Cholera

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Cholera - eine akute Infektionskrankheit , gekennzeichnet durch Durchfall, Erbrechen und schwere Dehydratation.

Pathogen - Vibrio cholerae: klassische Vibrio cholerae und Vibrio cholerae El Tor. Vibrio cholerae Handy in Form eines Kommas leicht gebogen; Sporen und keine Kapseln bilden. Cholera - obligat aerob. Bei Kultivierung auf sie Peptonwasser Oberflächenwachstum wird in Form eines blau-grau weichen Film beobachtet wird durch Schütteln leicht zerstört. Vibrio cholerae sind H und O-Antigene.

Von Patienten mit akuten Magen-Darm-Erkrankungen, sowie Abwasser und im Freiwasser manchmal so genannte NAG-Vibrionen emittieren, ist nicht typisch agglutiniertes Cholera Serums. die Komplexität und die Differenzierung von Choleravibrio-NAG, die Zuordnung dieser Erreger verbringen die gleichen Kontrollmaßnahmen wie bei der Cholera gegeben. Cholera in der Umwelt persistent. Im Wasser überleben sie einige Tage bis wenige Wochen im Kot ohne Trocknung - 217 Tage, aber sie sind sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht, Trocknen, Desinfektionsmittel, insbesondere gegen Säuren, schnell sterben, wenn gekocht. Vibrio El Tor im Vergleich mit dem klassischen stabiler in der Umwelt. Langzeit-Überleben von V. cholerae trägt zur Verschmutzung der offenen Becken. Sie können in den Bewohnern von Stauseen vibrio, Akkumulieren entwickeln (Fisch, Krabben, Muscheln, etc ..).

Infektionsquellen - Patienten mit Cholera, Rekonvaleszenten und gesund vibriocarrier (transient) Träger. Patienten mit einem ausgeprägten Krankheitsbild der Cholera Freisetzung in die Umwelt pro Tag bis zu 10 bis 30 Liter Fäkalien, in 1 ml davon 106-109 vibrio enthält. Convalescents vibriocarrier Trennmittel für einen Durchschnitt von 2 - 4 Wochen, transiente Medien - 9 - 14 Tage. Die Intensität der Auswahl von Vibrio weniger - 102-109 Vibrionen in 1 g Fäkalien. Angeführt von Cholera übertragen ist Wasser. Die Infektion erfolgt durch Trinken von kontaminiertem Wasser, verwenden Sie es zum Waschen von Gemüse, Obst, Baden. Lebensmittel Cholera-Ausbrüche treten in der Regel unter einer begrenzten Anzahl von Personen, die die infizierten Produkte verwenden (Milch, Fisch, Garnelen, Krabben, Muscheln). Wenn der Kontakt-Haushalt Weg des Erregers kann durch den Mund mit den Händen oder Gegenständen infizierten Sekreten von Patienten gebracht werden. Die Ausbreitung von Cholera kann Fliegen beitragen. Die Anfälligkeit für Cholera ist hoch. Verschoben Krankheit hinterlässt eine relativ starke Immunität. Wiederholte Fälle der Krankheit sind selten. Künstliche Immunität gegen Cholera, da die Wirksamkeit der bestehenden Impfstoffe defekt, noch gering.

Das klinische Bild. Die Inkubationszeit beträgt mehrere Stunden bis 5 Tagen (Mittelwert 02.03 Tage). Die Krankheit kann in den typischen und atypischen Formen vorkommen. Es gibt leichte, mittelschwere und schwere Formen der Erkrankung, die sich auf den Grad der Austrocknung abhängen und Entwicklung hämodynamischen und metabolischen Erkrankungen. Diarrhö ist das Hauptmerkmal Symptom für Cholera, gibt es eine akute, oft plötzlich in der Nacht oder am Morgen. Die Patienten fühlen sich ein überzeugendes Bedürfnis, ohne Harndrang und Bauchschmerzen zu verrichten. Hocker reichlich, haben einen Stuhlgang erste Stuhl Charakter mit unverdaute Nahrungspartikel, dann flüssig werden, wässrig, mit schwimmenden Flocken. In Zukunft können sie die Form von Reis Brühe mit dem Geruch von Fisch oder roh geriebenen Kartoffeln nehmen. Der Patient hat verminderter Appetit, Durst und es gibt Muskelschwäche. Die Körpertemperatur bleibt in der Regel normal, in schweren Fällen - reduziert.

