Geburtsverletzung Neugeborenen.

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Geburtsverletzung Neugeborenen. Faktoren prädisponieren Geburtsverletzung, ist Fehlstellung, nicht übereinstimmen Größen Fötus Größen Becken schwanger (große Frucht oder verengte Becken), insbesondere die Entwicklung des Fötus (chronische intrauterine Hypoxie), Frühgeburtlichkeit, postmaturity, Dauer der Arbeit (sowohl eine schnelle und lang anhalt Geburt). Die unmittelbare Ursache für Geburtstrauma werden oft falsch geburtshilfliche Leistungen durchgeführt, wenn Drehen und Entfernen des Fötus, Zangen, Vakuumextraktion und andere.

Geburt Verletzungen der Weichteile. . Schäden an der Haut und des subkutanen Gewebes während der Geburt (Abschürfungen, Kratzer, Blutungen, etc.) In der Regel sind nicht schädlich und erfordern nur eine lokale Behandlung der Infektion (Behandlung 0,5% alkoholische Lösung von Jod überlagern aseptischen Bandagen) zu verhindern; sie verschwinden in der Regel nach 5 - 7 Tage die.

Bei schwereren sind Muskelschäden. Einer der häufigsten Geburtsverletzungen (entwickelt sich oft bei der Geburt in Steißlage) wird grudinoklyuchichno-mastoideus, Blutungen oder Bruch beschädigt. Im Bereich der Schaden wird durch einen kleinen, mäßig dick oder testovatoy Konsistenz, leicht schmerzhaft des Tumors bestimmt. Manchmal ist es nur bis zum Ende der ersten Woche des Lebens des Kindes erkannt, wenn sie entwickelt torticollis : der Kopf des Babys auf die Seite des geschädigten Muskel gekippt wird, und das Kinn auf die gegenüberliegende Seite gedreht. Differenzieren Hämatom grudinoklyuchichno-mastoid mit kongenitalen muskulären Torticollis gefolgt Muskeln.

Die Behandlung besteht in der Schaffung , die Situation zu korrigieren, einen Beitrag zur Beseitigung der pathologischen Neigung und Drehung des Kopfes, die Anwendung von trockener Hitze, Elektrophorese von Kaliumiodid (Rollen verwendet wird ); Zu einem späteren Zeitpunkt vorgeschriebenen Massage. Üblicherweise wird das Hämatom resorbiert und nach 2 - 3 Wochen Muskelfunktion wieder hergestellt ist. Wenn otsutstRLI Wirkung von konservativen Therapie chirurgische Korrektur zeigt, die in den ersten 6 Monaten des Lebens statt.

Kephalhämatom - Blutungen unter der Knochenhaut eines der Schädelkalotte Knochen (in der Regel eine oder beide parietalen, okzipitalen weniger). Es muss von Generika Tumor unterschieden werden, die eine lokale Schwellung der Haut und des subkutanen Gewebes des Neugeborenen ist, ist in der Regel auf dem führenden Teil des Feten und ist das Ergebnis einer langfristigen mechanischen Kompression des jeweiligen Bereichs. Generisches Tumor tritt in der Regel bei längerer Arbeit und geburtshilfliche Allowances (Zange). Im Gegensatz zu Kephalhämatom Geburt Schwellung über ein Knochen geht, wird es myagkoelasticheskoy Konsistenz Schwankungen und Rolle entlang der Peripherie nicht markiert; generic Schwellung verschwindet nach 1-2 Tagen und erfordert keine Sonderbehandlung.

Kinder, die Geburtstrauma von Weichgewebe auftreten, in der Regel vollständig erholen.

Geburt Verletzungen des Skelettsystems. Die am häufigsten beobachteten Schäden am Schlüsselbein, Schulter und Hüfte. Die Gründe für sie richtig geburtshilfliche Leistungen durchgeführt.

