Sarkome

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Sarkome - malignen Non-epithelialen Tumoren unterschiedlicher Histogenese. Häufiger in jungen Jahren. Es gibt Angiosarkoms - ein Tumor von Gefäßgewebe; miosarkomu - Muskelgewebe; Osteosarkom - Knochen; Lymphosarkom und retikulosarkomu - hämatopoetischen Gewebe und retikulären; neurogenic Sarkom -nervnoy Gewebe. Auf der Primärfrequenz Website Sarkome in verschiedenen Organen und Geweben an erster Stelle Knochen; gefolgt von Weichgewebe, lymphatischen Organen, weibliche Genitalien, etc ..

Klinisches Bild von Weichteilsarkomen ist in erster Linie durch das Auftreten gekennzeichnet ( in der Regel an den Gliedmaßen) Tumormasse ohne klare Grenzen, die langsam auf die Wachstumsrate steigt in Abhängigkeit (über Monate) oder schnell (innerhalb von Wochen). Manchmal gibt es Schmerzen. Die Temperatur der Haut über dem Tumor wird typischerweise nicht aus der Temperatur des umgebenden Gewebes unterscheiden. Für Knochensarkomen sind häufiger frühen Schmerz, schlimmer nachts, eine Verletzung der Gliedmaßenfunktion.

Sarkome neigen infiltrative Wachstum, Keimung in den nächsten anatomischen Strukturen, Haut, Knochen, Nervenstämme, Gefäße oder benachbarte Organe zu sein, die die entsprechenden Symptome manifestiert. Für die Mehrheit der Sarkome durch eine ausgeprägte Tendenz gekennzeichnet sind beide hämatogene und lymphogene Weg zu metastasieren. Die meisten Schübe auftreten, auch nach vollständiger Resektion des Tumors .

Die Diagnose basiert auf der klinischen Untersuchung, die Ergebnisse der Röntgen (Angiographie, Bildgebung), Ultraschall und morphologischen (zytologische, histologische) Untersuchungen.

Umfassende Behandlung. Chirurgische Entfernung von Weichteilsarkomen ist in der gesamten Muskel-Faszien-Kompartiment innerhalb gesunden Geweben durchgeführt. Wenn Knochensarkomen meist Amputation oder Exartikulation der Gliedmaßen durchgeführt wird, wird deren Höhe sich je nach Lage, das Ausmaß der Verletzung festgestellt und die anstehenden Aufgaben der Prothetik. Die meisten Sarkome von Weichgewebe und Knochen slabochuvstvitelny ionisierender Strahlung, die präoperativ in der Regel verwendet werden. Als strahlungsempfindliche Sarkom (Ewing-Sarkom, primäre Knochen clasmocytoma) kombinierte Behandlung durchführen: Bestrahlung und Chemotherapie, Operation ist in der Regel nicht verwendet. Die Behandlung wird am meisten benutzt Krebsmedikamente :. Adriamycin, Cyclophosphamid, Methotrexat, Imidazol-carboxamid usw. vollständige Regression erreicht langfristige Remission bei einzelnen Patienten. Siehe. Auch Tumoren .