TUNNEL Neuropathie

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TUNNEL Neuropathie durch Kompression eines Nervs in dem Knochen und Muskel faserigen Kanäle verursacht.

Karpaltunnel - Syndrom ist charakterisiert durch Kompression des Mediannerv am Handgelenk Ebene charakterisiert. Die Patienten klagen in der Regel von Taubheit oder Schmerzen, die oft nachts auftreten und führen sie zu wecken, aber manchmal gibt es in Ruhe oder bei körperlicher Anstrengung. Wenn die Hände in Schmerzen und Taubheit Schütteln verringert. Taubheit und in den Mittelhandnerv Innervation lokalisierte Parästhesien (I -IV Finger), aber oft Patienten sagen, dass die gesamte Bürste betäubt. Häufiger vor allem diejenigen, die in schwere körperliche Arbeit beschäftigt (Stenotypistinnen, Näher, Cutter, Musiker) bei Frauen. Die Ursache des Syndroms kann rheumatoid sein Arthritis , Hypothyreose , Akromegalie . Während der Schwangerschaft ist das Karpaltunnelsyndrom bei 20% der Frauen beobachtet und verschwindet in der Regel nach der Geburt, ohne Behandlung. Bei den meisten Patienten ist das Symptom Falena (das Auftreten von Parästhesien mit forcierter Flexion Handgelenk) und Tinel-Zeichen (Auftreten von Parästhesien in der Mediannerv Innervationsgebiet am Schlagzeug im Kanalbereich) nachgewiesen. Fast alle Patienten sogar leichte Schwäche bei der Entführung und der Opposition von Daumen erkennen kann, Atrophie tritt thenar relativ spät.

Die Behandlung besteht in erster Linie das Handgelenk Arm über Reifen zu immobilisieren, nichtsteroidalen Antiphlogistika, Diuretika, Anwendungen mit Dimexidum, Procain und Kortikosteroiden auf dem Kanalbereich. Es ist wichtig, die Belastung der Bürste zu verringern oder während der Pausen zu halten. Mit dem relativ neuen Beginn der Wirkung der Krankheit kann durch Verabreichung von Corticosteroiden zu dem Karpaltunnel erreicht werden. Mit der Wirkungslosigkeit der konservativen Behandlung und den Aufbau von Muskelschwund illustriert Chirurgie.

Neuropathien des Nervus ulnaris ist in der Regel von Taubheit in den kleinen Finger und der medialen Oberfläche der Hand, die Schwäche der Handmuskeln manifestiert. Der ulnaris ist in der Regel am Ellenbogen Ebene betroffen. Die Ursache ist repetitiv Dehnung und Kompression des Nervs. Manchmal entwickelt es nach Kompressionsfraktur. Externe Kompression tritt auf, wenn die Ulna seichte Furche (mit Tetraplegie, Anästhesie, Koma). Wenn die Percussion im Ellbogenbereich zeigte ein positives Tinel Symptom. Die konservative Behandlung ist, wie in Karpaltunnelsyndrom auf den gleichen Prinzipien basieren. Das Syndrom des Ellenbogens Kanal empfehlen verlängerte Biegung des Unterarms zu vermeiden, Ellenbogengelenk Immobilisierung wird durch einen Bus in der Nacht gezeigt. Wenn Atrophie der Muskeln der Hand verwendet chirurgische Behandlung.

Radialnerv Neuropathie tritt häufiger aufgrund der Kompression eines Nervs im unteren Drittel der Schulter. Die unmittelbare Ursache kann eine Fraktur des Oberarms oder verlängerte externe Kompression während des Tiefschlafs (in der Regel, wenn Pillen oder Alkoholvergiftung mit Schlaf - "Samstag Nacht Lähmung"). Normalerweise markiert Schwäche des Streck Handgelenk und Finger (wristdrop), Supinator, M. brachioradialis, wodurch die Beugung des Unterarms, wenn das Licht Pronation. Die Heilung erfolgt spontan innerhalb von 2 - 3 Monate. Es ist wichtig, Physiotherapie und Verblockung Bürste zu helfen Handgelenk Flexionskontraktur verhindern.