Bei der Untersuchung ergab, erhöhte Herzfrequenz, trockene Zunge. Magen, schmerzlos. Die Krankheit kann in der Genesung oder Fortschritt schnell führen. Im letzteren Fall wird der Stuhl häufiger (mehr als 10 - mal pro Tag), schließt sich reichlich (Brunnen) ohne Übelkeit und Magenschmerzen wiederholt Erbrechen . Vomit enthalten zunächst die Reste von Lebensmitteln, und dann werden wässrig, gelb. Reichlicher Durchfall, reichlich und wiederholt Erbrechen schnell (innerhalb von Stunden) zu einer deutlichen Austrocknung führen. Zunehmende Muskelschwäche, Durst, trockener Mund. Durch die Verletzungen von Wasser-Salz - Gleichgewicht und die Ansammlung von Milchsäure kann bei manchen Patienten intermittierende Krämpfe der Wadenmuskulatur, Füße und Hände, reduzierte Urinproduktion. Die Haut ist trocken, seine turgor reduziert, gibt es instabil Zyanose . Schleimhäuten sind auch trocken. Oft gibt es Heiserkeit, erhöhte Herzfrequenz, Blutdruckabfall.

Der Mangel an Behandlung oder Versagen führen zu einer erhöhten Austrocknung. Schärfen Sie die Gesichtszüge, verbesserte Zyanose und Trockenheit der Schleimhäute und die Haut. Reduzierte Hautturgor, an den Händen, wird es zerknittert ( "Wäscherin Hände"). Ausgesprochen muskulösen Körper Erleichterung, aphonia gibt Tonikum Spasmen von getrennten Gruppen von Muskeln, stoppt Urinieren. Körpertemperatur mit normaler oder reduziert.

In schweren Fällen von Cholera kann schnelle Dehydratisierung innerhalb von 12 Stunden zu entwickeln. Diarrhö und Erbrechen in Zukunft seltener geworden oder ganz gestoppt. Oft werden die Spitze der Nase, Ohren, Lippen, Augenlider Randkanten lila oder fast schwarz. Die Gesichtszüge noch mehr geschärft, Zyanose erscheint um die Augen ( "Sonnenbrille" Zeichen), Augäpfel tiefe Wanne, aufgedreht. Das Bewusstsein für eine lange Zeit gespeichert. Leise Stimme wird die Körpertemperatur auf 35 reduziert - 34 ° C Die Haut ist kalt anfühlt, einfach eine lange Zeit, zu montieren und zu falten, nicht zermalmt ( "Cholera falten"). Pulse arrhythmic, schwache Füllung und Spannung, Blutdruck fast bestimmt. Erhöht Dyspnoe , arrhythmic Atemfläche (40 - 60 min in 1). Konvulsionen Tonikum Natur gelten für die Brustmuskeln, das Zwerchfell, in einer schmerzhaften Schluckauf führen. Bauch eingesunkene, weiche, schmerzhafte Muskelkrämpfe während. Entwickelt Anurie . In Ermangelung einer adäquaten Behandlung verlor das Bewusstsein treten Koma und Apnoe .

Durch die atypischen Formen der Krankheit sind Blitz und abgenutzt. Mit blitzschnelle Form der Cholera den plötzlichen Beginn und die rasche Entwicklung der Austrocknung beobachtet, Krämpfe alle Muskelgruppen, meningeal und encephalitischen Symptome. Abgenutzte Form wird durch spärlich und milde Symptome der Krankheit aus.

Cholera El Tor klinische Cholera ähnlich der klassischen, aber häufiger ist mild, atypische, lange vibrionovydeleniem.

Komplikationen der Erkrankung im Zusammenhang mit der Entwicklung von hypovolämischen Schock und die Zugabe von sekundären bakteriellen Flora: akute Nierenversagen , Lungenödem, Lungenentzündung , Abszesse, Cellulitis unterschiedlicher Lokalisation.

