Rheumatoide Arthritis

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Rheumatoide Arthritis - eine chronische systemische entzündliche Erkrankung , vor allem die Gelenke von der Art der fortschreitenden erosive und destruktiven Polyarthritis zu beeinflussen. Es bezieht sich Erkrankungen des Bindegewebes zu diffundieren (früher wurden sie Bindegewebe genannt). Die Krankheit ist die Bildung unter dem Einfluss einer unbekannten Ätiologie von Antikörpern als Reaktion auf die durch Autoantikörper (rheumatoid factor) hergestellt. Immunologische Verfahren führt zu einer Beschädigung der Synovialgewebe.

Das klinische Bild. Ausbruch der Krankheit in der Regel progressiv, symmetrisch sowohl kleine als auch große Gelenke, vor allem die Fingermittel, metacarpophalangeal, Handgelenk gesehen Läsionen. Manchmal beginnt die Krankheit mit Monarthritis, und erst dann kommt die mehrere Gelenkerkrankung. Später am pathologischen Prozess beteiligt mittleren und großen Gelenke -. Das Knie, Ellenbogen, Hüfte, Schulter usw. Gekennzeichnet durch Schmerzen in den betroffenen Gelenken - zunächst nur beim Fahren, und dann allein, Morgensteifigkeit, persistierende manchmal bis zu mehreren Stunden. Bei der Untersuchung ergab , Schwellung der periartikulären Gewebe, lokale Rötung der Haut über den Gelenken, Atrophie der Muskeln neben den betroffenen Gelenken und eingeschränkter Mobilität. 3 mm bis 2 - - 3 cm (Rheumaknoten), die vor allem auf der Rückseite der Unterarm, Handgelenk, Ellbogengelenke in der Umgebung und Achilles (Achilles) Sehne befinden sich in einigen Patienten sind in den Gelenken zu bewegen schmerzlos subkutane Knötchen mit einem Durchmesser von 2 gefunden. Da die Krankheit fortschreitet Gelenkdeformitäten mit Subluxation entwickeln, eine charakteristische Abweichung von Bürsten in der Ulnarseite in Form eines "Walross Flossen." Manchmal wird der Ausbruch der Krankheit manifestiert akute Polyarthritis mit Fieber resistent gegen Antibiotika, anschließend einen langwierigen Verlauf mit der Progression zu erhalten. Bei der rheumatoiden Arthritis können Herzerkrankungen auftreten (Myokarditis, Perikarditis , Endokarditis mit Mißbildungen der Mitral- oder Aortenklappe), der Lunge (Lungenfibrose, Effusion und Klebstoff Pleuritis), Nieren nach Art der Glomerulonephritis oder Amyloidose, Auge (Keratokonjunktivitis, Skleritis), Nerven mit Entwicklungs periphere Neuropathie. Oft geschwollene Lymphknoten und Milz. Einige Patienten mit rheumatoider Arthritis mit Verformungs Osteoarthritis kombiniert werden.

Das Blut in Gegenwart von Aktivität des Prozesses eine moderate normochrome Anämie ergab, Leukozytose , erhöhte ESR. Bezeichnend Spiegel von Fibrinogen erhöht, ein Alpha2-Globulin Seromucoid. In 70-80% der Patienten und Serum Rheumafaktor erkannt wird. Radiologisch erfasst zunächst periartikulären Osteoporose und ergab weiter , um die Zerstörung von Knorpel, Knochen Uzury, die Lücke Interartikularportion, Subluxations Verengung, Ankylose .

D und ein g rheumatoider Arthritis s n o basiert auf dem charakteristischen Verlauf der Gelenksyndrom, radiologischen Zeichen, die Bluterkennung und Synovia von Rheumafaktor eingestellt.

L e h n e. Weisen Sie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin, Indometacin, Brufen, Voltaren, etc ..), Bereitstellung rasche und ausgeprägte Wirkung. Darüber hinaus mit Hilfe der so genannten Basis Medikamente (Goldpräparate, D-penitsillamin, Chinolinderivate, Levamisol, Glucocorticoide,

Immunsuppressiva), einen langsamen Einsetzen der therapeutischen Wirkung hat und wahrscheinlich unerwünschte Reaktionen hervorrufen. Wenn stihanii Exazerbation Hydrocortison Phonophorese, Elektrophorese der Hyaluronidase und Heparin, thermische Behandlungen (Schlamm, Paraffin, Ozokerit Anwendungen) gezeigt. Vor Ort in Form von Anwendungen verwendet Dimethylsulfoxid (dimexide). Alle Patienten nach Aktivität Physiotherapie rückläufig. Spa-Behandlung muss in den balneologischen und Schlamm Resorts durchgeführt werden.