Frakturen

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Frakturen - Knochenschäden in Verletzung seiner Integrität. Traumatischer Frakturen in der Regel als Folge der plötzlichen Auswirkungen signifikanter mechanischer Kräfte auf die Knochengesundheit, wie Verkehrsunfälle auftreten. Pathologische (spontan) genannt Fraktur in einem der vorhergehenden pathologischen Prozess der Knochen mit relativ leichten Verletzungen verändert. Beide Teile sind getrennt Knochen die Fragmente genannt, und kleinere Fragmente Beschädigung der Bruchzone - Fragmente. Traumatischer Fraktur je nach Zustand integument (Haut, Schleimhaut) in offene aufgeteilt und geschlossen. Bei Frakturen geschlossen deckt Integrität nicht gebrochen ist, obwohl es blaue Flecken sein. Mit einem offenen Fraktur in seinem Bereich der Wunde gebildet wird, durch welche mit dem beschädigten Knochen und umgebenden Weichgewebe infiziert werden.

Eine spezielle Gruppe von Schussfrakturen, die zu den schwersten Verletzungen sind. Je nach Art des Geschosses Verwundung kann es Kugel und Schrapnell Frakturen sein, die Art der Verletzung - durch, blind und Tangenten.

Es gibt Quer-, Längs-, schräg, spiralförmige, T-förmige, U-förmige, sternförmige und perforierte Frakturen und Frakturen mit Verschiebung oder ohne Verschiebung von Fragmenten. Frakturen mit dem Periost Überleben (die Art der "grünen Zweigen"), die bei Kindern häufiger sind, bezeichnet als subperiosteal. Beeinflusst Fraktur wird durch die Einführung eines einzelnen Fragments in der anderen, mit Prolaps gekennzeichnet otlomok zerstört und schiebt die letzten Fragmente. Das Spongiosa kann auftreten, sogenannte Kompression (durch Kompression) Frakturen in der das Knochen Bauschäden auftritt.

Lokalisierung unterscheiden diaphysär, epiphyseal (intra) und metaphysären (periartikulärer) Frakturen. Dislokation oder Subluxation (beispielsweise Bruch des Sprunggelenks mit einer Subluxation des foot) - Frakturen können durch gegenseitiges Verschieben der Gelenkflächen begleitet werden. Diese Brüche sind eine Gruppe von sogenannten perelomovyvihov. Frakturen mit einem oder mehreren Fragmenten wird als zerkleinert werden. Wenn der Knochen in einem beträchtlichen Ausmaß ist, in eine Masse von kleinen und großen Fragmente umgewandelt wird der Bruch als Fragmentierung bezeichnet. Brüche innerhalb der gleichen anatomischen und funktionellen Ausbildung genannt in zwei oder mehreren anatomischen und funktionellen Einheiten in einem oder mehreren Segmenten des Beines getrennt, - mehrere. Frakturen bei gleichzeitiger Schäden an inneren Organen zusammen, wie beispielsweise ein Bruch des Beckens mit einer Schädigung der Blase, Wirbelsäulenfraktur mit Rückenmarksverletzung bezeichnet. Die Kinder fanden eine besondere Art der Fraktur - sogenannte Epiphysiolysis - Rutschen (Abteilung) Epiphyse Knochen durch neokostenevshego sprießen Knorpel.

Das klinische Bild. Der allgemeine Zustand der Mehrzahl der Opfer der Frakturen ist zufriedenstellend oder mäßig, manchmal schwer. Jedoch mit mehreren Frakturen, insbesondere in Gegenwart von offenen oder Verletzungen im Zusammenhang werden in der Regel schnell entwickelnden schwere oder sehr schwere Erkrankung und manchmal traumatischen Schock .

Im Bereich der Fraktur in der Regel wird notiert und Quetschungen Schwellung. Extremität Funktion in den meisten Fällen ist gebrochen. Aktive und passive Bewegungen schmerzhaft und begrenzt. Manchmal jedoch, beispielsweise bei Frakturen des Oberschenkelhalses ausgewirkt, auch einige Patienten weiter zu bewegen, was zu Verschiebung von Knochenfragmenten führen könnte. Unconditional Fraktur Symptome sind Extremität Deformität gekoppelt mit abnormal Beweglichkeit im Bereich der Fraktur, crepitation von Fragmenten und eine Verkürzung der Glieder. Wenn Risse, subperiosteal, beeinflusst, intraartikuläre und periartikuläre Frakturen einige dieser Symptome können fehlen. Bei intraartikulären Frakturen identifiziert Hämarthros (Blutungen in den Gelenkspalt), Dreh- oder seitliche Verschiebung sowie Bewegungen , die in dieser gemeinsamen normal sind nicht auftritt.

Die Untersuchung des Patienten müssen für einen Impuls unterhalb der Bruchebene zu überprüfen. Besonders sorgfältig ist es notwendig, den Zustand der Opfer zu beurteilen, die bewusstlos sind oder in schweren Alkoholvergiftung. Neben der Bruch können sie lebensgefährlichen Verletzungen der Brust oder Bauch, Verletzungen des Gehirns und des Rückenmarks, und andere haben.

