phlegmon

A B B D E F G Und K L M N O U R C T Y P X C H W E I

Phlegmone - diffuse eitrige Entzündung der Weichteile, durch diffuse Imprägnierung von eitrigen Exsudat gekennzeichnet, mit einer Tendenz schnell durch zelluläre Räume zu verbreiten und die Beteiligung an eitrigen Prozess der Muskeln, Sehnen, Gewebe. Diese Funktion unterscheidet sich von phlegmon Abszess, wobei der Entzündungsprozess pyogenic Membran aus dem umgebenden Gewebe abgegrenzt. Cellulitis kann in jedem Teil des Körpers, und in der turbulenten Strömung der Erfassung einer Reihe von anatomischen Regionen zu entwickeln.

Eitrige Phlegmone verursachen Staphylococcus, Streptococcus, Pseudomonas aeruginosa und andere. Mit dem Eindringen in das Gewebe von E. coli, Proteus vulgaris, Streptococcus faulig faulig Abszess entwickelt. Die schwersten Formen von Cellulitis verursacht obligate Anaerobier, die in Abwesenheit von Sauerstoff vermehren. Blowing sporoobrazuyuschiё Anaerobier (Clostridien) und asporogene anaerob (peptokokki, peptostreptokokki, Bacteroides) haben sehr aggressive Eigenschaften und damit die Entwicklung der Entzündung in den Weichteilen und sehr schnell ausbreiten.

Keimpenetration in Weichgewebe tritt häufig durch gebrochene Haut oder der Schleimhäute, kann aber lymphogene oder hämatogene Ausbreitung von Infektionserregern von jedem eitrige Fokus (Mandeln, Niere, Gebärmutter, etc.). Vielleicht eitrige Läsionen Gewebe im Ausbruch von Eiter von der Quelle (Bakteriämie, Lymphadenitis , und andere.).

Die rasche Ausbreitung der eitrigen Entzündung auf die zellulären Räume ist im Wesentlichen auf eine Abnahme der Immunfunktion mit Erschöpfung, langfristige chronische Krankheiten (Tuberkulose, Blutkrankheiten, Diabetes und andere.), Chronische Vergiftungen (zB Alkohol) und verschiedene Immunschwäche, mit der Fähigkeit von Mikroorganismen zu schnell reproduzieren, Freigabe Toxine, Enzyme, die Gewebe zerstören. Besonders hohe Virulenz und Aggressivität gegenüber den Geweben haben Krankheitserreger anaeroben Clostridien und Nicht-Clostridien-Infektion.

Klinische Manifestationen der akuten Cellulitis ziemlich typisch. Der Bereich der Entzündung verursacht starke Schmerzen, Schwellung und Infiltration von Geweben; Mit der Verbreitung der oberflächlichen Schichten des subkutanen Gewebes - Rötung der Haut; Enthärtung das Auftreten von Plots bestimmt Fluktuation. Normalerweise ergab es regionale Lymphadenitis und scheinen schnell häufige Symptome - Schwäche, Durst, Körpertemperaturanstieg auf 39 bis 40 ° C, Schüttelfrost.

Mit tiefer phlegmon gemeinsame Phänomene früh entstehen, ausgeprägt und wächst sehr schnell. Es gab eine Kopfschmerzen , schnelle schwachen Puls , Blutdruckabfall, Atemnot , akrotsianoz, Oligurie, Vergilbung der Haut.

Chronischen Abszesses entwickelt sich in der Streptokokken-Stämme slabovirulentnyh Implementierung, Staphylokokken, Pneumokokken und andere. Es ist durch das Auftreten der Infiltrierung woody Dichte, die Haut über dem wird cyanotic Farbtons.

Die Behandlung. Die wichtigste Behandlung ist die Operation. Eine antibiotische Behandlung, Procain Blockade, Physiotherapie, Verabreichung von Medikamenten, die die Sicherheit des Patienten Körper Festigkeit zu erhöhen, nur zulässig, in der ersten Zeit der Krankheit. In Ermangelung einer schnellen positiven Effekt (Aufhören der Schmerzen, die Normalisierung der Körpertemperatur, Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Bluttests), Verschlimmerung der Symptome einer Vergiftung zeigt eine Notoperation. Frühe chirurgische Intervention eine signifikante Verbreitung von eitrigen Prozess und Entwicklung des Rausches zu verhindern.

In der postoperativen Phase muss aktiv Einfluss auf den Verlauf des Entzündungsprozesses sein, der durch die Einführung des Wunddrainageströmungswäsche für ein langes und aktives Absaugen von Flüssigkeit, eine wirksame Behandlung in abacterial verwalteten Umgebung erreicht wird.

Prävention ist Mikrotraumen am Arbeitsplatz zu verhindern und zu Hause, sofort Erste Hilfe für Wunden, Mikrotraumatisierung infiltriert Fremdkörper.