Schlüsselbeinbruch, in der Regel subperiosteal, durch eine erhebliche Einschränkung der aktiven Bewegungen gekennzeichnet, schmerzhafte Reaktion (weint) mit passiven Bewegungen seiner Hände auf der betroffenen Seite. In milden Palpation bemerkt Schwellung, Zärtlichkeit und crepitus über die Frakturstelle.

Frakturen des Humerus und dem Femur durch das Fehlen der aktiven Bewegungen der Gliedmaßen diagnostiziert wird, Schmerzreaktion während passive Bewegungen das Vorhandensein von Schwellungen, Deformitäten und Verkürzung des beschädigten Knochen. Für alle Arten von Diagnose Knochenfraktur sollte röntgenologisch bestätigt werden.

Klavikulafraktur Behandlung ist auf die kurzfristige Immobilisierung der Hand , die einen Rollbinde Desault in der Achselhöhle oder durch enge swaddling Arm an den Körper für einen Zeitraum von 7-10 Tagen mit (das Baby auf der gegenüberliegenden Seite angeordnet ist). Für Frakturen des Femur und Humerus zeigt Immobilisierung eines Gliedes (nach der Reduktion, falls erforderlich) und seine Verlängerung (in der Regel mit Hilfe von Klebeband). Die Prognose von Frakturen des Schlüsselbeins, Humerus und Femur günstig.

Traumatischer epifizgoliz Humerus selten, manifestiert durch Schwellung, Zärtlichkeit und Knistern auf Palpation in der Schulter oder Ellenbogengelenke, Begrenzung der Bewegung des betroffenen Arm. Dieser Schaden entsteht oft später Flexion Kontraktur der Ellenbogen und Handgelenk Gelenke durch radiale Nervenlähmung. Die Diagnose wird durch X-ray des Humerus bestätigt. Behandlung: Fixierung und Immobilisierung eines Gliedes in einer funktionell vorteilhafte Position für 10 bis 14 Tage lang durch Physiotherapie, Massage.

Kinder, die Geburtstrauma von Knochen auftreten, in der Regel vollständig erholen.

Geburt Verletzung innerer Organe ist selten und in der Regel ist das Ergebnis der mechanischen Auswirkungen auf den Fötus im falschen Verhalten der Geburt, verschiedene geburtshilfliche Vorteile. Die meisten beschädigt oft Leber, Milz und Nebennieren als Ergebnis der in diesen Organen Blutungen. Während der ersten 2 Tage ein klares Krankheitsbild der Blutung in den inneren Organen kennzeichne nicht ( "light" Periode). Die deutliche Verschlechterung des Zustandes des Kindes kommt am 3. -5 Stunden wegen Blutungen durch Ruptur des Hämatoms und das Wachstum von Blutungen. Klinisch ist es Symptome einer akuten post hämorrhagischen manifestiert Anämie und Dysfunktion des Organs, die blutete. Wenn Sie das Hämatom brechen wird oft Abdomens und das Vorhandensein von freier Flüssigkeit in der Bauchhöhle festgestellt. Die Schwere der Krankheitsbild wird in den Nebennieren Blutungen, die in Steißlage üblich ist. Sie manifestiert sich stark Muskelhypotonie (bis zu Erschlaffung), Hemmung der physiologischen Reflexe, Parese des Darms, einen Rückgang der Blutdruck, anhaltender Aufstoßen, Erbrechen.

Um zu bestätigen, produzieren die Diagnose der inneren Organe Geburtstrauma konventionelles Röntgen und Bauch-Ultraschall sowie die Untersuchung der funktionellen Zustand von geschädigten Organen.

Bei Blutungen in den Nebennieren und die Entwicklung von akuter Nebenniereninsuffizienz Ersatztherapie ist Glucocorticoidhormone benötigt. Wenn Sie das Hämatom zu brechen, produzieren intracavitary Operation Blutungen.

Prognose Geburtstrauma inneren Organe hängt von der Menge und Schwere der Organbeteiligung. Wenn das Kind in der akuten Periode der Geburtstrauma nicht stirbt, seine spätere Entwicklung wird weitgehend durch die Sicherheitsfunktion des betroffenen Organs bestimmt. Viele Kinder, die hatten in den Nebennieren Blutungen, weitere chronische Nebennierenrindeninsuffizienz entwickeln.

