Schmale Becken.

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Schmale Becken. In der Geburtshilfe zu unterscheiden anatomisch und klinisch schmalen weiblichen Beckens. Anatomisch schmalen Becken genannt wird, in dem mindestens eine der Hauptabmessungen, also mezhostny Größe, der Abstand zwischen den am weitesten entfernten Punkten der Beckenkämme, intertrochantären Größe, äußeren Konjugat, verringerte sich um 1,5 - .. 2 cm oder mehr. Klinisch schmale Becken glauben, dass, wenn bei der Geburt entstehen Hindernisse für den Durchgang des Fötus. Anatomisch normale Becken kann klinisch schmal sein (für große und riesige Frucht, Hydrocephalus) und, im Gegenteil anatomisch engen Becken kann funktionell vollständig sein (beispielsweise geringe Mengen des Fötus). Die anatomische Verengung des Beckens kann durch Störungen der Entwicklung, Krankheiten der Knochen und Gelenke (beispielsweise verursacht werden Rachitis , Tuberkulose), einem gebrochenen Becken.

Je nach Größe der wahren Konjugate sind vier Grad der Becken Kontraktionen. Wenn ich Grad die wahre Konjugat Verengung 11 - 9 cm, Grad II - 8,9-7,5 cm, III Grad - 7,4-6,5 cm, cm IV -6,4 Grad oder weniger.

Die häufigsten Formen der anatomisch engen Becken umfassen poperechnosuzhenny Becken, das Becken mit einer Abnahme der Größe des direkten breiteste Teil der Beckenhöhle, einfach flach, ploskorahitichesky und reduziert Becken.

1 cm oder mehr bei normaler oder erhöhter Menge an Echt Konjugate - Poperechnosuzhenny Becken wird durch eine Verringerung der Querabmessungen des Becken 0,6 gekennzeichnet. Login-Formular in dem Becken rund oder oval Längs. Oft gibt es eine Abflachung des Kreuzbeins oder Abnahme mezhostnogo Größe. Taz mit der Größe des breitesten Teil der direkten Beckenhöhle abnimmt (weniger als 12,5 cm) unterscheidet Abflachung des Kreuzbeins, bis zum Verschwinden ihrer Krümmung, die fehlende Differenz zwischen der Größe des direkten Zugang zum Becken, breite und schmale Teil seines Hohlraums. Anzeichen für eine einfache flache Becken sind der sacrum Abflachung, die Reduktion aller direkten Beckengröße und mezhostnogo mezhtuberoznogo Größen Quer ovale Form des Eingang zum Becken erhöhen. Für ploskorahiticheskogo Becken charakteristischen flachen Rumpf, reduziert wahr Konjugat und erhöht die Größe der übrigen Linien des Beckens, quer-ovale Form des Eingang zum Becken, podlobkovy stumpfen Winkel. Obscheravnomernosuzhennym genannt, das Becken, in dem alle Dimensionen (gerade, quer und schräg) verringerte sich um 1-2 cm oder mehr.

Diagnose. Die Verengung des Beckens kann durch Ultraschall diagnostiziert werden, sowie Hinweise auf bei der Übertragung zu vermuten , Rachitis , Tuberkulose Spondylitis, Verletzungen des Beckens sowie Morbidität und negativen Ergebnis der bisherigen Lieferung, liefer, Totgeburt, Schädeltrauma Neugeborenen. Über Becken Kontraktion kann darauf hindeuten, indirekt geringe Anstieg Frauen (weniger als 145 cm), Verletzung der Verfassung (eine Verkürzung der Beine, Wirbelsäulendeformität und andere.), Falsche Position (quer, schräg) und Kinds.

Bestimmte wichtige externe Dimension des Beckens. Normalerweise mezhostny Größe (distantia spinarum) beträgt 25 - 26 cm, der Abstand zwischen den am weitesten entfernten Punkten der Beckenkämme (distantia cristarum) - 28- 29 cm, die Größe intertrochantäre (distantia trochanterica) - 30-31 cm, Außen Konjugat - 20 - 21 cm . die direkte Beziehung zwischen diesen Abmessungen und die wahren Abmessungen des Beckenoffenbart nicht. Die meisten Autoren glauben, dass die Becken eng auf den Wert der äußeren Konjugate 18,5-18 cm oder weniger.

