfluss von Urin aus der Harnröhre (Urin-true) oder unnatürliche Öffnungen in den Harnwegen (Harn- false).

Enuresis, unfreiwilligem Harnabgang während des einen (Enuresis) tritt vor allem bei kleinen Kindern und hat eine Tendenz zur spontanen Verschwinden. Auf Enuresis können in diesen Fällen sprechen, wenn ein Kind ist 5 - 6 Jahre alt netzt das Bett zweimal im Monat oder mehr, und das Kind älter ist - zumindest einmal im Monat.

Stressinkontinenz ist der Ablauf von Urin während körperlicher Belastung (Veränderung der Körperposition, Gewichtheben, genannt Husten , Lachen, etc.), die durch einen starken Anstieg der intra-abdominalen und intravesikale Druck begleitet wird. Vor allem aufgrund der Niederlage des Schließmuskels der Blase und der Beckenbodenmuskulatur, die nach einer Verletzung des Dammes auftritt, während der Entbindung, wenn die Schwäche der Bandapparat der Blase, Prolaps der Scheidenwände, Gebärmutter, mit Epispadie, Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems und andere.

Akute Harninkontinenz ist möglich, auf der "Höhe" des Imperativs (Imperativ) Harndrang. Es wird von der Annahme der Patienten begleitet eines der charakteristischen Haltungen , die Unterdrückung der Dringlichkeit zu fördern: die Überquerung der Beine, Rumpf nach vorne beugen, Kompression der Eichel und andere Ursachen sind Verletzungen der Regulierung der Blasenfunktion, dishormonal Zustand. Blasenentzündung , Blasen Sklerose und andere.

Reflexinkontinenz wird durch unwillkürliche, plötzliche entstehen Ablauf von Urin ohne vorherige Harndrang gekennzeichnet. Es in Verbindung mit einem Reflex Kontraktion der Muskelmembran der Blase (Detrusor) und konjugierte sphincter Entspannung, und ist das Ergebnis einer erhöhten Erregbarkeit der spinalen Reflexbogen. Beobachtete in Trauma und Rückenmarkstumoren, Myelom mit der Lokalisierung des pathologischen Prozesses über Lendenwirbelsäulenbereich.

Übermäßige Harninkontinenz - unfreiwillige Abfluss von Urin in einem überfüllten und gestreckten Blase. Die Gründe dafür sind aufgrund Verengung der Harnröhre Adenom der Prostata, Urethralklappen, Blasenhals Sklerose usw., kombiniert mit dem Verlust von Ton und Aktivität Detrusor - Kontraktions und auch Erkrankungen des peripheren Nervensystems, Polyurie, Diabetes mellitus, chronische Niereninsuffizienz usw.

Falschinkontinenz beobachtet, insbesondere im Harn Fisteln. Zur gleichen Zeit wird der Urin teilweise oder vollständig durch die Fistel zugewiesen ist der Akt des Urinierens.

Die Diagnose wird auf der Grundlage der Geschichte etabliert, Untersuchung des Patienten, bestimmen die tägliche Rate der spontanen Miktion, Restharn, die Ergebnisse der Ausscheidungsurographie, Zystographie, Zystoskopie und andere Forschungsmethoden.

Die Behandlung. Kind von Enuresis leiden, ist es notwendig, zu beruhigen, zu ihm, und vor allem die Eltern von diesem Zustand und die Möglichkeit, eine vollständige Heilung zu erklären. Verwenden Sie eine Vielzahl von psychologischen Methoden, um das Kind zu lehren, zu Urinieren zu steuern, sowie Hypnose, Psychotherapie. Die medikamentöse Therapie ist bei Kindern älter als 5 Jahre in Fällen eingesetzt, wenn andere Methoden unwirksam sind. Wenn zwingend notwendig und Stress Harninkontinenz und Enuresis vorgeschrieben medikamentöse Therapie bei der Unterdrückung der Reduktion des Detrusor Ziel - holinoblokatory, Drogen mit Muskelrelaxans Aktion, wie Diazepam, Calciumkanalblocker, etc. Erhöhung des Ausgangswiderstands (Beta-Blocker, eine elektrische Stimulation der Beckenbodenmuskulatur). Spezifische Wirkung ist der therapeutische Übung darauf abzielt, die Muskeln der vorderen Bauchwand und des Beckenbodens zu stärken. Nicht Übungen mit scharfen Bewegungen empfohlen, die rasche Veränderung der Körperposition, Atem Verzögerung und statische Spannung. Ausgeschlossen Sprünge, springen, an Ort und Stelle ausgeführt wird. Es ist auch ratsam, täglich geht allmählich den Abstand und die Geschwindigkeit der Bewegung des Wechsels erhöht wird. Patienten mit frühen Formen der Krankheit empfehlen Skifahren, Schlittschuhlaufen, Schwimmen, Wandern. Nützliche und Luftbäder, Wischen, Dusche. Inkontinenz als Folge von Defekten des Rückenmarks verschiedenen Verwertungsverfahren verwenden, sowie Drogen Wegetotropona Aktion, physikalische Therapie, Bewegungstherapie. Wenn falsche Inkontinenz chirurgische Eingriffe erzeugen bei der Wiederherstellung der Integrität der Harnwege ausgerichtet.

Das Problem kommt auf die durchschnittliche Gesundheit der Arbeitnehmer frühen Überweisung an einen Urologen, die Überwachung der Behandlung und die Bereitstellung von Pflege zu Hause. Zu Hautreizungen Schritt und Oberschenkel zweckmäßig häufige Reinigung der Urin und die anschließende Anwendung der Schutzhaut Salben, und die Verwendung von Urinalen, die Verwendung von Pads, Wegwerfwindeln von Materialien stark hygroskopisch und andere vermeiden.