Pyelonephritis

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Pyelonephritis - eine ansteckende entzündliche Erkrankung , bei der der pathologische Prozess im Nierenbecken, Kelches und Nierenparenchym beteiligt. In erster Linie interstitieller Nierengewebe betroffen. Um anzuzeigen, um die Entzündung lokalisiert hauptsächlich im Nierenbecken, wird der Begriff "Pyelitis", die nicht ganz korrekt ist, weil die Entzündung ist in der Regel nicht nur erfasst, das Becken und die umliegende Nierengewebe.

Pyelonephritis kann durch beliebige Mikroorganismen verursacht werden. Die häufigsten Erreger waren Escherichia coli, Staphylokokken, Enterokokken. Pathogen tritt in die Niere hämatogen von der Quelle der Infektion (Tonsillitis, Furunkulose, Lungenentzündung , infizierte Wunden, Sepsis , etc.) oder den Harnleiter des unteren Harntraktes unter Verletzung der Abfluss von Urin aus der Niere. Pyelonephritis tritt häufig während der Schwangerschaft, die stark ihren Lauf erschwert, wirkt sich negativ auf die Geburt und der postnatalen Periode.

Schwäche, Schmerzen im ganzen Körper, atemberaubende Schüttelfrost mit Fieber bis zu 39 - - 40 ° C und schwere schwitzt, Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, und lokale Symptome - Schmerzen und Muskelverspannungen im Lendenwirbelbereich, Dysurie, sichtbar Akute Pyelonephritis wird durch häufige Symptome gekennzeichnet Auge ändert Harn- Transparenz Aussehen in ihr Getreide. Die Symptome einer akuten Pyelonephritis in vielerlei Hinsicht hängt von der Schwere der Verletzungen des Abflusses von Urin aus dem Nierenbecken, die durch starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, eine deutliche Verschlechterung des Zustands des Patienten begleitet werden. Auf der Höhe von Schmerzen auftreten Schüttelfrost, dann Fieber und einen starken Anstieg der Temperatur. Die Wärme Weise auf einen kritischen Temperaturabfall auf den niedrigen Grad gibt, Schweiß durchnässte, eine allmähliche Abnahme der Intensität der Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule bis zu ihrem völligen Verschwinden, fühlt sich der Patient besser. Wenn jedoch eine Behinderung des Abflusses von Urin nicht beseitigt wird, nach einigen Stunden der scheinbaren Verbesserung der Nierenschmerzen wieder verstärkt. Bei der Palpation der befallenen Niere und zeigte, Zärtlichkeit, da die Muskelspannung vorderen Bauchwand, positive Symptom effleurage (Pasternatskogo Symptom) ist. Im Blut, gibt es eine hohe Leukozytose mit einer Verschiebung nach links Leukocyten gefunden toxische Granularität von Neutrophilen. Im Urin und Bakterien identifiziert Leukozyten (Bakteriurie und leykotsituriya) Protein (bis zu 3 g / L, Proteinurie), rote Blutkörperchen (makro- und mikroskopisch Hämaturie). In den späteren Stadien der akuten Pyelonephritis Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin erhöht (Piura), gibt es Anzeichen für eine eingeschränkte Nierenfunktion. Ultraschall-Untersuchung ergab eine Erhöhung des Volumens der befallenen Niere, Verdickungs- und versiegeln Parenchym, Becken und Ausdehnung der Schalen.

E Komplikationen der akuten Pyelonephritis ist eine bakterielle Schock verursacht durch massive Belastung durch bakterielle Toxine auf den Körper des Patienten, eine Nekrose des Nierenpapillen, paranephritis, Urosepsis.

Der Patient sollte dringend in der Urologie-Abteilung stationär aufgenommen werden, und in seiner Abwesenheit - in der Chirurgie. Brauchen Sie zu Bett. In Verletzung der Abfluss von Urin Behandlung soll in erster Linie für seine Wiederherstellung - durch Harnleiter Katheterisierung, perkutane Einstich nephrostomy, die Beseitigung der Ursachen von Verletzungen des Abflusses von Urin chirurgisch (pielostomiya oder nephrostomy), tragen antibakteriell und Entgiftungstherapie.

Eine rechtzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung von akuten Pyelonephritis in den meisten Fällen führen zur Genesung. Im Falle einer späten Erkennung von bakteriellen Schocks oder Urosepsis schlechte Prognose.

Chronische Pyelonephritis ist oft das Ergebnis eines akuten Pyelonephritis leiden. Die Krankheit ist in der Regel während einer zufälligen Urinstudie oder eine detaillierte Untersuchung des Patienten im Zusammenhang mit Verdacht auf Urolithiasis, bei der Identifizierung der Ursachen von Bluthochdruck oder Nierenversagen festgestellt. Die Geschichte dieser Patienten werden manchmal zuvor übertragenen identifiziert Zystitis und akute Entzündungserkrankungen der Harnwege. In periodischen Exazerbationen beobachtet minderwertige Körpertemperatur, Schwäche, Müdigkeit, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit, Übelkeit , Erbrechen , Anämie, subikterichnost fahlen Teint, Trockenheit der Haut, Bluthochdruck , Schmerzen in der Lendengegend, die Verletzung des Urinieren (Polyurie oder Oligurie) und Urinieren (Dysurie, Pollakisurie , etc.). Charakteristische Veränderungen im Urin: markiert Leukozyturie, Bakteriurie, Pyurie, Proteinurie, cylindruria, Hämaturie . In bilateralen chronische Pyelonephritis kann chronischem Nierenversagen entwickeln. Diagnose einer chronischen Pyelonephritis basierend auf Daten von der medizinischen Geschichte, die Ergebnisse der Untersuchung von Urin und Ausscheidungsurographie, Radionuklid renografii, Ultraschall der Nieren und anderen.

Behandlung chronischer Pyelonephritis wird in einem Krankenhaus durchgeführt und wird bei der Eliminierung von Foci von chronischen Infektion gerichtet (chronische Mandelentzündung, Zahnkaries, Furunkel, etc ..), die Wiederherstellung des normalen Abflusses von Urin aus der Niere. Führen Sie langfristige Behandlung mit Antibiotika, verwenden Diuretika, Mittel, die das Immunsystem stimulieren. Wichtig ist die Spa-Behandlung. Eine rechtzeitige Diagnose einer chronischen Pyelonephritis, verlängert und anhaltender Behandlung kann es bis zur vollständigen Wachheit führen.

Prävention von akuten und chronischen Pyelonephritis ist die rechtzeitige Beseitigung der Infektionsherde im Körper, die Beseitigung von Verletzungen des Abflusses von Urin aus der Niere.