psychogener

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Psychogenic - psychische Störung , verursacht durch traumatische Erlebnisse waren. Wenn Licht reaktive Zustände passieren kann und nach einer psychotherapeutischen Gespräch, das schwere - psychogener Schock , reaktive Psychose - erfordern in der Regel Notfall psychiatrische Behandlung und Krankenhausaufenthalt. Affective-Schockreaktionen - die schärfsten Formen der reaktiven Psychose, durch eine scharfe vasomotorischen Verschiebungen begleitet. Sie treten oft in Zusammenhang mit dem plötzlichen und übermäßigen Kraft , die durch Schocks (die Ereignisse der Kampfsituation, Naturkatastrophen, Unfälle). Nach den vorherrschenden Merkmale der psychomotorischen Störungen unterscheiden zwei Formen: hyperkinetischer ( "Motor Storm") und hypokinetische ( "Scheintod" Antwort). Im ersten Fall (Dauer 15 bis 20 Minuten) auf dem Hintergrund der rasch zunehmenden Angst und Furcht entsteht aus der chaotischen Agitation ziellos Wanderns und der Wunsch, irgendwohin zu gehen, um weg (oft nicht in der sicherste Ort, wie der gebrochene Orientierung in der Umwelt). Für die Umsetzung von "Scheintod" durch scharfe Verzögerung Zustand gekennzeichnet, insgesamt Unbeweglichkeit grenzend; Patienten bleiben in der Szene, trotz der bestehenden Gefahr indifferent; Stupor 3 Tage - kann 2 dauern.

Wenn möglich, sollten Sie zuerst den belastenden Faktor zu entfernen, die eine pathologische Reaktion Psyche verursacht. Bei der Behandlung von psychomoto reaktiven Zustand sollte eine gewisse Phasing, erste Präferenz beobachten ist Tranquilizer (Relanium 4,2 ml intramuskulär oder intravenös) gegeben, dann - Antidepressiva (Amitriptylin innerhalb von 150 bis 200 mg pro Tag). Mit expliziten psychotischen Therapie sollte das Patientenverhalten beginnen sofort mit Antipsychotika (chlorpromazine 2-4 ml intramuskulär) Injektion, die, falls erforderlich, alle 1 wiederholt - 2 Stunden vor der Sedierung. Die Umsetzung von "Scheintod" krank und erfordert eine Notfallbehandlung (bringen Sie an einen sicheren Ort, bei Widerstand machen wiederholte intramuskuläre Injektionen von Relanium, organisieren Pflege und ständige Überwachung).

In einem Anfall von hysterischen gute Wirkung ist Injektionen von Relanium oder seduksena gegeben (2 bis 4 ml intramuskuläre Injektion, wenn es unbedingt notwendig in den gleichen Dosen intravenös mit Glukoselösung), die Ernennung neuleptila innen (bis zu 10 - 20 mg). In den letzten Jahren sind große Anfälle hysterischen (hysterische Bogen) sind äußerst selten; für sie - im Gegensatz zu Epilepsie - gekennzeichnet durch: 1) psychogener Provokation; 2) Fehlen vollständiger Abschaltung des Bewusstseins; 3) Weinen und Schluchzen; 4) Mangel an Biss Zunge, unfreiwilligem Harnabgang und jeder sich selbst Schaden zufügen; 5) Anfallsdauer wesentlich länger (je nach Situation verursacht es) als 1-2 Minuten. Es ist notwendig, aus dem Zimmer von Fremden zu entfernen, eine ruhige Umgebung zu schaffen; Medizinisches Personal sollte so verhalten, dass der Patient erkannte, dass nichts Schlimmes passiert ist und wird mit ihnen geschehen. Bei Bedarf können Sie intramuskulär Antipsychotika (Chlorpromazin, Tisercinum) zuweisen.

Die häufigste Form von reaktiven Psychose ist eine psychogene Depression, klinische Depression durch Stimmung Weinerlichkeit gekennzeichnet ist, oft deutliche Traurigkeit, Angst und Angst, Hemmung oder Stimulation des Motors. Dauer psychogener Depression bis 3 Monate, und ältere Menschen ist viel länger. In der Anfangszeit wird oft Suizidversuchen beobachtet, was die Notwendigkeit einer strikten Überwachung von Patienten, die von Krankenschwestern macht.

Reactive paranoiden wird üblicherweise in Form von akuten sinnlichen Delirium manifestieren, gefolgt von Angst und Motorerregung. Jet Delirium tritt häufig bei Menschen , die unter Untersuchung unter den Bedingungen der Einzelhaft. In diesen Fällen gibt es oft auditorischen Halluzinationen beschuldigen oder zu bedrohen. Jet Delirium kann von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern. Manchmal ist er (bei Personen auftritt, die in einem langen Weg sind mit zahlreichen Transfers (die sogenannte Eisenbahn paranoiden). Die Entstehung Delir bei diesen Bedingungen trägt die Verwendung von Alkohol.

Panikattacken - sporadisch auftretende Panikattacken, die begrenzt sind nicht auf eine bestimmte Situation oder Umstände so unberechenbar. Klinisch gekennzeichnet durch den plötzlichen Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Gefühl der Atemnot, Schwindel, Gefühl der Unwirklichkeit (Depersonalisation, Derealisation), eine sekundäre Angst vor dem Tod, Verlust der Selbstkontrolle. Angriff Dauer - Minuten, selten länger.