Allerdings sind die schmalen Becken häufiger Becken, schräg und Querlage des Fötus, nevstavlenie Fötuskopfes in den Eingang zu einem kleinen Becken am Ende der Schwangerschaft, vorzeitiger Blasensprung. Schwangere mit anatomisch engen Becken sind mit einem hohen Risiko und sollte für 2 hospitalisiert werden - 3 Wochen vor dem erwarteten Liefertermin für die Auswahl der rationalen Methode der Lieferung.

Förderstrom bei einer anatomisch schmalen Beckens hängt in erster Linie vom Grad der Verengung. Am III und IV Grad der Verengung des Beckens, so gut wie nie im Moment auftreten, Geburt vaginal mit einem Live - Vollzeit Fötus ist daher nicht möglich, Sectio caesarea gezeigt. Wenn I und II Grad der Verengung des Beckens und mittelgroße Frucht der Geburt kann vaginal führen.

Das Ergebnis bei der Geburt I und II Grad der Verengung des Beckens hängt von der Größe des fetalen Kopfes, die Fähigkeit seiner Konfiguration bietet Präsentation des Fötus, die Art der Arbeit. Mögliche Komplikationen: frühe Bruch von Membranen, Anomalien der Arbeitstätigkeit und verlängerte Dauer der Arbeit, Uterusruptur, Schäden an der Schambeinfuge und Iliosakralgelenke Dammrisse in den nachfolgenden urogenitalen und Darm-genitalen Fisteln, Bildung fetale Hypoxie und Asphyxie Neugeborenen usw. Wenn. laufen durch die Geburt vaginal bei Frauen mit I und II Grad der Verengung des Beckens ist notwendig für die fetale Überwachung Kontrolle des Staates und der Uterusaktivität, funktionelle Bewertung des Beckens während der Geburt. Um festzustellen, ob die Größe des Beckens und des fetalen Kopfes seinen Status und den Fortschritt zu beobachten. Wenn am Eingang zum Becken fixiert ist der Kopf des Fötus bestimmten Zeichen von Vasta - Henkel - Die Lage des fetalen Kopfes in Bezug auf die Schambeinfuge. Explo Palm befindet sich auf der Schambeinfuge befindet und schiebt die Bauchdecke der schwangeren Frau. Wenn die Vorderseite des fetalen Kopfes oberhalb der Schambeinfuge ist, Palm erkunden, es stoßen weicht nach vorn - ein Zeichen von Vasta - .. Henkel positiv ist, das heißt, es gibt eine deutliche Diskrepanz zwischen dem fetalen Kopf und Becken Mütter Größen Geburt vaginal allein kann nicht enden. Im Falle von kleineren Nichteinhaltung dieser Größen Richtung Palm den Übergang zum Fötuskopfes Erkundung nicht ändert - ein Zeichen von Vasta - Henkel "flush" Geburt möglich in diesem Fall mit einer guten Arbeit und eine angemessene Konfiguration des fetalen Kopfes. Wenn die Handfläche durch die beschriebene Bewegung untersucht fällt - ein Zeichen von Vasta - Henkel ist negativ, das heißt, die Größe des fetalen Kopfes entsprechen der Größe des Beckens Mütter, Geburt mit ihrem eigenen Ende.

Wenn solche Zeichen Inkonsistenz der fetalen Kopfes und des Beckens Mütter als unangemessen Einsetzen des fötalen Kopfgrößen, ausgedrückt seine Konfiguration, ein positives Vorzeichen von Vasta - Henkel, lange Fötuskopfes in einer Beckenebene stehen (vor allem mit der vollständigen Öffnung des Gebärmutterhalses und energetische Arbeit), Verzögerung Urin und das Auftreten von Blut in ihm, von der unteren Uterinsegment und die Gefahr des Bruches Stretching, sollte sofort beendet werden , der Geburt . In Abwesenheit von Bedingungen für die Lieferung zurückgegriffen vaginal zu Sectio, Totgeburt, wenn plodorazrushayuschie Betrieb gezeigt.