Geburt Verletzungen des zentralen Nervensystems ist die schwerste und lebensbedrohliche Kind. Es vereint unterschiedliche Ätiologie, Pathogenese, Lokalisation und Schwere der pathologischen Veränderungen im Nervensystem, die sich aus den Auswirkungen auf den Fötus während der Geburt mechanische Faktoren. Geburt Verletzungen des Nervensystems, in den meisten Fällen tritt auf dem Hintergrund der chronischen fetale Hypoxie wegen unerwünschter Schwangerschaft (toxicosis, Fehlgeburt Bedrohung, infektiöse, endokrinen und kardiovaskulären Erkrankungen, Gefahren am Arbeitsplatz, etc.).

Hirnblutungen. Das klinische Bild von neurologischen Erkrankungen hängt von der Schwere der Blutung, die Kombination mit anderen Erkrankungen (Hypoxie, an anderen Stellen Blutungen). Weitere häufige Lungenblutungen solche klinischen Manifestationen wie Aufstoßen, Zittern der Hände, Angst, Sehnenreflexe erhöht. Manchmal kann neurologische Symptome erscheinen nur auf 2 bis 3-Tage-Leben nach der Anwendung des Kindes auf ihre Brust. Bei massiven Blutungen in Asphyxie geborene Kinder, beobachtet sie Angst, Schlafstörungen, steifen Nackenmuskeln, Aufstoßen, Erbrechen , Nystagmus, Strabismus, Zittern , Krämpfe . Erhöhter Muskeltonus, ausgesprochen alle unbedingten Reflexe. Am 3-4th Tag des Lebens ist zu bemerken, manchmal Harlequin-Syndrom, durch eine Änderung der Farbe des Körpers des Neugeborenen Hälfte von rosa manifestiert rote Farbe zu beleuchten; die andere Hälfte ist blasser als normal. Offensichtlich ist dieses Syndrom in der Position des Kindes an seiner Seite erkannt. Körperfarbwechsel kann für 30 Sekunden bis 20 Minuten beobachtet werden, während dieser Zeit die Gesundheit des Kindes nicht beeinträchtigt wird.

Die Behandlung besteht in der Korrektur des Atmungs-, Herz - Kreislauf- und Stoffwechselstörungen. Mit der Entwicklung von reaktiven Meningitis Antibiotika verschreiben. Eine Erhöhung des intrakraniellen Drucks Dehydratationstherapie benötigt wird.

In Gegenwart von Licht neurologischen Störungen oder asymptomatische bei günstiger Prognose. Wenn die Blutung mit der Entwicklung von schweren hypoxischen und (oder) , traumatischen Verletzungen verbunden war, in der Regel Kinder sterben, während die wenigen Überlebenden häufig zu schweren Komplikationen wie beobachtet Hydrocephalus , Krampfanfälle , zerebrale Lähmung , Sprachverzögerung und geistige Entwicklung.

Rückenmarksverletzung - Folge der Auswirkungen von mechanischen Faktoren ( zu hohe Traktion oder Rotation) in pathologischen während der Geburt, was zu Blutungen, Spannung, Kompression des Rückenmarks und Brüche auf verschiedenen Ebenen. Die Wirbelsäule und seine Bänder bei Säuglingen dehnbarer als das Rückenmark, die auf der Oberseite der Medulla und die Wurzeln des Plexus brachialis und der untere Pferdeschwanz befestigt ist. Daher sind die meisten der Schäden in den unteren Hals- und Brust Abteilungen gefunden, das heißt in den meisten Orten und Rückenmark Befestigung Mobilität. Übermäßige der Wirbelsäule Strecken kann in das Foramen Magnum zur Senkung des Hirnstamms und Herniation führen.

