nephrotisches Syndrom
Nephrotisches Syndrom entwickelt sich als Folge eines massiven Verlust von Eiweiß im Urin (Proteinurie groß), aufgrund der Niederlage der verschiedenen Abteilungen des Nephrons. In den meisten Fällen tritt dieses Syndrom in Glomerulonephritis und Nieren-Amyloidose.
Der führende klinische Zeichen des nephrotischen Syndroms sind gipoproteinemicheskie Schwellung, den Grad der hydrops erreicht, mit der Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle (Aszites), Pleurahöhle (Hydrothorax) und Perikard (Hydro-). Mit einem Anstieg der Hydro- thorax und Hydroperikard Patienten besorgt über Atemnot , Herzklopfen. Erscheinen Schwäche, trockener Mund, Durst. Regel entwickelt die Schwellung allmählich mit dem Wachstum der Proteinurie. So kann nephrotisches Syndrom Frühstadium der Krankheit auftreten, ohne Wiederholung oder wiederkehrend selten unter, dass im Vergleich mit kontinuierlichen schub ist prognostisch günstiger. Die Schwere der Erkrankung des Patienten kann eine Reihe von charakteristischen Komplikationen, wie Thrombosen, Lungenentzündung, Sepsis weniger häufig verschlechtern. Chance of nephrotisches Krise, in denen es Bereiche der Haut Rotlauf, markiert ähnlich Fieber , Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Dies ist eine gefährliche Komplikation, die dringende Hospitalisierung des Patienten.
Die Diagnose auf dem Nachweis gipoproteinemicheskih Ödem basiert, Proteinurie massiven täglich (für 1 Tag mehr als 3,5 g Protein zugeordnet) und Hypoproteinämie und andere Stoffwechselstörungen (Hyperlipidämie, Hypercholesterinämie, Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen) für einen relativ langen Zeitraum von gut glomeruläre Filtration ohne arterielle Hypertonie.
Die Behandlung wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Es wird vor allem durch die Krankheit bestimmt, die zur Entwicklung des Syndroms angeführt. Es ist wünschenswert, die physiologische Proteingehalt in der Nahrung zu erhalten und Salzverbrauch (Ödem Zeitraum von 1-2 g pro Tag) zu reduzieren. Für große Ödem zeigt Diuretika-Therapie mit Thiaziddiuretika, Furosemid, kaliumsparenden Diuretika, und osmotische.
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