Besonders hervorzuheben sind offene Frakturen. Üblicherweise mikrobielle Kontamination von Geweben (und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion) für kleine Wunden kleiner als die riesigen tiefen und schweren Verletzungen der Haut und des darunter liegenden Weichteile. Oft ist der Bereich der Beschädigung Weichgewebes wesentlich größer ist als die Abmessungen der Hautwunde. Ein gebrochener Knochen kann zu einem größeren oder geringeren Ausmaß oder gar nicht sichtbar ausgesetzt werden. Je breiter, tiefer und erhebliche Schäden an der Haut und das darunter liegende Weichgewebe und Knochen in offenen Frakturen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine schwere Infektion zu entwickeln - eitrig, faulig oder anaerob. Bei offenen Frakturen häufiger als in privaten, Schäden an großen Gefäße auf, die in einer Verletzung der Blutversorgung der Extremitäten bis zur Entwicklung der Gangrän führen kann.

Bei Kindern neigen Frakturen im Ellenbogengelenk auftreten: Über und transkondyläre, Avulsionsfrakturen des medialen Epicondylus, mit Dislokation der Knochen des Unterarms kombiniert, Frakturen des Blocks und der Spitze des Condylus des Humerus, Radius Hals und olecranon Avulsionsfrakturen des Kronfortsatz. Neugeborene Frakturen während der Arbeit (siehe. Allgemein Neugeborenen Verletzung) auftreten können.

Frakturen - eine häufige Verletzung bei älteren Menschen. Fördern Sie es involutive Prozesse im Muskel-Skelett-System (Osteoporose, Sprödigkeit und Brüchigkeit der Knochen, Verlust der Elastizität des Knorpels). Frakturen des Oberschenkelhalses und Trochanterregion, die chirurgische Hals des Humerus, der Wirbelsäule, Unterarm in einem typischen Ort und einige andere bei älteren Menschen und mit einer relativ geringen Verletzungen auftreten können.

Komplikationen. Patienten mit Frakturen, vor allem , wenn mehrere und die damit verbundenen Trauma, offene Frakturen, Frakturen des Beckens oder der Hüfte entwickeln kann Schock , Fettembolie , traumatische Gestose, Anämie. akute Psychosen - Frakturen bei älteren Menschen werden häufig durch eine Lungenentzündung und bei Patienten mit chronischem Alkoholismus kompliziert. Beim Öffnen und Schussfrakturen (vor allem in erheblichen Gewebeschäden) können Wunden werden eiternde, Osteomyelitis. Durch Spätkomplikationen gehören verzögerte Fusion von Knochen und die Bildung eines falschen Gelenk, schlechte Frakturheilung, Kontrakturen, posttraumatische Arthritis, Ödeme und andere.

Diagnose. Für die Diagnose von großer Bedeutung und Geschichte gesammelt, bei der Klärung der Bedingungen und Mechanismus der Schädigung ausgerichtet. Die Umstände und Mechanismen der Fraktur sind entstanden oft recht typisch. Zum Beispiel ist eine Kompressionsfraktur der Wirbelsäule oft durch einen Sturz aus einer Höhe auf dem Glutealregion, gebrochene Ferse Knochen - einem Sturz aus einer Höhe von Füßen, ein gebrochenes Becken und Rippen - Impaktion in der von vorne nach hinten und Querrichtung; Fraktur des Oberschenkelhalses und Trochanter Fraktur (vor allem ältere Menschen) - fallen auf die Seite und einen Bluterguss im Bereich des Trochanter major; Frakturen des Fußes und der Hand - keine schweren Gegenstände darauf fallen; Fraktur des Unterarms in einem typischen Ort - fallen auf eine ausgestreckte Hand in dorsiflexion Position Bürste. Einige Arten von Frakturen treten überwiegend in bestimmten Perioden des Jahres. Bei Frakturen der Halswirbel treten häufig bei Tauchern in unbestückt zu diesem Zweck Stauseen Baden, spiralförmige Knochenfrakturen des Unterschenkels - im Winter bei Skifahrern.

Von großer Bedeutung bei der Diagnose von Frakturen hat die X-ray, die nicht nur ermöglicht versetzten Frakturfragmente zu identifizieren, sondern auch Risse und andere beeinflusst Brüche zu erfassen. Durch Röntgenstrahlen kann die Art der Verschiebung der Knochenfragmente, bestimmen die Entwicklung von Kallus zu überwachen, die Ergebnisse der Behandlung zu überwachen. In den Fällen, in denen der Verdacht auf eine Verschlechterung des Knochengewebes ist, sollten die Röntgenstrahlen in mindestens zwei senkrechten Projektionen durchgeführt werden. Röntgenstrahlen angezeigt werden sollen nicht nur beschädigt, sondern auch die angrenzenden Gebiete von gesunden Knochen in ausreichendem Maße. Die wichtigsten röntgenologischen Anzeichen von Knochenintegritätsverletzungen - die Bruchlinie. Große diagnostische Bedeutung der Verschiebung der Fragmente ist, ist das Vorhandensein von denen ein deutliches Zeichen der Verletzung der Integrität des Knochens. Zusätzlich zu den herkömmlichen Radiographie, unter Verwendung von Radionukliden und Ultraschalluntersuchungsmethoden, Angiographie und andere.