Neuropathie ist Schwäche des Ischiasnervs Flexor Tibia, Streck- und Beuge des Fußes manifestiert, verringern die Empfindlichkeit am unteren Rand des Beins und an der Außenkante des Fußes, Abnahme oder Verlust des Achilles Reflex. Neuropathien des Ischiasnervs kann das Ergebnis eines Traumas sein, Injektion versagt, lange auf dem Rücken oder der Seite liegend (auch während des langen Operationen), Krampf des M. piriformis. Der Ischiasnerv kann Kompression des Tumors oder Hämatome im Becken, Beckenarterie Aneurysma unterziehen. Endometriose kann die Ursache für Schmerzen im Gesäß und Oberschenkeln, mit Ausstrahlung in den Fuß, der Schwere , von denen auf die Phase des Menstruationszyklus abhängt. Wenn Positions Kompression der Nerven spontane Erholung tritt innerhalb von ein paar Monaten. Wenn Piriformissyndrom wirksame Blockade mit örtlicher Betäubung und ein Kortikoid.

Neuropathie ist manifestierten Schwäche der N.femoralis iliopsoas (Hüftbeugung) und Quadrizeps (Verlängerung des Unterschenkels), verringert oder Verlust der Kniereflex, verminderte Empfindlichkeit auf der anteromedial Oberfläche des Oberschenkels und der medialen Oberfläche des Schienbeins. Häufig eine deutliche Schmerz unterhalb der Leiste, in Verlängerung des Oberschenkels verschlimmert. Die Niederlage des N. femoralis - ein Zeichen der Pathologie retroperitonealer Region - Abszess in der Beckenmuskel (eine Überdosierung von Antikoagulantien, Hämophilie, Bruch des Aneurysmas) Blutungen, Tumoren . Eine ähnliche klinische Präsentation tritt häufig bei diabetischen poliradikulopatii (diabetische Muskelatrophie) und Vaskulitis.

Neuropathien externe cutaneus femoris verursacht Schmerzen, Taubheit, auf der anterolateralen Oberschenkel Kribbeln. Bei der Untersuchung kann nur eine geringe Abnahme der Empfindlichkeit in diesem Bereich identifiziert werden. Der Hauptgrund - die Kompression des Nervs im Oberschenkel am Ausgang (auf der Ebene der Leistenbeuge) in der Schwangerschaft, Übergewicht, ein Korsett oder engen Gürtel tragen, manchmal mit einem langen Aufenthalt in einer unbequemen Position. Häufige Spontanheilungen. Gegebenenfalls kann ein Lokalanästhetikum Injektion und ein Corticosteroid in Nervenkompressionszone (nach unten und medial von der vorderen Becken Achse). Wichtig ist Gewichtsverlust. In schweren Fällen gegriffen einer Dekompression oder der Schnittpunkt des Nervs.

Neuropathien peroneus extensor Schwäche des Fußes und der Zehen (hängende Fuß) gezeigt. Sensibilitätsstörungen an der Seitenfläche des Beines und des Fußes an der Rückseite erfasst, mit der Niederlage von nur einem tiefen Nervenäste - nur in den ersten interdigitalen Räumen. Schmerz und Verlust der Sehnenreflexe sind nicht typisch. Die Ursache der Nervenverletzung ist häufiger externe Kompression auf der Ebene des Kopfes und des Halses der Fibula. Dies kann während des Tiefschlafs, Anästhesie, Koma, und als Ergebnis einer engen gegossenen auftreten. Durch die Kompression von Nerven prädisponiert schnellen Gewichtsverlust (einschließlich in Tumorkachexie). Auf dieser Ebene kann der Nerv aus der Gewohnheit für eine lange Zeit mit Personen zusammengedrückt werden, um zu sitzen, die Beine für eine lange Zeit gekreuzt oder verschoben auf den Fersen zu arbeiten (zB bei der Ernte Kartoffeln). Weniger häufig ist die Ursache für die Nervenfunktionsstörungen Kompression im Tunnel (an der Stelle, wo der tiefe Ast der Membrana interossea zwischen der Fibula und dem langen fibular Muskel überquert). In diesem Fall Parese des Fußes entwickelt sich langsam und wird in der Regel durch Schmerzen im Unterschenkel begleitet. Der Nerv kann auch zur Verdichtung des Ganglion oder Zysten im Kniegelenk, Lipom, einem Tumor der Fibula unterworfen werden.

Die Behandlung besteht in erster Linie aus Fuß Fixierung und Kontrakturen durch aktive und passive Bewegungen zu verhindern. Bei langsamer Parese steigender ist eine chirurgische Dekompression.