SCHWEIN

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SCHWEIN - eine akute Infektionskrankheit; Es wird von schweren Vergiftungen, Fieber, Lymphknoten, Haut und Lungen gekennzeichnet.

Vozbuditel- Yersinia pestis, die feste Größe von 0,5 bis 1,5 Mikrometer, Gram-negative, instabiler außerhalb des Körpers. Desinfektions-, Kochen, haben Antibiotika eine verheerende Wirkung auf sie.

Pest bezieht sich auf eine Quarantänekrankheit. Die Naturherden von Quellen und Reservoirs der Erreger-Infektion ist Nagetiere. Die wichtigsten von ihnen - Murmeltiere, Erdhörnchen und gerbils; eine mögliche Kontamination von Menschen durch Nagetiere (vor allem in der Masse der Brutzeit) und Hasenartigen. Die Quelle und Reservoir des Erregers kann die Ratte (grau und schwarz) sein, selten Hausmäuse, Katzen und Kamele.

Pestepidemien auftreten, wo die Quelle des Erregers eine Person - der Patient primäre oder sekundäre Lungenpest, und es besteht auch die Gefahr einer Infektion, wenn sie in Kontakt mit der Leiche des Toten vor der Pest (in den Prozess des Waschens, ein Bestattungsritual).

Carriers Erreger - verschiedene Arten von Flöhen. Die Infektion des Menschen erfolgt durch Vektor-übertragene (durch den Biss eines infizierten Floh); Kontakt (bei der Entnahme der Häute von der Pest infizierte Nagetiere, Fischen, Vögeln, Schlacht- und Zerlegebetrieb krank Kamel in Kontakt mit Gebrauchs- und Verbrauchsgütern, Patientensekreten enthalten, Krankheitserreger); Essen (durch Lebensmittel Kontamination Pest Erreger wie unzureichend thermisch verarbeitetes Fleisch von kranken Pest Kamele, Murmeltiere essen). Besonders gefährlich ist die Patienten Lungenpest, durch die der Erreger kann durch Tröpfchen in der Luft übertragen werden.

Das klinische Bild. Die Inkubationszeit liegt im Bereich von mehreren Stunden bis 6 Tage, geimpft - bis zu 10 Tagen. Es gibt bubonic (Haut-Beulenpest), Lungen- und Pestsepsis.

Normalerweise ist die Krankheit beginnt plötzlich: es gibt starke Schüttelfrost, Kopfschmerzen , Muskelschmerzen und ein Gefühl der Schwäche, die Körpertemperatur steigt auf 39 bis 40 ° C Die Patienten sind unruhig, zappelig. Gesicht hyperamisch, ausgedrückt Konjunktivitis , leuchtenden Augen fieberhaft, belegte Zunge dicke weiße Beschichtung ( "Chalk"), Patriotisch ist es oft ein Zittern . Die Schleimhaut der Mund ist trocken, sind die Mandeln vergrößert, vereitert. In schweren Krankheit markiert Zyanose , Gesichtsausdruck erscheint Leid und Grauen, schärfte seine Funktionen. Entwickeln Schlaflosigkeit, Täuschungen , Halluzinationen , Unruhe, verwaschene Sprache, Ataxie . Tachykardien ist 120-160 Schläge pro Minute, Herzrhythmusstörungen beobachtet werden , ein starker Blutdruckabfall, Atemnot . Die Leber und Milz sind vergrößert. Die Haut gefunden oft hämorrhagischen oder Pustelbildung. Manchmal ist die Haut an der Stelle der Erreger das Eindringen gebildet als eine primäre Flecken beeinflussen, die konsequent auf Papel dreht, Bläschen, Pusteln. Pusteln scharf schmerzhaft, kurz geöffnet, erscheint die Heilung langsam Geschwür.

In der am meisten verbreitete Form der Beulenpest ab dem ersten Tag der Erkrankung gibt es starke Schmerzen an der Stelle der Entwicklungs bubo, die den Patienten eine erzwungene Situation zu nehmen verursacht; tastbare Lymphknoten in Form eines kleinen kränklich Dichtung, die dann erhöht sich das umgebende Gewebe und die Haut infiltriert wird und verschmelzen zu einem engen ohne genaue Konturen klumpig Konglomerat gebildet Pest bubo. Die Haut in den ersten Tagen nicht geändert wird, dann wird es schwierig wird purpur bläuliche Farbe, 6 -8 th Krankheitstage in der Mitte eines bubo erscheinen Erweichung und schwebend. Der Zustand des Patienten verbessert. Auf der 8-12-ten Tag der Krankheit bubo geöffnet wird, steht eine dicke gelblich-grüne Eiter, langsam Narben Geschwüre gebildet. Bei ungünstigen Verlauf der Krankheit Sekundär Plage entwickeln Lungenentzündung oder hämorrhagische Septikämie.

