Mittelohrentzündung

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Otitis - Entzündung des Ohres. Unterscheiden Sie die Außen-, Mittel- und Innen Otitis.

Otitis externa. Es gibt eine begrenzte Otitis externa (Furunkel des äußeren Gehörgangs) und diffus (diffuse) Otitis externa.

Schmale Otitis externa ist das Ergebnis der Einführung von Infektionserregern (meist Staphylokokken) in den Haarfollikeln und Talgdrüsen Fibro-knorpeligen Teil des äußeren Gehörgangs, die durch kleinere Verletzungen bei der Handhabung im Ohr mit Streichhölzern, Stifte usw. erleichtert Die meisten tritt häufig bei Menschen mit Diabetes, Gicht, hypovitaminosis leiden. Manchmal wird der Prozess zu dem Parotisgewebe verteilt. Es gibt auf dem Tragus durch Druck ein Schmerz im Ohr, noch verschärft und Ziehen am Ohr. Mit der Lokalisierung von Furunkel an der Vorderwand des äußeren Gehörgangs Schmerz tritt während der Öffnung des Mundes. Mit dem Ziel der Behandlung im Ohrkanal turundy Gaze in 70% Alkohol getränkten verabreicht wird, tragen Sie eine heiße Kompresse, Physiotherapie (solljuks, UHF-Ströme), vorgeschriebenen Vitamine. Antibiotika und Sulfonamide sind in schweren entzündlichen Infiltration und erhöhte Körpertemperatur. Im Falle der Bildung einer seiner Öffnung gezeigt Abszess.

Diffuse Otitis externa entwickelt sich vor allem als eine Komplikation der chronischen eitrige Otitis media, die durch Vereiterung. Es wurden Juckreiz und Schmerzen im Ohr, gibt es eitriger Ausfluss mit einem unangenehmen Geruch. Behandlung - den äußeren Gehörgang 3% alkoholische Lösung von Borsäure Lösung Waschen furatsilina 1: 5000 und seine Schmierung Oksikort, sintomitsinovoy Emulsion.

Otitis media. Akute Otitis media ist durch das Eindringen von Krankheitserregern in die Mittelohrentzündung in erster Linie durch den Gehörrohr am Entzündungsprozess in der Schleimhaut der Nase und des Rachens (z.B. Rhinitis) verursacht. Neugeborenen Otitis media als Ergebnis tritt in das Mittelohr von Fruchtwasser unter der Geburt zu fallen. Es ist auch wichtig, die anatomische Struktur des Eustachischen Röhre (bei Kindern ist es breiter und kürzer), die körpereigene Abwehr geschwächt wird.

Im Stadium beobachtete ich starke Schmerzen im Ohr, mit Ausstrahlung in den entsprechenden Hälfte des Kopfes, Zähne, hohe Körpertemperatur (38-39 ° C), eine signifikante Abnahme der Hörfähigkeit. Bei Otoskopie Hyperämie des Trommelfells ergab, siehe die Konturen geglättet werden, dann gibt Vorsprung des Trommelfells ist. Im Blut beobachtet Leukozytose , erhöhte ESR.

In der Stufe II aufgrund Perforation des Trommelfells dort Vereiterung ist (akute eitrige Otitis media), (verursacht Eiter Verzögerung Wiederaufnahme der Schmerz) der Schmerz nachlässt. Der allgemeine Zustand des Patienten verbessert, die Körpertemperatur normal.

In der Stufe III beobachtet Erlass des Entzündungsprozesses, reduziert und stoppt Vereiterung, geschmolzenen Kanten der perforierten Löcher im Trommelfell. Nach der Einstellung der Vereiterung sein die Hauptbeschwerde des Patienten kann Hörverlust.

Bei Neugeborenen und Säuglingen geht die Krankheit oft unbemerkt auf andere bis zum Erscheinen von Vereiterung. In manchen Fällen ist das Kind unruhig ist, wacht in der Nacht, Schreien, den Kopf zu drehen, das Ohr des dritten Patienten auf dem Kissen, seine Hand an sein Ohr gezogen, weigert sich, die Brust (Schmerzen im Ohr Saugen und Schlucken aufgrund der Zunahme des Mittelohrdruck erhöht wird).

Die Behandlung umfasst die komplette Ruhe, Bettruhe. Nach dem Zeugnis verschreiben Antibiotika (bei Vereiterung im Hinblick auf die Empfindlichkeit, um sie Mikroflora), Sulfonamide. Bei hohen Temperaturen werden Antipyretika gezeigt. Lokal angewendet heiße Kompresse, Heizkissen, Physiotherapie (solljuks, UHF-Ströme). Kurzzeit (20 - 30 Minuten), antiseptische und schmerzlindernde Wirkung besitzt eine 96% Ethylalkohol in Form von warmen Tropfen in das Ohr. in Form von Wärme sinkt 5% Karbolsäure in Glycerin 6ezvodnom begraben Um den Schmerz im Ohr zu reduzieren, wenn eine Vereiterung des Ohres abgesagt werden. Die Nase begraben abschwellende. Im Falle des Scheiterns dieser Behandlungen produzieren paracentesis. Wenn der Eiterung des äußeren Gehörgangs notwendig ist, einen guten Abfluss von Eiter zu gewährleisten. Wenn nach der Beendigung der eitrige Sekrete und Vernarbung des Trommelfells Ohrs reduziert wird, zeigt es das Ohr blowing, pneumatischen Massage und UHF-Therapie auf den Bereich des Ohres.