Die Diagnose basiert auf einer Reihe von medizinischen Vorgeschichte, epidemiologische, klinische und Labordaten. Es ist notwendig, die Reihenfolge der Entwicklung der Krankheitssymptome, ohne Schüttelfrost und Bauchschmerzen und Stuhl Charakter vomitus (oder reduziert bei normaler Temperatur) zu berücksichtigen. Bakteriologische Verfahren ist in der Labordiagnostik der Cholera Grund. Das Material für die Studie sind die Erbrochenes und Stuhl, und während der Genesung und mbt - Duodenalinhalt. Das Material für die Studie sollte vor der Ernennung der antibakteriellen Therapie genommen werden, und frühestens 36 bis 48 Stunden nach seiner Fertigstellung. Getreide produzieren Material für flüssige und feste Kulturmedien nicht später als 3 Stunden nach der Einnahme.

Cholera-Erkrankung ist oft notwendig, von einer Lebensmittelvergiftung und ehsherihioza zu unterscheiden. In diesen Fällen sollten Sie die Aufmerksamkeit auf die epidemiologische Geschichte und frühen bakteriologische Untersuchung der Entlassung des Patienten zu bezahlen.

Die Behandlung. Die führende Rolle in der Behandlung eines Fluidverlustkompensation, Korrektur von Elektrolyt und Stoffwechselstörungen. Wenn Entwässerung für Flüssigkeitsdefizit zu kompensieren, erfordert eine sofortige intravenöse (oder intra) Rehydrierung. Zu diesem Zweck verwenden apyrogene polyionischen Lösungen.

Rehydrierung Aktivitäten werden in primäre Rehydrierung aufgeteilt - die Wiederauffüllung der vorhandenen Wasser- und Elektrolytdefiziten und Ausgleichs Rehydrierung - Nachschub fortschreitenden Verlust von Wasser und Elektrolyten. Rehydratationstherapie sollte in Fachabteilungen oder Stationen durchgeführt werden, die mit der entsprechenden Ausrüstung (Betten oder Phillips 'Cholera Bett', Waagen, Geschirr für die Erfassung und Messung von Stuhlvolumen, Erbrochenes, Urin). Primäre Rehydratisierung bei Patienten mit schweren Dehydratation realisiert eine intravenöse Injektion von Standard polyionischen Lösung "Trisol", die dem Salzgehalt von Kot von cholera Patienten liegt: in 1 Liter pyrogenfreiem doppelt destilliertem Wasser enthält 5 g Natriumchlorid, 4 g Natriumbicarbonat und 1 g Kaliumchlorid .

In den letzten Jahren zunehmend polyionischen Lösungen "Chlosol" "Acesol" "Laktasol" "Kvartasol" "Disol" verwendet. Wenn die Infusionstherapie von Patienten mit einem erheblichen Grad an Dehydratisierung der injizierten Menge in den ersten 1 bis 1,5 Stunden sollte die Flüssigkeit etwa 10% Körpergewicht des Patienten sein. 40 ° C - Vor Infusionslösung sollte auf 38 erwärmt werden Die ersten 2,4 Liter Lösung injiziert Strahl (80-120 ml / min) und dann tropfenweise bei 30 - 60 ml / min. Nach der anfänglichen Rehydrierung geht Ausgleichs Rehydrierung zu führen, den Umfang und die Geschwindigkeit, die durch den anhaltenden Verlust von Wasser und Salzen bestimmt werden. Zu diesem Zweck messen alle 2 Stunden das Volumen der Stuhl und Erbrochenem (getrennt vom Urin), bestimmen die Hämatokrit, Natrium- und Kaliumspiegel im Blutserum, pH-Wert und die erforderlichen Anpassungen der laufenden Therapie.

manchmal Schwellen Erbrechen ist keine Kontra Rehydrierung fortzusetzen. 0,5 g 4 - mal pro Tag für 5 Tage - nach Beendigung des oral tetracycline bei 0,3 vorgeschriebenen Emesis. Vor dem Hintergrund der antibakteriellen Therapie reduziert die Dauer von Durchfall und beschleunigte Rehabilitation bakteriologische Ballsaal. Eine rechtzeitige Lieferung von komplexen Therapie bietet jetzt eine Abnahme der Mortalität von Cholera (1-3% oder weniger).