Lungenpest tritt am schwierig und gefährlich für andere. Es kann primär oder sekundär als Komplikation von anderen Formen auftreten. Intoxikation ausgeprägt, markiert schwere Schmerzen in der Brust, Husten mit blutigem Auswurf, Zyanose , Dyspnoe , Tachykardie , Tremor . Nach 2-3 Tagen entwickelt Koma , Lungenherzkrankheit.

Klärgrube Pest Form Schwere ähnlich der Lungenpest Form kann auch primäre und sekundäre sein. Zusätzlich zu schweren Vergiftungen, durch massive Blutungen in der Haut und Schleimhäute, Blutungen (Magen-Darm, Lunge, Niere, Gebärmutter). Die Diagnose basiert auf klinischen, epidemiologischen Verlaufsdaten (bleiben, um die Krankheit in dem Gebiet eines natürlichen Fokus, Kontakt mit Nagetieren Flohbisse, etc.) und die Laborergebnisse. Am wichtigsten ist, die Pest Erreger Isolierung des Materials aus dem Patienten (oder punctata Entladung bubo, Blut, Sputum, Nasen-Rachen-Abstrich, und so weiter. D.).

Die Behandlung. Die Patienten wurden sofort an spezialisierte Krankenhäuser eingeliefert. 10 Tage - eine kausale Therapie ist seit 7 in der höchsten Dosis Drogen Tetracyclin, Streptomycin, Chloramphenicol, Ampicillin getragen. Führen Sie die Entgiftungstherapie (5% ige Glucoselösung mit Ascorbinsäure, polyionischen Lösungen gemodez, reopoligljukin;. Injiziert strofantin, sulfokamfokain, Menadion und andere).

Prävention. Überwachung von Naturherden der Pest und die Verhinderung einer möglichen Einführung der Krankheit in anderen Ländern: Die Aktivitäten werden in zwei Hauptbereiche durchgeführt. Auf dem Gebiet der Naturherden durchgeführt Aufklärungsarbeit unter der Bevölkerung über die Maßnahmen der Prävention von Pest, epidemische Indikationen spezifischen präventiven Lebendimpfstoff hergestellt.

Von besonderer Bedeutung bei der Verhütung von Pest ist die Früherkennung der ersten Fälle menschlicher Erkrankungen. Wenn Sie eine Krankheit vermuten, müssen Sie dies sofort an die überlegene Gesundheitsbehörden melden und schnell beginnen antiepidemische Maßnahmen einzusetzen. Medizinische Praxis sollte der Patient mit Verdacht auf Pest enthüllt stoppen weitere Aufnahme von Patienten, schließen Sie die Türen und Fenster, legte einen Beitrag in den Raum der Zirkulation von Patienten und Personal zu stoppen. Am Telefon oder durch einen Boten teilte der Chefarzt Krankenhaus, durch Schutzkleidung anfordert, Mittel zur Notfallverhütung (Streptomycin, etc.), Medikamente, Desinfektionsmittel, Gesundheitsprodukte. Vor der Ankunft der Arzt-Berater-Team für den Patienten medizinische Versorgung bietet, von der Liste der Personen mit den Patienten zu kommunizieren. Verdächtige Personen Pest auf die Krankheit wurde isoliert und sofort ins Krankenhaus gebracht. Personen, die in Kontakt mit infizierten Patienten Dinge, Leiche, isoliert für 6 Tage, um Patienten mit Lungenpest ausgesetzt sind individuell, führen medizinische Betreuung mit täglicher Thermometrie gelegt. Diese Personen, sowie dazu dient, das medizinische Personal durchgeführt einen Notfallprophylaxe mit Tetracyclin 0,5 g oral 3-mal täglich oder Chlortetracyclin innerhalb von 0,5 g 3-mal täglich für 5 Tage. Alle Personen, die Kranken zu dienen, arbeiten in voller anti-Plage Anzug (Overall oder Pyjamas, ein Gewand, eine Haube oder einen großen Schal, Baumwolle-Gaze-Maske oder Beatmungsgerät oder Gasmaske, Brille, Stiefel, Socken, Hut, Gummihandschuhe); nach dem Ende des Personals übernimmt die volle sanitäre Einrichtungen, in einem eigenen Raum leben und systematisch unter ärztlicher Aufsicht.

Organisieren Sie die Überwachung der Gesundheit der Bevölkerung, alle identifizierten Patienten mit Fieber ins Krankenhaus Pest Krankheit zu beseitigen. Verbringen Sie restriktive (Quarantäne) Maßnahmen, die die Ausbreitung der Infektion über den Herd zu verhindern. Der Schwerpunkt der aktuellen Bewegung und die letzte Desinfektion, Entseuchung und Deratisation auf dem Feld und im Dorf (falls angegeben).