Chronische katarrhalische Otitis media entwickelt sich meist bei chronischen Eustachische, oft mit einer Geschichte von akuten katarrhalischen Otitis verbunden. Klinisch Mitteilung Hörverlust, Ohr Fülle Gefühl, Transfusions Flüssigkeit darin. Oto- Trommelfells bewölkt, zurückgezogen ihre Identifikationspunkte geglättet. Oft sichtbare Flüssigkeitsspiegel (Transsudat) konstant bleibt an den Hängen des Kopfes des Patienten hin und her,

Bewerben Saug Transsudat besonderer Tipp, die Einführung von Antibiotika in das Mittelohr-Lösung und Hydrocortison. Falls erforderlich, lassen Sie das Tympanon spezielle Kunststoffrohr, das in sie nach Parazentese eingeführt wird. Weisen Sie das Ohr weht, aktuelle UHF gelten, Mikrowellentherapie.

Chronische eitrige Otitis media ist bei längerer Eiterung aus dem Ohr begleitet, bei gleichzeitig persistent perforierte Loch im Trommelfell und Ohrentropfen. In den meisten Fällen wird die Erkrankung mit einer Geschichte der akute eitrige Otitis media mit periodisch oder konstant Eiterung verbunden. Oto-, um das Trommelfell perforiert Loch identifizieren. Je nach Art des Verfahrens und der Lokalisation der Löcher perforiert chronische eitrige Dachgeschoß Krankheit und mezotimpanit unterscheiden. Wenn mezotimpanite Lochbohrung im zentralen Abschnitt des Trommelfells gelegen, mit Dachboden Krankheit - an der Spitze; Es dauert oft zwei Abteilung (epimezotimpanit). Mezotimpanit fließt, neigen dazu, mehr als gutartig sein als der Mansarde Krankheit, wenn es viel weniger wahrscheinlich ist Komplikationen haben. Dachgeschoß Krankheit oder epimezotimpanit, durch Karies von Knochen (Osteitis) begleitet mit der Bildung von Granulationsgewebe, Polypen. Sie können Ohr cholesteatoma erleben, die klinisch als Schwellung manifestiert, das heißt, Es bewirkt, dass die Zerstörung von Knochen und das schafft das Risiko von intrakraniellen Komplikationen. Erschwerung epitimpanita Ohr cholesteatoma oder Abszess kann Mastoiditis führen.

Die konservative Behandlung ist möglich, mit dem freien Abfluss von Eiter und Zugang Drogen durch das perforierte Loch im Trommelfell in das Mittelohr-Schleimhaut. Geben Sie in die Paukenhöhle oder dass Medikamente nur nach sorgfältiger Entfernung von Eiter sein sollte. Zu diesem Zweck wipe das äußere Gehörgang mit Baumwolle, an der Sonde geschraubt, so lange, wie Wolle, aus dem Ohr genommen, nicht trocken werden. Zur Instillation in das Ohr allgemein Borsäurelösung in 70% Alkohol und Lösungen von Natrium sulfatsil (albutsida) furatsilina oder Salicylsäure in einem Alkohol oder andere antiseptische Mittel verwendet. Wenn Granulation klein, dann mit einem cauterizing Substanz (protargola Lösungen von Silbernitrat in Form von Tröpfchen). Wenn Dachboden Krankheit nadbarabannoe Raum antiseptische Lösungen gewaschen. Wenn das Loch in das Trommelfell großen und kleinen Entladungs, dann in das Ohr ein feines Pulver aus Borsäure, Sulfonamide oder Antibiotika injiziert.

Der Klebstoff (Kleber), Otitis media tritt häufiger nach akuter oder chronischer eitriger Otitis media, durch die Bildung von Adhäsionen in der Paukenhöhle aus. Es trägt oft zu der Entwicklung der irrationalen Einsatz von Antibiotika bei akuten katarrhalischen Otitis media. Das Hauptsymptom - Taubheit. Oft ist es Lärm in den Ohren. Bei Otoskopie sichtbare Ausdünnung Narbe veränderten Teile des Trommelfells mit Kalkablagerungen. Die Beweglichkeit des Trommelfells und Eustachische Röhre Durchgängigkeit verletzt. Tragen Sie die Ohren bläst, pneumatische und Vibrationsmassage, Einführung in das Tympanon von proteolytischen Enzymen, Diathermie im Bereich der Ohren, Fangotherapie und Chirurgie.

Interne Otitis media - zu sehen. Labyrinthitis .