Die Behandlung sollte bei der Szene beginnen. Die primären Ziele der Erste-Hilfe für offene Frakturen ringen mit dem Schock, Schmerzen, Blutungen, sekundäre Prävention von mikrobiellen Kontamination der Wunde, die Immobilisierung des verletzten Extremität mit Hilfe von Transportreifen und verfügbaren Tools, Schulungen und Evakuierung Opfer seiner sanften Transport ins Krankenhaus. In der Szene der Wunde einen sterilen Verband verhängen. Im Falle einer offenen Fraktur sollte eine vorstehende in die Wunde durch gebrochene Haut Knochenfragmente nicht reduzieren. Überlagert auf der Wunde Baumwolle-Mullbinde drücken nicht nur schützt die Wunde vor Verschmutzung, sondern auch, in der Regel erlaubt es, die Blutung zu stoppen. Die Notwendigkeit für die Anwendung eines Tourniquet ist selten. Wenn der verletzten Extremität immobilisieren immer immobilisieren die zwei Gelenke oberhalb und unterhalb der Fraktur angeordnet sind. Die erste medizinische Hilfe für die Opfer mit einer geschlossenen Fraktur reduziert wird vor allem auf die vorübergehende Stilllegung des Transportbusse. In diaphysären Frakturen der Hüfte, Schulter, oder beide Schienbeine des Unterarms zu extreme Deformation der Gliedmaßen als Folge der Winkelverschiebung von Knochenfragmenten. Der medizinische Assistentin kann einen Komplex von therapeutischen Maßnahmen beginnen bei der Bekämpfung der Schock, auch unter Einbeziehung örtlicher Betäubung die Bruchzone zu führen. Schmerz trägt zur Entfernung des Patienten von Schock und Muskelspannung zu reduzieren, ermöglicht die Repositionierung von Knochenfragmenten. Die am häufigsten verwendet, wenn frische Frakturen des lokalen (in der Bruchzone) Einführen von 20-40 ml 1-2% Lösung von Novocain.

Migrierten Fragmente müssen genau abgebildet werden, bietet es anatomische Wiederherstellung der Länge der Achse und der Glieder bilden und schafft optimale Bedingungen für die Frakturheilung und vollständige Wiederherstellung der Extremität Funktion. Es ist notwendig, dass die Fragmente in den immobilisierten Zustand, bis Knochenfusion kartiert wurden.

Die wichtigsten Methoden zur Behandlung von Knochenbrüchen sind Skelett Traktion, Gipsverband, der äußere transossäre kompressions Ablenkung Osteosynthese eine Vielzahl von Geräten, Tauch- Osteosynthese (intern) Klemmen, Gelenkersatz, wie Frakturen des Oberschenkelhalses bei älteren Menschen. Die Dauer der Immobilisierung hängt von der Lage und der Art der Fraktur sowie das Alter des Patienten. Bei Frakturen der Unterarmknochen in einem typischen Ort Gipsverband zu Erwachsenen 4 bis 5 Wochen angewendet wird, diaphysären Frakturen des Unterarmknochen - 2 - 3 Monate oder mehr, Sprunggelenksfrakturen - für 6-12 Wochen, Frakturen des Schienbeins - bei 2-4 Monaten. Wenn Frakturen des chirurgischen Halses des Humerus Länge der Behandlung nach der Anwendung eines Gipsschiene wirkt 7 -12 Tage. Beachten Sie, dass nach der gleichzeitigen Repositionierung von Knochenfragmenten und die Auferlegung der Besetzung durch die Kontraktion der Muskeln und verringern Schwellungen können wieder Verschiebung der Knochenfragmente. Daher ist nach 7 bis 8 Tage nach der Überlagerung ist erforderlich, eine Röntgenkontrolle zu machen. Längerer Immobilisation Gipses führt in der Regel zu einer Einschränkung in den Bewegungen der immobilisierte Gelenke. In einigen Fällen ist es dringend notwendig, Chirurgie gezeigt.

Bei Kindern mit diaphysären und metaphysären Frakturen, der Vorzug zu konservativen Behandlungen gegeben werden. Bei älteren geschwächten Patienten ist es wünschenswert, einfache, leicht zu transportieren und relativ sichere Behandlung zu verwenden; Vermeiden Sie Behandlungen, die der Patient zu sein, auf langfristige bedrest oder behindern seine Bewegung verursachen. Als Ergebnis können die Fraktur schweren Funktionsstörungen auftreten, die drastisch die behinderten Opfer reduzieren und oft zu Behinderungen führen. Ein Grund dafür, neben der Schwere des Schadens und übermäßig verlängerte Immobilisierung ist die Unterschätzung der Rolle der Physiotherapie und physikalische Therapie in der ganzen Komplex der therapeutischen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Knochenstruktur und Prävention von Folgeerkrankungen der Funktion (Kontrakturen, Muskelschwund und andere.).