Klinische Manifestationen sind abhängig von der Schwere der Verletzung und dem Grad der Zerstörung. In schweren Fällen kann das Bild der spinalen Schock ausgedrückt: Lethargie, Schwäche, Muskelhypotonie, Areflexie, Zwerchfellatmung, schwacher Schrei. Die Blase wird aufgebläht, klaffende Anus. Ausgesprochen Reflex Rückzug: als Reaktion auf eine einzige Injektion Bein Flexion und Extension bei mehreren Gelegenheiten in allen Gelenken. Es kann empfindlich und Beckenerkrankungen sein. Die meisten spinalen Schock Phänomen allmählich zurückbilden, aber das Kind ist noch ein Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten anhaltender Hypotonie. Dann wird es durch Spastik, zunehmende Reflexaktivität ersetzt. Füße nehmen Sie die Position von "triple Flexion", gibt es eine ausgeprägte Symptom Babinski. Es gibt auch vegetative Störungen: Schwitzen und vasomotorischen Erscheinungen; trophische Veränderungen der Knochen und Muskel kann ausgedrückt werden. Bei leichten beobachtet Wirbelsäulenverletzung vorübergehende neurologische Symptome.

Die Diagnose basiert auf Informationen über geburtshilfliche Geschichte (Steißgeburten), klinische Manifestationen, Untersuchungsergebnisse. Rückenmarksverletzung kann mit Schäden an der Wirbelsäule, so notwendig Verhalten behaupteten Schädigung Radiographie-Bereich, die Untersuchung von Liquor in Verbindung gebracht werden.

Die Behandlung besteht in der Immobilisierung der beabsichtigten Verletzung (Hals- oder Lendenwirbelsäule); in der akuten Periode Dehydratationstherapie durchgeführt (diakarb, Triamteren, Furosemid), ernennen vikasol, Rutin, Ascorbinsäure und andere. In der Erholungsphase zeigt eine orthopädische Behandlung, Physiotherapie, Massage, Physiotherapie, Elektrostimulation. Bewerben Aloe ATP Dibazolum, pirogenal, B - Vitamine, Galantamin, Neostigmin, ksantinola nicotinate.

Bei hartnäckigen erfordern neurologischen Erkrankungen Kinder Rehabilitation Langzeittherapie. Prävention beinhaltet die ordnungsgemäße Verwaltung der Arbeit in Beckenendlage und Koordinationsstörungen der Arbeit, Prävention von fetale Hypoxie, die Verwendung von Sectio Überstreckung des Kopfes zu vermeiden, ist eine chirurgisch korrigierbare Läsionen enthüllt.

Verletzungen des peripheren Nervensystems umfasst die verletzte Wurzeln, Plexus, periphere Nerven und Hirnnerven. Die am häufigsten beobachtete Verletzung des Plexus brachialis, die Zwerchfell, Gesichts- und Median Nerven. Weitere Varianten von traumatischen Läsionen des peripheren Nervensystems sind weniger verbreitet.

Plexus brachialis Verletzungen (Geburtshilfe Parese) ist vor allem bei Kindern mit einem hohen Körpergewicht gefeiert, wurden in den Verschluss oder Fuß previa geboren. Die Hauptursache für die Verletzung ist geburtshilfliche Leistungen zur Verfügung gestellt, wenn die oberen Gliedmaßen des Fötus Kippen, Schwierigkeiten ergeben Schultern und Kopf. Traktion und Drehung des Kopfes mit festen Schultern und umgekehrt, Traktion und Rotation der Schultern an einem festen Kopf führen zu Spannungen koreshkov- Nieder Hals und Brustrückenmarksegmente der Querfortsätze der Wirbel. In den meisten Fällen entstehen geburtshilfliche Parese gegen fetale Asphyxie.