Entlassung von Patienten aus dem Krankenhaus produzieren in der Regel 10 -11 th Tag der Krankheit nach der klinischen Erholung und drei negative Ergebnisse der bakteriologischen Untersuchung von Kot. Die bakteriologische Untersuchung nicht durchgeführt wird früher als 24 - 36 Stunden nach der Stornierung von Antibiotika für 3 aufeinander folgenden Tagen. Der erste Zaun von Fäkalien nach der Ernennung des Patienten saline Abführmittel (20-30 g Magnesiumsulfat) durchgeführt. In Rekonvaleszenten produzieren bakteriologische Untersuchung von Duodenalinhalt. Vibriovydeliteley verwendet Tetracyclin in einer Dosis von 0,3 g 4 - mal pro Tag für 3 zur Behandlung von - 5 Tage, und während der zweiten Zuteilung Vibrionen - Chloramphenicol 0,5 g 4 - mal pro Tag. Spezielle Diäten krank mit Cholera ist nicht erforderlich. Von den ersten Tagen der Diät vorgegebene Anzahl 4 und eine 3 bis 5-tägige Behandlung eines Übergangs zu einer gemeinsamen Tabelle. Nach der Normalisierung des Stuhls wird empfohlen, in der Ernährung Lebensmittel reich an Kalium (Aprikosen, Bananen, Tomaten und Orangensaft) aufzunehmen.

Prävention. Maßnahmen zur Verhinderung von Cholera-System zur Verhinderung der Drift dieser Infektion in unserem Land aus benachteiligten Gebieten ausgerichtet, die Umsetzung der Überwachung und Verbesserung der Hygiene- staatlichen und kommunalen Lokalitäten. Für Personen, die aus Ländern kommen, wo Cholera dort Schwierigkeiten ist, wird medizinische Beobachtung Set 5 Tage, in denen eine einzige bakteriologische Untersuchung erzeugen. Mit der Gefahr einer Cholera tragen obligatorische Hospitalisierung und bakteriologische Untersuchung von Patienten mit akuten Darmerkrankungen. Impfen gegen Cholera Bevölkerung der Region.

Wenn Sie die Cholera-Erreger aus Umwelt Objekte auswählen umfassen: ein vorübergehendes Verbot der Verwendung von Wasser aus offenen Behältern; eine vorübergehende Erhöhung der Vielfalt (1 alle 10 Tage) bakteriologische Untersuchungen von Wasser aus offenen Becken, Trinken und technische Wasserversorgung, Abwasser und den Inhalt der Klärgruben; triple bakteriologische Untersuchung aller Cholera-Patienten mit akuten Darmerkrankungen; temporäre giperhlorirovanie Wasser trinken und technische Wasserversorgungssysteme. Bei Ausbruch der Cholera durchgeführt wird, komplexe antiepidemische Maßnahmen, sind die wichtigsten sind: Notfall Isolation, Krankenhausbehandlung, Untersuchung und Behandlung von identifizierten Fälle von Cholera und vibriocarrier; aktive Erkennung von Fällen durch den Hinterhof Runden, provisorischer Zulassung und Prüfung aller Cholera-Patienten mit akuten Magen-Darm-Erkrankungen; Die Ermittlung von Kontakt, deren Isolierung oder nur eine medizinische Beobachtung für 5 Tage auf die bakteriologische Untersuchung von Cholera und prophylaktische Antibiotika (Tetracyclin - 0,3 g 3-mal pro Tag für 4 Tage); epidemiologische Studie auf dem Herd; Der aktuelle und letzte Desinfektion; Hygienemaßnahmen und Gesundheitserziehung; epidemiologische Analyse des Ausbruchs. atoksin - Mit Choleragen für spezifische Prävention eingesetzt. Vaccines einmal eine nadellose Injektor in einer Dosis von 0,8 ml des Arzneimittels für Erwachsene erzeugt. Wiederholungsimpfungen auf epidemiologische Hinweise können nicht durchgeführt werden frühestens 3 Monate nach der ersten Impfung.