EMBOLIE

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EMBOLIE - akuten Gefäßverschluss mit beeinträchtigter Blutzufuhr zu einem Gewebe oder Organ als Folge einer Blutübertragungsstrom verschiedener Substrate (Embolien), treten nicht normal. Die meisten berühmten Thromboembolien , die in der Regel durch Venenthrombose verursacht wird. Tore Teil eines Blutgerinnsels aus (vor allem aus den Venen der unteren Extremität, Becken) wird entfernt durch die rechte Seite des Herzens zu den Lungengefäßen durch. Je nach Kaliber des Schiffes obturiert und lokale Durchblutungsbedingungen, die Bildung von Lungeninfarkt, und für Verschluss der Lungenstamm oder großen Lungenarterien schnell (wenige Minuten) tritt der Tod ein (sm. Lungenembolie). bakterielle, Luft, Fettembolie und mehrere andere Zusätzlich kann es sein. Unterscheiden Embolie Gefäße kleine und große Verbreitung.

Bakterielle Embolie - eine schwere Komplikation einer eitrige Entzündung jeglicher Lokalisation. Als Folge der Verstopfung von Blutgefäßen durch Mikroorganismen oder Fragmente eines Blutgerinnsels, ausgesetzt eitrige fusion, gebildet eitrige Metastasenherde in verschiedenen Organen (vgl. Sepsis). Eine Luftembolie (aeroemboliya) entwickelt sich als Folge von Luft in den Blutfluss in Wunden jugular oder subclavia, versehentliches Verschlucken von Luft in eine Vene Nichteinhaltung der Regeln der intravenösen Injektion, eine offene Verletzung dural venösen Sinus, Lungenschäden explosive Schockwelle. Fettembolie - obturation der kleinen Gefäße der inneren Organe Tropfen Neutralfetts; Es tritt vor allem bei geschlossenen Frakturen der langen Röhrenknochen, multiple Frakturen der Rippen und Beckenknochen, schweren Verbrennungen, elektrischen Unfall und ausgedehnten Weichgewebeschäden das subkutane Gewebe zerstören. Kann Fettembolie in Osteomyelitis, akute Pankreatitis, Diabetes, Fettleber, ölige Lösungen Injektionen von Medikamenten oder bei Nichteinhaltung der Regeln der Verabreichung von Fettemulsionen zur parenteralen Ernährung verwendet.

Wenn arterielle Embolie tritt Verstopfung von Gefäßen verschiedener innerer Organe. Die Hauptquelle der arteriellen Embolien sind Blutgerinnsel in der Mitral- oder Aortenstenose valvular Endokarditis gebildet. Arterielle Embolie kann obturiert. Hirngefäße, Koronararterien, mesenterica superior Herz, Becken oder Femoralarterie, die manifestiert bzw. Symptome von Apoplexie, Herzinfarkt, akuter Darmverschluss, Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten (Schmerzen, Blässe, Verlust von Puls und andere Anzeichen von Ischämie bis Gangrän Entwicklung) .

Massiver Luftembolie ist eine ernsthafte Bedrohung - füllt die Luft rechte Hälfte des Herzens und der Blutschaum verursacht akute Hypoxie und kann tödlich sein. Bei der Aufnahme in die kleinere Menge an Luftzirkulation Embolie entwickelt mehrere kleine Lungengefäße mit Atemnot, Zyanose, akutem Herzversagen. Ein Teil der Luftblasen können die Lungengefäße in den systemischen Kreislauf und verursachen Embolien in den Koronararterien des Herzens oder der Hirngefäße passieren. Soforthilfe ist es, die Luft Zugang zur Vene zu beseitigen. Hearing der Klang der Saugwirkung auf die Wunde, ist es sofort notwendig, sie mit den Fingern zu klemmen, tief unten der oberen Hälfte des verwundeten Körper, einen festen Druckverband zu verhängen und auf einer Trage mit einem erhöhten Fußende ins Krankenhaus die Verletzten zu liefern. Wenn eine Luftembolie im OP aufgetreten ist, der Patient sofort in die Trendelenburg-Position übertragen. Die weitere Behandlung beinhaltet strenge Ruhe zu gewährleisten, Sauerstoff-Inhalation. Das wichtigste Ereignis in der Luftembolie ist das Absaugen von Luft aus dem rechten Ventrikel (durch seine Einstich) oder rechten Vorhof (über einen Katheter in eine Vene eingeführt) unter mechanischer Beatmung. Für alle Arten von Luftembolie ist eine hyperbare Sauerstoffversorgung. Eine Luftembolie ohne einen schnellen Tod zu verursachen, endet in der Regel in der Erholung, als Luftgase allmählich im Blut aufzulösen. Eine besondere Art von Luftembolien - eine Gasembolie, durch die Bildung von Gasblasen in dem Blut unter dem Einfluß der höchstwertigen plötzlichen Abfall des atmosphärischen Drucks verursacht werden.

Das klinische Bild der Fettlungenembolie ist durch Atemnot, Husten, Zyanose, persistent Hyperthermie mit Schwitzen gekennzeichnet, genauigkeit Blutungen in der Haut, meist an der Basis des Halses, in den Achselhöhlen, an der Bindehaut des unteren Augenlids und die Schleimhäute des Mundes; progressive Abnahme des Hämoglobins, links Anzahl der roten Blutkörperchen und Blutplättchen, schwere Leukozytose mit einer Verschiebung von Leukozyten und erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, Hämaturie. Von besonderer Bedeutung bei der Diagnose von Fettembolie ist die Anwesenheit von sogenannten Lichtperiode. Zur gleichen Zeit Anzeichen für eine Embolie kann nur ein paar Stunden zeigen oder sogar Tage nach der Verletzung. Massiver Fettembolie Lungenarterien können zum Tod führen. Wenn kleine Prognose Fettembolie in den meisten Fällen günstig. Verhinderung von Fettembolie ist eine sorgfältige Immobilisierung für Frakturen.