In Abhängigkeit von der Lokalisation von Läsionen des Plexus brachialis Parese in obere (proximal) unterteilt ist , die untere (distal) und insgesamt Typen. Obere Art geburtshilfliche Lähmung (Duchenne-Erb) ist das Ergebnis einer Beschädigung der oberen Schulter Strahl Plexus brachialis oder zervikalen Wurzeln, die aus dem CV-Segment - CVI Rückenmark. Als Folge der Parese der Muskeln, die die Schulter wegnehmen, sie nach außen zu drehen, Anheben des Armes oberhalb der horizontalen Ebene, Beuge- und Supination des Unterarms gestört Funktion des proximalen Teil des oberen Extremität. Kind an der Hand auf seinen Körper gezeigt, strecken, drehen Innenschulter, pronated Unterarm, Handgelenk Palmarflexion in dem Zustand, den Kopf auf die Schulter wund geneigt ist.

Untere Art der geburtshilflichen Lähmung (Dezherina- Klyumpke) tritt als Folge der Niederlage der mittleren und unteren Hauptträger des Plexus brachialis oder Wurzeln stammen aus CV thi, Segmente des Rückenmarks. Als Folge der Parese der Beuger des Unterarms, des Handgelenks und der Finger gestört, die Funktion des distalen Hand. Es Muskelhypotonie; Bewegung im Ellbogen, Handgelenke und Finger stark eingeschränkt; oder die Bürste hängen ist in den so genannten Krallen. Das Schultergelenk Bewegung erhalten.

Durch die strenge Art der geburtshilflichen Lähmung ist Ursprung durch eine Schädigung der Nervenfasern verursacht von der CV- THI Rückenmarksegmente. Muskelhypotonie stark in allen Muskelgruppen zum Ausdruck gebracht. Kind an der Hand hängen passiv entlang des Körpers, kann es leicht um den Hals umschlingen werden - ein Symptom für einen Schal. Spontane Bewegungen fehlen oder unbedeutend. Sehnenreflexe sind nicht genannt. Die Haut ist blass, kalt Hand zu berühren. Bis Ende des Neugeborenen entwickelt, in der Regel, Atrophie der Muskeln.

Geburtshilfliche Parese sind meist einseitig, sondern kann bilateral sein. In schweren Parese, zusammen mit der Verletzung des Plexus brachialis Nerven und ihre Wurzeln in der pathologischen Prozess beteiligt bilden und die entsprechenden Segmente des Rückenmarks.

Die Behandlung sollte mit den ersten Lebenstagen beginnen und kontinuierlich durchgeführt, um die Entwicklung von Kontrakturen und Muskeltraining aktive Bewegungen zu verhindern. Hand geben eine physiologische Position mit Reifen, Longuet; verschreiben Massage, Physiotherapie, Wärme (Bäder Ozokerit, Paraffin, heiße Packungen) und Physiotherapie (elektrisch) Verfahren; Iontophorese (Kaliumiodid, Neostigmin, lidazy, Aminophyllin, Nicotinsäure). Die medikamentöse Therapie umfasst unter anderem Vitamine, ATP, Dibazolum, propermil, Aloe, Neostigmin, Galantamin.

Mit rechtzeitige und ordnungsgemäße Behandlung eingeleitet Gliedmaßenfunktion wiederhergestellt innerhalb von 3 - 6 Monate; Erholungsphase mit mittelschweren Parese hält bis zu 3 Jahre, aber oft die Zahlung ist unvollständig; schwere geburtshilfliche Lähmung führt zu einer dauerhaften Defekt der Handfunktion. Parese der Membran - die Begrenzung der Membranfunktion als Folge der Niederlage von Wurzeln CIII - CV oder der Phrenicus in übermäßigen Seitenführung während der Geburt. Klinisch manifestiert sich durch Atemnot, Herzklopfen, unregelmäßiger oder paradoxe Atmung, wiederholte Anfälle von Zyanose, prall Brust auf der Seite der Parese. 80% der Patienten, die rechte Seite betroffen, Beidseitige Beteiligung weniger als 10%. Parese Öffnung nicht immer ausgeprägt und oft klinisch nur dann erkannt, wenn die Brust X-ray. Die Kuppel der Membran auf der Seite der Paralyse ist hoch und wenig mobil, dass Säuglinge, zur Entwicklung der Lungenentzündung beitragen. Parese der Membran wird oft mit Verletzung des Plexus brachialis verbunden.

Die Behandlung ist eine ausreichende Belüftung zu sorgen Spontanatmung wieder herzustellen. Das Kind wurde in der sogenannten Schwingbett platziert. Bei Bedarf durchführen künstliche Beatmung, transkutanen Stimulation des Zwerchfellnervs. Die meisten Kinder erholen innerhalb von 10 - 12 Monate.

Parese des Facialis - Schäden während der Geburt Stamm und (oder) die Zweige des Gesichtsnervs. Es entsteht als Folge der Kompression des Gesichtsnervs Cape sacrum, Pinzetten, bei Frakturen des Schläfenbeins.

Klinisch beobachtet Asymmetrie des Gesichts, vor allem beim Weinen, die Erweiterung des optischen Fissur ( "Kaninchenauge"). Wenn Sie Augapfel kann weinen und lose Nähe sichtbar Proteinhülle des Auges Schlitz bewegen. Der Winkel des Mundes ist mit dem anderen abgesenkt relativ, bewegte seinen Mund auf gesunde Weise. Raue periphere Parese des Gesichtsnerven kann mit dem Prozess des Saugens stören. Die Heilung erfolgt oft schnell und ohne besondere Behandlung. In tieferen Läsionen verbringen Ozokerit Anwendungen, Paraffin und andere thermische Behandlungen.

Eine Verletzung des Mediannerv bei Neugeborenen kann antekubitalnoy Fossa und Handgelenk. Beide Typen sind mit einer perkutanen Arterienpunktur (Humerus und Radius bzw.) zugeordnet ist.

Das klinische Bild ist in beiden Fällen ähnlich: gebrochener Finger das Objekt zu erfassen, die sich auf das Biegen und Zurückziehen des Zeigefinger und Daumen gegenüberliegenden abhängig ist. Typische Handposition aufgrund der Schwäche der Beugung der Phalangen der ersten drei Finger der distalen Phalanx des Daumens, und mit der Schwäche der Entführung und Opposition des Daumens verbunden. Es ist Atrophie der Höhe des Daumens. Die Behandlung umfasst die Schienen am Handgelenk, Bewegungstherapie, Massage-Anwendung. Wetter günstig.

Verletzung des Nervus radialis an der Wende von der Schulter tritt mit Nervenkompression. Dies kann durch eine falsche Position des Fötus in der Gebärmutter und schwere Geburt verursacht werden. Klinisch Fettnekrose der Haut über dem Epicondylus des Radius manifestiert, die auf die Kompressionszone, schwache Verlängerungs Bürsten, Finger und Daumen (Erschlaffung brush) entspricht. In den meisten Fällen wird die Bürstenfunktion schnell wieder hergestellt.

Verletzung des Ischiasnervs der Neugeborenen das Ergebnis ungebührliches Verhalten intramuskuläre Injektionen im Glutealregion sowie die Einführung von hypertonischen Lösungen von Glucose, Analeptica, Calciumchlorid in der Nabelschnurarterie, was zu einer möglichen Entwicklung von Spasmen oder Thrombose der A. glutaea inferior , die Blut an den Ischiasnerv versorgt. Manifested Verletzung Entführung Hüfte und Begrenzung der Bewegung im Kniegelenk, und manchmal Nekrose der Gesäßmuskulatur beobachtet. Die Behandlung beinhaltet Schienen zu Fuß, Massage, medizinische fizkuluuru, Wärmebehandlungen, Iontophorese, elektrische Stimulation anwenden.

Verwaltung von Kindern, die Geburtstrauma des zentralen und peripheren Nervensystems hatte. Diese Kinder sind weiterhin in Gefahr neurologischen und psychiatrischen Störungen des Schweregrades. Deshalb sollten sie auf einem klinischen Konto gelegt werden, und im ersten Jahr des Lebens, alle 2 - 3 Monate Prüfungen Kinderarzt und Neurologe passieren.

Dies wird eine rechtzeitige und angemessene Behandlung ermöglichen und Abhilfemaßnahmen in den frühen Phasen der Entwicklung durchzuführen. Die Behandlung von Kindern mit Zerebralparese und schwere motorische Einschränkungen nach Verletzung des Plexus brachialis sollte auf eine maximale Defekt Entschädigung und Umsiedlung seit vielen Jahren kontinuierlich durchgeführt werden. Die Eltern werden bei der Behandlung des Kindes von den ersten Tagen des Lebens aktiv beteiligt. Sie sollten erklären, dass die Behandlung des Kindes mit der Niederlage des Nervensystems - ein langer Prozess, nicht nur begrenzt auf einen bestimmten Verlauf der Therapie; es erfordert eine ständige Ausbildung mit dem Kind, während der Motor, der Sprache und geistige Entwicklung stimuliert. Eltern sollten die Fähigkeiten der spezialisierten Versorgung für ein krankes Kind, die grundlegenden Techniken der therapeutischen Übungen, Massage, orthopädischen Modus lehren zu Hause durchgeführt werden.

Psychische Störungen bei Kindern, die Geburtstrauma des Nervensystems hatte in verschiedenen Formen der psycho-organischen Syndrom zum Ausdruck, die auf lange Sicht generic traumatischen Hirnverletzungen bei Kindern zu einem organischen Defekt des Geistes entspricht. Schwere des Mangels, sowie neurologische Symptome, mit der Schwere und Lokalisation der Hirnschädigung verbunden sind (vor allem Blutungen). Er ist der geistige Retardierung, krampfhafte Erscheinungen und Merkmale des psychopathischen Verhalten. In allen Fällen nachgewiesen notwendigerweise tserebrastenicheskom Syndrom. Es gibt auch eine Vielzahl von Neurose Störungen sein können, psychotische Phänomene gelegentlich auftreten.

Intellectual Mangel durch Geburtstrauma mit Läsionen des Nervensystems verbunden sind, manifestiert sich in erster Linie in Form von geistiger Retardierung. Eine Besonderheit dieses geistige Retardierung ist eine Kombination von geistiger Unterentwicklung mit Symptomen einer organischen Rückgang der Persönlichkeit (mehr grobe Verletzungen des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit, Erschöpfung, selbstgefällig und unkritische), häufige Anfälle und psychopathischen Verhalten. In leichteren Fällen wird intellektuellen Mangel an sekundären geistiger Behinderung mit einem Bild von organischen Infantilismus begrenzt.

Wenn Enzephalopathie mit einer Dominanz der krampfhafte Erscheinungen beobachtet verschiedene epileptiformer Syndrom, asthenic Störungen und reduziert IQ.

Signifikante Verteilung unter den langfristigen Auswirkungen von traumatischen Hirnverletzungen bei Kindern haben psychopathische Verhaltensstörungen mit erhöhter Erregbarkeit, Motor Enthemmung und Erkennung von groben Instinkte. Tserebrastenicheskom Syndrom - die konstant und charakteristisch, wird es in Form von längeren Schwächezustände mit neurotischen Störungen manifestiert (Tics, Ängste, Enuresis, etc.) und die Zeichen des organischen Geist reduzieren. Psychotische Störungen sind selten, in Form von gelegentlichen oder regelmäßigen organischen Psychosen.

Insgesamt Besonderheit psychische Störungen aufgrund einer traumatischen Hirnverletzungen (andere als geistige Behinderung) zur Geburt ist die Labilität der Symptome und die relative Reversibilität von schmerzhaften Erkrankungen, was der Grund allgemein günstige Prognose ist, vor allem, wenn eine angemessene Behandlung, die weitgehend symptomatisch und umfasst Dehydrierung, resorbierbare, Beruhigungsmittel und anregend (nootropics) Therapie. Sind wesentliche psycho-pädagogischen und therapeutischen Aktivitäten.